Fehldiagnose Leberkrebs - Vermutung Impfschaden bei Welpen

  • Verzogen ist sie noch nicht ganz..... aber es fällt schon schwer, ihr was abzuschlagen, wenn sie einem so lieb anschaut :D


    Die Leberwerte haben wir seit dem Frühjahr nicht mehr kontrollieren lassen. Noch steht auch kein nächster Termin fest. Da es ihr so gut geht, wollten wir ihr und uns den Stress im Moment einfach nicht antun.
    Aber bald wirds wohl doch mal wieder soweit sein, um alles im Auge zu behalten.


    Eine Biopsie werden wir voraussichtlich nicht machen lassen. Das Gewebe ist soweit ganz weg, ja :) Daher gibts da auch nichts mehr, wovon eine Probe genommen werden könnte.


    Aber stimmt schon, das habe ich auch gedacht, dass sie einfach ein bisschen später läufig ist, weil sie eben krank ist. Ich muss mir das manchmal richtig bewusst machen. Da sie sich so normal verhält und sogar körperlich fitter ist, als viele andere Hunde, die wir kennen, vergess ich oft, dass sie eigentlich schwer krank ist mit ihrem Leberschaden.


    Hihi, stibitzen wird nicht möglich sein, die geht mit Fremden nicht mit :D :p

  • Ach Mensch, da lacht doch das Herz. Seht Euch diese strahlenden Augen an!
    Und um so unglaublicher, wenn man sich an den Anfang dieses threads erinnert. Da stand es zeitweise ja echt auf Messers Schneide.


    Wie geht es ihrer Leber jetzt eigentlich? Hat man jemals rausgefunden, was genau das Problem war oder ist die aktuelle Theorie ein möglicher Impfschaden?

  • Die aktuelle Theorie lautet immer noch Impfschaden. Ich denke, mehr werden wir darüber auch nicht erfahren, das alles ist jetzt auch schon 10 Monate her und da sie sich so normal entwickelt wollen wir ungern mit einer OP/Biopsie/etc. eingreifen um konkret nochmal nach einer Ursache zu suchen.
    Ihr geht es momentan blendend, sie strahlt förmlich vor Energie :) Manchmal hat sie Phasen, wie jetzt, da sind wir regelrecht überfordert mit ihr, da muss sie erst wieder etwas Ruhe lernen :D aber andererseits will ich solche Phasen auch nicht missen, gerade jetzt merke ich nämlich wie gut es ihr geht und wie glücklich sie zu sein scheint :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!