Mit Hund nach Wales und Schottland

  • Haben wir gemacht, waren aber wie gesagt mit Motorrad drauf.

  • Wir haben gestern beschlossen dass wir nächstes Jahr im Juni über unseren Hochzeitstag nach Großbritannien fahren. Wir werden allerdings den Hund zu Hause lassen. Einige Unterkünfte kennen wir schon, bei anderen werden wir sehr spontan sein. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich meine stichpunktartig einige Unterkünfte buchen und den Rest dann spontan vor Ort?

  • Das haben wir vor etlichen Jahren gemacht. Damals hat es funktioniert, obwohl mit mit unser erst vier Jahren alten Tochter immer ein Familienzimmer brauchten und das nicht jedes B&B hat. Wir hielten in unserem geplanten Zielort einfach am erstbesten B&B an - falls es dort nicht klappte, haben uns die Menschen immer wunderbar weitergeholfen.


    Heute würde ich das anders machen: Ins nächste Tourist Information Centre fahren und für den Abend vorbuchen lassen. Das kostet eine kleine Gebühr, spart aber Zeit und Nerven.
    In Schottland geht es seit ein paar Jahren in den Sommermonaten heiß her, da kann es schwierig werden, spontan eine Unterkunft im geplanten Preisrahmen zu bekommen. Wie es im Rest des UK ausschaut, weiß ich nicht.


    Bei meinen Wandertouren mache ich es auch nicht anders: Ich buche die erste und die letzte Übernachtung vor, eventuell noch für einen Pausentag dazwischen, und wenn ich wegen zuviel Wetter oder was auch immer die Tour ändere, suche ich mir ein Hostel oder B&B. Funktionierte bisher immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!