Fehldiagnose Leberkrebs - Vermutung Impfschaden bei Welpen

  • Zitat

    fangen wir jetzt eine Impfdiskussion an? Nein, ich glaube dafür gibts bessere Threads. Hier geht es um Pepples.


    Genau, es geht um Pepples.
    Mir geht es nur darum, dass keine falschen Schlüsse gezogen werden.
    Es nützt nichts, den Hersteller eines Impfstoffes zu wechseln.
    Es ist auch keine Veränderung eines Impfstoffes schuld, wenn ein Hund krank wird.
    Die Zusatzstoffe bleiben immer gleich.

  • Ja eine Impfungdiskussion wollte ich hier nicht lostreten, es war ja nur die Einschätzung unserer Ärztin, dass es von der Impfung kommen muss, weil es sonst keine logische Erklärung für das gibt, was Pebbles hat, und dafür, wie es sich entwickelt.
    Für uns ist es auch schlimm, man sucht sich bewusst einen guten Züchter aus, kauft einen gesunden Hund und plötzlich wird er krank, und anscheinend noch dadurch, wodurch man ihn vor schlimmeren Krankheiten schützen wollte..
    Gerade weil es es der erste Hund für mich und auch für meinen Freund ist, kam bei uns schon der Gedanke, dass es wohl nicht sein soll. Mittlerweile können wir darüber auch wieder anders denken. Vor allem wissen wir, dass man keinen Hund und auch kein Lebewesen zu schnell aufgeben sollte. Kämpfen lohnt sich :)

  • ich freue mich auch dass es so super positive nachrichten hier gibt ... jetzt kann die kleine wieder welpe sein und spielen, lernen, schlafen und fressen

  • Ich wünschte so einfach wärs, dass sie jetzt als Junghund alles nachholen kann.
    Dadurch, dass sie jetzt einiges verpasst hat und "schlechte" Erfahrungen mit Fremden gemacht hat (also Tierklinik, Tierarzt, etc. - sie wurde dort nicht schlecht behandelt, aber sie mochte es von Anfang an nicht, wenn Fremde ihr zu nahe kamen), hat sie jetzt vermehrt Angst vor allem Fremden.
    Sie traut keinem fremden Menschen mehr. Da müssen wir jetzt irgendwie dran arbeiten, ich weiß nur noch nicht wie.
    Bin mal gespannt, was wir noch vor uns haben, bis sie wieder entspannter wird.


    Und hoffentlich sind die Werte beim nächsten Bluttest dann wieder etwas mehr gesunken. :)

  • Lass dich nicht entmutigen! Das wird schon wieder mit viel Geduld! Ich glaube, die Shelties sind auch sehr sensibel. Unser erster Hund war ein Sheltie, der hatte NIE schlechte Erfahrung beim TA, weil er kaum hin musste. Aber..., jedes Mal ein Drama. Dann unser erster Tibet Terrier, von Anfang an ging's bei ihm los, TÄ...TK...! Regelmäßig und heftig. Aber....er war stets gelassen, freundlich, entspannt!
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen!!!!

  • Ich bin wirklich dabei zu überlegen, ob Pebbles ein Gefährte gut tun würde, der eben freundlich, entspannt ist und auf Menschen zugeht. Vielleicht würde ihr das helfen, der Hund könnte ihr die nötige Ruhe vermitteln. Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Aber das ist die nächsten zwei Jahre denke ich sowieso erst mal kein Thema.
    Erst mal soll die kleine Maus erwachsen und völlig gesund werden :)

  • Wer weiß, vielleicht hat sie das bis in 2 Jahren eh gebessert und sie ist zutraulicher!
    Mein Rüde ist bei unbekannten Leuten auch zurückhalten und will sich auch garnicht anfassen lassen.
    Meine Hündin hat sich etwas das Misstrauen vom Rüde abgeschaut, aber ist trotzdem noch aufgeschlossener und kommt nach kurzem Locken zu fremden Leuten hin.


    Anfangs (vor 7 Monaten)hatte mein Rüde richtig Angst vor anderen Leuten. Haben wir zb beim Spaziergang angehalten um mit jemandem zu erzählen, ist er richtig in der Leine gehangen und wollte weg und hat gezittert. Mittlerweile steht er einfach neben mir und wartet.


    Wir sehr prägt sich das Verhalten denn aus? Und was hättest du denn gerne? Dass sie zu jedem hingeht und sich streicheln lässt? Oder dass sie einfach ruhig bleibt?
    Ich muss sagen, ich bin auch ganz froh dass mein Rüde nicht zu jedem hingeht, dann kriegt er wenigstens nicht ungefragt Leckerli reingestopft, das ist hier bei uns weit verbreitet.


    Ich denke, mit Übung und netten fremden Personen kriegt man es auf jedenfall auf eine Ebene, dass Pebbles keine Angst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!