Naturavetal Canis Plus

  • Berichte mal. Mein Senior verträgt das Köbers zwar super, aber ich werde beim nächsten Mal auch Natura Vetal für ihn bestellen, so dass ich von einem Shop bestellen kann und dann schauen, ob er es auch verträgt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Naturavetal Canis Plus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Das Nassfutter finde ich persönlich überteuert, da gibt es bessere/günstigere.


      Die da wären???


      Mich spricht das Futter an. Die Zusammensetzung ist gut und ohne chemische Zusätze.
      Also ein Futter was selbst mein Allergiker Hund warscheinlich vertragen würde.


      Mein Futter ist sehr ähnlich aber ein Ticken günstiger.


      Gibts die Naturavetal Dosen auch in kleineren Fassungen?? Was soll ich als Kleinhundbesitzer mit 800 gr.?? Das finde ich nicht gerade intelligent gelöst von denen.

    • Ich kann vom TroFu nur gutes berichten.


      Riecht toll und wird super vertragen.

    • Zitat

      Es gibt auch 400 gr. Dosen.


      Ah super. Und was kosten die? Die finde ich im Shop nicht?! Oder ich bin blind :???: .


      Wäre ja schön zu wissen dass es vielleicht auch hier in D. ein Futter gibt was meine Hündin vertragen könnte.

    • Die Fleischtöpfe gibt es in 400gr.


      Zitat

      Wäre ja schön zu wissen dass es vielleicht auch hier in D. ein Futter gibt was meine Hündin vertragen könnte.


      Was fütterst du denn bisher, denn ich finde es gibt viele gute bis sehr gute Fertigfuttersorten. ;)

    • Soooo ich war neugierig und habe dort mal angerufen. Die Komplettmenüs gibt es tatsächlich nicht in kleineren Einheiten. Aber scheinbar haben dies schon viele Leute gefragt, sodass die sich überlegen 400 gr Dosen einzuführen.


      Ich finde es wirklich ärgerlich dass man als Kleinhundbesitzer da leer ausgeht. Wirklich dumm.


      Zitat

      Was fütterst du denn bisher, denn ich finde es gibt viele gute bis sehr gute Fertigfuttersorten. ;)


      Paneon, ein Futter aus Österreich.
      Ziemlich gutes Futter ohne chemische Zusätze (auf welche meine Hündin allergisch reagiert). Ich weiß es gibt auch gute Sorten aus D. wie Terra Canis z.B. Das ist aber teurer als Paneon.


      Aber ich bin sehr neugierig, erzähl doch mal welche Sorten du meinst? (Gerne auch als PN, da Offtopic ;) ) TF scheidet jedoch aus.

    • Habe mir eine Probe vom Sport (3 Kg) zu senden lassen, da mir der 15 Kg so oder so zu lange rumstehen würde.


      Es wird gern gefressen und auch super vertragen, besserer Output also weniger...ich werde dabei bleiben aber wegen der Einheiten wohl um Geflügel oder Lamm übergehen.


      Die erste des Rudels verträgt es und mal schauen, ob die Jungs nachziehen ;) , obwohl diese ihr Futter gut verwerten und nicht zunehmen müssen.

    • Wir füttern auch seit 2 Wochen das Futter von Naturavetal und zwar die Sorte Lachs mit Hirse. Die Hunde fressen es sehr gern und das Fell ist etwas weicher geworden. Allerdings trinken sie seither sehr viel, ist das normal? Auch der Output ist noch etwas weicher und es gibt öfter Blähungen. Ich hoffe ja daß sich dies alles noch etwas normalisiert, denn von der Zusammensetzung her haben mir bis jetzt die kaltgepressten Futtersorten am Besten gefallen. Das wäre echt schade wenn meine Hunde nicht damit klarkommen!
      Mir ist auch nicht so ganz klar, warum viele Hunde kaltgepresstes Futter nicht so gut vertragen wie Extruder, da es doch eigentlich den Magen/Darm bzw. Organismus weniger belasten müßte! :???: Zum Einen muß der Körper nicht mit dem künstlichen Zeugs zurechtkommen und zum Anderen quilt es im Magen nicht auf, so jedenfalls die Theorie die mir an der Sache auch so gut gefallen hat, das müßte doch eigentlich leichter und besser zu verdauen sein!

    • Die Inhaltsstoffe sind aber auch noch nicht so weit "vorverdaut". So ne Umstellung kann schon mal locker 6 Wochen dauern. Der Output ist bei Theo mit Kaltgepresstem dauerhaft etwas mehr, das stört mich aber nicht. Er verträgt es sonst gut.


      Bei Hilde ist der Geruch des Outputs damit mehr als grenzwertig - der Rest passt aber gut. Darum wird es hier auch weiterhin Naturavetal geben. Ich wechsel eigentlich immer zwischen verschiedenen TroFus und Frischem ab.


      Ich würde der Umstellung relaxed noch was Zeit geben und vor allem den Rest des Hundes beobachten: frisst er es gern, hat er danach Bauchweh o.ä., Durchfall oder Verstopfung..., wie ist das allgemeine äußere Erscheinungsbild und die Fitness. Wenn das alles passt, finde ich persönlich den Rest nicht so dramatisch.


      Das nächste Naturavetal Futter gibts hier Ende Januar (dann ist Josera aufgebraucht) - das wird das Lammfutter. Dann ist Hilde auch alt genug für Adultfutter mit den passenden Werten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!