Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Noch ne Kamera frage
    Würdet ihr die Nikon D7000 noch kaufen .... oder würdet ihr gleich 300 EU mehr draufzahlen und fen Nachfolger die D7100 nehmen.
    Klar wenn Geld keine rolle spielt dann würde ich auch gleich das neuste nehmen .... :roll:

  • Ich kenn mich nicht mit Nikon aus, aber so allgemein ists bei den Kameras ja ähnlich.... Wenn ich jetzt zum Beispiel meine (Canon 550D) mit dem Nachfolger (600D) vergleiche... ist ja, glaube ich (!) vor allem nur der schwenkbare Display anders/neu und sonst nichts Großartiges. Und da würd ich mir überlegen; Brauch ich das? - In meinem Fall nicht. Also würde ich eher wieder zur 550D greifen. Da würd ich mal gucken und vergleichen =) Und mir die 300Euro lieber in ein schönes Objektiv investieren.


  • Also den M Modus hab ich jetzt mal ausprobiert, wo kann ich denn die 1/1000 einstellen?
    Ich hab grad mal ein paar Bilder gemacht und gesehen, ich hab 1/80.... das ist ja nur ein Bruchteil von dem.
    Leider ist bei allen 4 Aufnahmen der ISO zu hoch :(







    Die Fotos sind jetzt unbearbeitet, ISO immer 400 und Blendenzahl 5,6. Dämlicherweise Mehrfeld... ich hab also ums kurz zufassen, nur den Modus M gewechselt :D
    Ist aufjedenfall schonmal eeeetwas besser als die von gestern, wo ich im AV geknipst hatte.

  • Zitat

    Ich kenn mich nicht mit Nikon aus, aber so allgemein ists bei den Kameras ja ähnlich.... Wenn ich jetzt zum Beispiel meine (Canon 550D) mit dem Nachfolger (600D) vergleiche... ist ja, glaube ich (!) vor allem nur der schwenkbare Display anders/neu und sonst nichts Großartiges. Und da würd ich mir überlegen; Brauch ich das? - In meinem Fall nicht. Also würde ich eher wieder zur 550D greifen. Da würd ich mal gucken und vergleichen =) Und mir die 300Euro lieber in ein schönes Objektiv investieren.