Schaf verkaufen @Schafhalter

  • Zitat

    Die Hygiene-Richtlinen der EU lassen eine Schlachtung nur noch in sehr wenigen Betrieben zu. Hofschlachtung kann man machen, darf aber das Fleisch dann nicht mehr verkaufen, trotz Stempel von der Beschau. Daher gibt es inzwischen keine Metzger mehr die selbst schlachten, was früher üblich war.


    Natürlich gibt es die noch. Die müssen allerdings die Richtlinien erfüllen. Meiner ist einer davon...

  • Zitat

    Natürlich gibt es die noch. Die müssen allerdings die Richtlinien erfüllen. Meiner ist einer davon...


    Klar gibt's die noch, aber sie sind verdammt selten geworden. Hier macht das inzwischen keiner mehr. Ich hab das Glück, in einer Entfernung von ein paar km einen kleinen Schlachthof zu haben, der zwar sündhaft teuer ist aber gute Arbeit liefert. Es gibt hier auch einen mobilen Schlachter, doch der hat einen Terminvorlauf von ungefähr einem Jahr, das ist auch unrealistisch, jedenfalls, wenn einem kurzfristg auch mal der Job dazwischengrätschen kann.
    Hätte ich meinen Schlachthof nicht, ich müsste wohl in die Illegalität abgleiten. :hust:


    LG
    Prunus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!