Coton de Tulear

  • Wir haben hier Züchter im Ort.


    Ich finde sie ja herzallerliebst :roll: und als ich das erste mal die Welpen gesehen habe schlug mein Zweithund-haben-will sooooo hoch =) Aber laut Züchterhomepage sind die wohl nicht so gerne alleine ... und recht bellfreudig sind sie (zumindest diese hier) auch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Coton de Tulear* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin ein bisschen ein Fan dieser Puderquasten, aber wirklich gut kennengelernt habe ich nur ein Exemplar und wir alle wissen ja, dass man von einem Hundeindividuum nicht auf die Rasse schließen darf.


      Trotzdem: Lilly, Harrys Sandkastenfreundin, war unerschrocken, robust und in jeder Wetterlage outdoortauglich. Bei Matschwetter mutierte sie zu einem schwarzweißen Hund. Obere Hälfte weiß, untere Hälfte schwarz :D . Auch wesensmäßig konnte sie einen Knuff ab. Sie war eindeutig kein Sensibelchen.


      Wenn ich irgendwann einen Kleinhund in Betracht ziehen sollte, dann denke ich mit absoluter Sicherheit über einen Coton de Tulear nach.


      LG Appelschnut

    • Zitat

      Wir haben hier Züchter im Ort.


      Ach das sind Coton(s)... Ich musste da letztens auf dem Weg zum Babysitting vorbei und musste bei dem Garten erst mal rechts ranfahren und kleinen Wollknäulbabys beim Toben zusehen :-)
      vom Handy gesendet

    • Oregano, danke für das süße Foto!!! Auch deine Vierpfote ist absolut knuffig!


      Appelschnut, genau deshalb steht der Coton auch bei uns auf der Liste!!!! Absolut liebenswert!

    • Hi, ich weiß nicht, ob ich hier "mitmischen" darf, denn wir haben keinen reinrassigen Coton, aber ich glaube, daß bei unserer Muffy doch einiges von der Rasse drin ist.
      Wir haben Muffy wir 8 Wochen aus Spanien übernommen als unser Zweithund und wir sind nur absolut begeistert von Dir und mit unserer Ronja versteht sie sich auch prächtig, sie ist diiiiie große Schwester für Muffy - ein richtiges dreamteam. Hier mal Fotos, ich hoffe, das klappt jetzt mit den Bildern.
      Muffy ist auf den Fotos ca 7-8 Monate alt:



    • Vielen Dank!


      Ich muß sagen am Anfang habe ich an den Coton gar nicht gedacht, als ich im internet rumgeschaut habe, welche Rasse denn in Muffy drin sein könnte, da ich immer dachte Cotons seien immer komplett weiß aber dann bin ich darauf gestoßen, daß sie auch manchmal graue od. bräunliche Abzeichen haben können meist an den Ohren und dann habe ich noch das nachfolgende Foto auf der homepage eines Züchters gefunden:


      http://www.coton.de/coton2011/…e=hunde&subsite=hunde_sub


      Aber eigentl. auch nicht soo wichtig - das Herz stimmt!

    • " Das Herz stimmt "...da hast du einen schönen Satz geschrieben!


      Soviel ich beim Lesen über die Rasse verstanden habe, sind die farbigen Stellen nur bei den Welpen/Junghunden. Mit der Zeit werden die Vierpfoten dann zu rein weißen Wuscheln. :smile:

    • letzten montag hab ich mir ja die züchterei angeschaut... und ich bin wirklich begeistert :) eigentlich hab ich zum erstemn mal echte cotons gesehen.. mein entschluss steht fest, so einer soll es werden! jetzt muss ich nur noch meinen mann überzeugen, der will eigentlich nicht so richtig einen hund :(


      und weiss ich auch: maennchen oder weibchen? kastrieren, sterilisierien oder nicht? wie, wann und was impfen lassen? wo soll er die ersten naechte schlafen? die züchterin meinte, auf jeden fall in unserer naehe, wenns geht neben unsrem bett... ich hab mal gelesen, dass man sie von anfang an alleine lassen soll..... jetzt weiss ich auch nicht....

    • Zitat

      " Das Herz stimmt "...da hast du einen schönen Satz geschrieben!


      Soviel ich beim Lesen über die Rasse verstanden habe, sind die farbigen Stellen nur bei den Welpen/Junghunden. Mit der Zeit werden die Vierpfoten dann zu rein weißen Wuscheln. :smile:


      Mias Mama hatte noch braune Ohren. Die war glaube ich vier Jahre alt :???:


      Zum alleinsein: Ich glaube nicht, dass die Cotons damit viel mehr Probleme haben als andere Rassen. Sicher haben sie als Begleithunde eher den Wunsch bei ihren Menschen zu sein, aber wenn das von Anfang an in kleinen Schritten geübt wird, sollte das gehen. Ich habe erstmal angefangen mich im Haus frei zu bewegen. Tür zum Bad war immer zu (unglaublich wie schnell ich in der ersten Woche mit Mia duschen konnte :headbash: ), kochen war ich auch häufig allein und bin zwischendurch immer wieder ins Zimmer gekommen. Wenn du dich in der Wohnung frei bewegen kannst, langsam anfangen raus zu gehen (bin ich froh, dass Mia ein Sommerwelpe war - sonst wäre ich erfroren ;)).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!