Fehldiagnose Leberkrebs - Vermutung Impfschaden bei Welpen

  • Nochmal eine kleine Zwischenmeldung von uns:


    Pebbles geht es immer noch gut, sie springt durch die Gegend und hat sogar in der Welpenstunde zum ersten mal richtig ausgelassen getobt. Auch wenn sie am liebsten nur Jagen spielt und das Raufen mit den anderen Hunden nich mag... aber hauptsache sie hatte Spaß :)


    Wir würden langsam gerne auch wieder mit Gehorsam weitermachen, bisher gabs zwischendurch immer mal 1-2 Befehle. Aber kein richtiges Training mehr im Sinne von 3 mal am Tag 5-10 Minuten.
    Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass wir ihr keine handelsüblichen Leckerlies geben dürfen, weil die meisten zu viel Fett und tierische Nebenerzeugnisse enthalten, was für ihre Leber gerade schlecht ist.
    Ich dachte dann, dass ich ihr selbst Leckerlies zubereiten könnte. Pebbles war da aber anderer Meinung ;)
    Frauchen steht eine Stunde lang in der Küche, dreht Hähnchenbrust mit Karotten und Kartoffeln durch den Fleischwolf, verarbeitet es zu kleinen Happen und lässt sie im Backofen fest werden.... und was meint die kleine Prinzessin? "Schmeckt nicht, bäh!" ......... :headbash:
    Also nützt das jetzt auch nicht gerade als Belohngssnack.
    Habt ihr Ideen, Anregungen, Rezepte für Leckerlies, die man selbst machen kann und dazu noch die Leber schonen?
    Ich versuch mir auch immer wieder was auszudenken, aber irgendwann gehen mir auch die Ideen aus...
    was ich zum Beispiel noch probiert hatte, waren Thunfischkekse. 100gr Vollkornmehl, 1 Ei und eine Dose Thunfisch (im eigenen Saft) vermengen und backen. Die kommen aber auch nur gut an, wenn gerade andere Hunde dabei sind, die das ja eventuell wegessen könnten :tropf:
    Möchte Pebbles nur jetzt ungern wieder gekaufte Leckerlies geben, wenn wir vielleicht gerade auf einem guten Weg sind.


    Danke schonmal für eure Anregungen :)

  • ich freue mich, dass es pebbles weiterhin gut geht. :smile:


    wie wäre es, wenn du ein dosenfutter welches sie verträgt in eine futtertube füllst, und das dann als leckerchen geben würdest?
    also mein hund würde mich dafür lieben, vielmehr die tube. ;)


    ich mach mir das immer ganz einfach, indem ich hühnerbrust in den dampfgarer schmeisse, und diese dann in ganz kleine bröckchen schneide. kann man dann auch portionsweise gut einfrieren.


    wenn ich das fürs training nutze, muss ich nach jedem lecker meine finger nachzählen. ;)

  • Die Hühnerbrust will sie mittlerweile nicht mal mehr in ihrem normal Futter :/


    Das mit der Tube finde ich ne gute Idee :) Das werd ich denke ich mal ausprobieren :)
    Danke für den Tipp :gut:

  • hallo, habe den tred gerade gefunden und mitfiebernd durchgelsenen... ihr habt ja mal eine achterbahn hinter euch ...


    kann man denn nun ihre leber punktieren? einfach um zu sehen was es denn jetzt ist?


    was kann denn das verursacht haben dass ihr blut nicht mehr gerinnt? kommt so was von der leber?


    so weit ich weis ist es so dass man tumore oder krankheiten an der leber nicht spührt also man merkt es nur wenn die leber ganz versagt oder aber wenn so was gestreut hat. zumindest beim menschen ist das so.. denke mal bei dem hund auch ... aber dass das so einfach wieder zurückgeht wundert mich nun schon :???: tumore bilden sich doch nicht so ohne weiteres zurück ... kann es nicht auch was anderes sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!