Fehldiagnose Leberkrebs - Vermutung Impfschaden bei Welpen

  • Zitat


    "Mit meinen Zusätzen müssten sie nichts mehr sonst essen, sie bekommen da alles was sie brauchen"


    Mh, ich dachte, das behauptet jeder Futterhersteller von seinem Futter :D
    Wir werden auch zum Barfen übergehen, wenn die Blutwerte uns sozusagen "das OK geben".
    Je mehr man sich mit dem Thema Futter auseinandersetzt, umso mehr will man selbst entscheiden, was der Hund bekommt und was nicht.
    So viele chemische Zusatzstoffe, die teilweise in dem Futter verarbeitet sind...
    Mich gruselts mittlerweile schon, wenn ich ne Futterdose sehe, auf der steht "Huhn und Lamm" und auf der Rückseite sieht man dann "10 % Fleisch (davon 3% Huhn und 2% Lamm)" .... da frag ich mich schon zwangsweise, was da für Müll noch drin verarbeitet wurde.
    Da hol ich lieber mein Stück Fleisch beim Metzger. Schlimm genug, dass die geschlachteten Tiere teilweise auch mit Medikamenten vollgepumpt werden, aber das lässt sich ja kaum vermeiden, da muss man auf die Aussage des Metzgers vertrauen.
    Also auf kurz oder lang wollen wir auch wieder von dem RC Futter (wenns auch nur als Notlösung dient) weg. Aber dazu müssen erst die Blutwerte stabil werden. :)

  • Na dann drücke ich dir weiterhin die Daumen dass es weiter bergauf geht.


    Mir wollte letztens jemand im Zoofachhandel bei einer Werbeaktion was von Pedigree schenken.
    Ich stand erst mal einen Moment mit offenem Mund da, hab überlegt, und mich dann mit ner Unverträglichkeit rausgeredet :hust:

  • Mal wieder eine kleine Zwischenmeldung:


    so langsam merken wir, was es wirklich heißt, einen Sheltie zu haben.. :D
    Diese Energie.... still sitzen - was ist das?? ;)


    Wir haben jetzt begonnen, mit Pebbles viele Ausflüge zu machen - das gute Wetter muss man ja definitiv nutzen.
    Verschiedene Wanderungen zu Burgen, durch den Wald, Spaziergänge mit Artgenossen.. und so weiter.
    Jetzt blüht die Kleine richtig auf. Sie hat sich zu einer richtigen Klettermaus entwickelt. Bei der Burg mussten wir sehr aufpassen, dass sie nicht überall hin klettert und am Ende noch fällt..
    Aber es hat Spaß gemacht :)


    Sie bekommt immer noch ihre Medizin, da die letzten Blutwerte wieder schlechter waren. Aber hoffentlich werden die nächsten wieder besser. Die Tierärztin geht davon aus, dass die Umstellung auf das RC Futter die schlechteren Blutwerte bewirkt hat (da das das einzige war, was wir verändert hatten). Das Futter gibt es jetzt gar nicht mehr dazu, nicht man nur ab und an, jetzt wird nur noch alles selbst gemacht. Und es scheint der Kleinen gut zu tun :)
    Hoffen wir, dass ihre Blutwerte auch der Meinung sind ;)


    Im neuen Fotothread werde ich öfters mal Bilder veröffentlichen von kleinen Touren, die wir machen.
    Bis bald hoffentlich mit guten Nachrichten!!

  • Freut mich, daß es der Kleinen besser geht!


    Zitat

    Mal wieder eine kleine Zwischenmeldung:


    so langsam merken wir, was es wirklich heißt, einen Sheltie zu haben.. :D
    Diese Energie.... still sitzen - was ist das?? ;)


    :D
    Ja, das können unsere Wirbelwinde gut, nicht wahr?
    Dafür lieben wir diese kleinen, süßen Clowns.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Danke der Nachfrage :)


    Was Neues bzgl. ihrer Krankheit gibt's momentan nicht.


    Pebbles ist jetzt seit einer Woche läufig, verläuft aber soweit alles normal :) Also scheint sie sich ganz gut zu entwickeln, auch wenn sie etwas spät dran ist.
    Gestern hat sie plötzlich angefangen zu humpeln, hab mich im Internet informiert über alles mögliche, ob es mit der Läufigkeit zusammen hängen kann, etc.
    Da aber ihr Zeh dick wurde und sie ihr komplettes Bein abtasten lies, außer den einen Zeh, geh ich von einer einfachen Verstauchung aus. Heute ist die Schwellung auch schon wieder fast weg und sie setzt den Fuß auch wieder normal auf und humpelt nur noch sporadisch. Also vermutlich kein Grund zur Sorge :)


    Diesen Monat wird sie nun auch ein Jahr alt. Da freu ich mich schon sehr drauf :) Irgendwie ist das ein kleiner Erfolg und Triumph, nachdem es am Anfang hieß, dass sie ihr erstes Lebensjahr nicht überleben wird und somit kein Jahr alt werden soll. Wir müssen noch überlegen, wie wir den Tag gebührend feiern, sie verwöhnen und was unternehmen, was ihr richtig Spaß macht ;)

  • oh toll ... finde aber nicht dass sie so spät ist hütehunde sollen eher später sein ...


    collies von einer freundin waren 12 und 18 moante bei dem ersten mal und der labbi mix meiner mama war 12 moante und 2 wochen und amy war 11 moanten und 1 woche ... also normal :gut:


    finde es echt toll dass es ihr so gut zu gehen scheint und nach der vorgeschichte würde ich das auch mega groß feiern und 100000 bilder machen :party: :party2:

  • Oh, gut zu wissen. Uns wurde nur immer wieder gesagt, dass es bei großen Hunden länger dauert, bis sie läufig werden, bei kleineren könnte man ab dem 6. Monat damit rechnen. Deshalb dachte ich, wir wären ein paar Monate zu spät dran. Dass es da nochmal Abgrenzungen von den einzelnen Arten gibt, wusste ich nicht. Sehr interessant :)


    Bilder werden definitiv gemacht :D
    Und vielleicht back ich ihr auch was Leckeres, mal schauen :) Irgendwas mit Käse...


    Hier auch mal wieder ein aktuelles Bild von der Kleinen.
    Im Büro mit ihrem Kuschelschaf im Hintergrund ;)


  • Gottchen, ist die süss!!! Ne bildhübsche kleine Maus (ich wette, ihr habt sie schon komplett verzogen ;) :p )
    Mach Dir keinen Stress wegen der Läufigkeit. Dein Hund war schwer krank und ich weiss dass es zumindest bei Menschen durchaus so ist, dass man oft nicht schwanger wird, wenn der Körper eine Schwangerschaft gar nicht durchhalten würde. Ich denke es ist ganz gut, dass sie sich da ein bisschen Zeit lässt.


    ist das Gewebe jetzt eigentlich komplett weg? Werdet ihr irgendwann noch Mal ne Biopsie machen lassen?
    Wie sehen die Leberwerte im Moment aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!