Hüten bei Jagdtrieb?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hüten bei Jagdtrieb?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir ginge es vorwiegend um die Kontrolle des Jagdtriebes, bzw dass ich den Jagdtrieb durch die Arbeit beim Hüten umlenke (wenn das möglich ist). Wegbekommen kann man den Jagdtrieb ja nicht, eben umlenken. Aber es bietet sich auch an, weil ich auf einem Hof wohne, die Kühe zu treiben....

    • Für Kühe treiben bedarf es aber auch einen entsprechendstarken und presenten sehr gut ausgebildeten Hundes.


      Aber den Traum, durch Hütearbeit den Jagdtrieb zu kontrollieren, denmuss ich Dir leider platzen lassen ;-)


      Meine 3 arbeiten alle an Schafen und dennoch können sie einem flitzendem Hasen oder Knanichen vor ihrer Nase nicht wiederstehen.


      Und für den Fall, dass sein Hund sich zum Hüten nicht eignet, hlft es dann grad garnicht.


      Um Kühe zu arbeiten muss der Hund eh erst an Schafen ausgebildet werden und DU ne ganze Menge lernen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!