Naturavetal Canis Plus

  • Hallo,


    keine Ahnung, ob es einen vergleichbaren Thread schon gibt, ich habe zumindest in der Suche nichts gefunden.


    An alle die Futter von Canis Plus (Naturavetal) füttern, egal ob Trocken oder Nass (Dose/Wurst) von denen würde ich gern die Erfahrungen mit diesem kaltgepressten Futter lesen wollen. Wie vertragen es die Hunde? Wie verwerten sie es? Wie sieht es bei aktiven Hunde bezüglich des Energiewertes aus? Das Trinkverhalten mehr oder weniger als bei Extruder etc.? Sind bzw. gebt ihr Zusatzprodukte (Öl, Pulverchen) zur Ergänzung hinzu....


    Gebe zu, dass ich eventuell darauf wechseln will. Wir hatten mal Markus Mühle, da war die Verwertung sehr schlecht, es blieb an den Hunden nichts mehr dran, obwohl wir lange Zeit (über 6 Monate) und auch weiter über den Angaben gefüttert hatten, Trinkverhalten war extrem hoch. Lupovet ist zu lange her um da noch ein Urteil zu geben. Bin da nun bisschen vorsichtig mit kaltgepressten, obwohl ich es selbst bevorzugen würde, aber die Hunde entscheiden letzten Endes.


    Freu mich auf Erfahrungsberichte etc.!!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Naturavetal Canis Plus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe davon mal Proben bekommen.Das riecht ganz toll nach Kräutern und der Dicke hat es regelrecht weggesaugt.
      Ich bekam 4 Tütchen a 200g und das war quasi eine Tagesration.Das Häufchen davon war kompakt wie immer.


      Sobald ich wieder arbeite,ziehe ich es in Betracht zu füttern.

    • Ich habe auch zum ersten Mal bei Naturavetal Futter bestellt, und füttere es gerade seit zwei Tagen.
      Also das Dosenfutter riecht schon mal prima, irgendwie natürlicher und frischer als andere Sorten die ich so füttere. ;)


      Auch die kaltgepressten Futtersorten sind alle unterschiedlich von der Qualität und Zusammensetzung, auch wenn es nicht immer so aussieht, deswegen kannst du nicht von MM auf andere kaltgepresste Futtersorten schließen.


      Diego verträgt die kaltgepressten Futtersorten alle gut, egal ob Lupovet, CanisAlpha, Lupo Natural oder jetzt Naturavetal.
      Du wirst es trotzdem austesten müßen, auch wenn mein Hund es gut verträgt kann es bei deinem ganz anders sein.

    • Ich bin dank euch gerade mal auf die Homepage gegangen, hört sich für mich eigentlich ganz gut an.
      Weiß jemand von euch ob man das Futter nur direkt dort bekommt oder auch über andere Online-Shops?

    • Zitat


      Du wirst es trotzdem austesten müßen, auch wenn mein Hund es gut verträgt kann es bei deinem ganz anders sein.


      Das ist richtig, wollte nur erst einmal die "breite Masse" befragen, ob es u. a. auch empfehlenswert ist.


      Hab auch nun die Antwort von Naturvetal, dass ich am besten Gelenkvital/ Grünlippmuschelpulver ab und zu hinzuführen soll, gerade beim Senior, was aber bei den Sportlern sicherlich auch nicht verkehrt wäre

    • Grünlippmuschelpulver gebe ich schon lange dazu, egal welches Futter ich gerade füttere. ;)
      Ich denke, du kannst das Futter deinem Hund mal vorsetzen, ich habe auch für den Anfang nur 5 kg gekauft, und ein paar Dosen.
      Und wenn es aufgebraucht ist, und mein Hund es gut vertragen hat, werde ich es zu Diegos Futterauswahl hinzufügen, und es mit den anderen Sorten im Wechsel füttern. ;)

    • Hilde bekommt Natura Vetal seit sie 12 Wochen alt ist und verträgt es wirklich sehr gut. Am Anfang hat sie mehr getrunken, aber das war nach etwa zwei Wochen weg - Kot ist im normalen Umfang nur ab und an hat sie Tage wo es sehr viel ist. Aber das hatte sie vorher schon.


      Ich bin sehr zufrieden und fütter ihr aber auch - weil im Wachstum - Canosan dazu.

    • Ich kenne jemanden der mehr als begeistert von dem Futter ist und es auch schon seid einiger Zeit sowohl seinen eigenen, als auch Pensionshunden füttert.


      Für mich persönlich kommt im Grunde nur die Sorte Lamm in Frage (evtl noch Lachs). In allen anderen Sorten ist leider Mais enthalten...
      Das Lamm werde ich aber mal als Notfutter testen.


      Das Nassfutter finde ich persönlich überteuert, da gibt es bessere/günstigere.

    • Die erste Bestellung ist heute raus! Bin gespannt ob unser Wallace das Futter verträgt!?? Hört sich alles sehr gut an! Web-Auftritt ist auch sehr professionell! Vor allem kann man viel Info aus dem dazugehörigen Forum holen! Ich werde weiter berichten...


      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!