Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Noch ne Kamera frage
    Würdet ihr die Nikon D7000 noch kaufen .... oder würdet ihr gleich 300 EU mehr draufzahlen und fen Nachfolger die D7100 nehmen.
    Klar wenn Geld keine rolle spielt dann würde ich auch gleich das neuste nehmen .... :roll:

  • Ich kenn mich nicht mit Nikon aus, aber so allgemein ists bei den Kameras ja ähnlich.... Wenn ich jetzt zum Beispiel meine (Canon 550D) mit dem Nachfolger (600D) vergleiche... ist ja, glaube ich (!) vor allem nur der schwenkbare Display anders/neu und sonst nichts Großartiges. Und da würd ich mir überlegen; Brauch ich das? - In meinem Fall nicht. Also würde ich eher wieder zur 550D greifen. Da würd ich mal gucken und vergleichen =) Und mir die 300Euro lieber in ein schönes Objektiv investieren.


  • Also den M Modus hab ich jetzt mal ausprobiert, wo kann ich denn die 1/1000 einstellen?
    Ich hab grad mal ein paar Bilder gemacht und gesehen, ich hab 1/80.... das ist ja nur ein Bruchteil von dem.
    Leider ist bei allen 4 Aufnahmen der ISO zu hoch :(







    Die Fotos sind jetzt unbearbeitet, ISO immer 400 und Blendenzahl 5,6. Dämlicherweise Mehrfeld... ich hab also ums kurz zufassen, nur den Modus M gewechselt :D
    Ist aufjedenfall schonmal eeeetwas besser als die von gestern, wo ich im AV geknipst hatte.

  • Zitat

    Ich kenn mich nicht mit Nikon aus, aber so allgemein ists bei den Kameras ja ähnlich.... Wenn ich jetzt zum Beispiel meine (Canon 550D) mit dem Nachfolger (600D) vergleiche... ist ja, glaube ich (!) vor allem nur der schwenkbare Display anders/neu und sonst nichts Großartiges. Und da würd ich mir überlegen; Brauch ich das? - In meinem Fall nicht. Also würde ich eher wieder zur 550D greifen. Da würd ich mal gucken und vergleichen =) Und mir die 300Euro lieber in ein schönes Objektiv investieren.


    Dito ! Die D7000 ist noch absolut up to Date, steck das Geld lieber zB in ne lichtstarke Festbrennweite oder ein Tamron 17-50 2.8 oder so. Würde jedenfalls ich so machen :)


    *Gesendet mit Tapatalk*

  • Hab grad eine abzugeben :hust: Die hat im Moment ein Leck und hinterlässt überall rote Spuren.... die Pottsau. Von ihrer Mama nicht gelernt, sich sauberzuhalten :lol:


    Höhö, morgen geh ich das erste Mal ein Kleinkind knippsen. Meine Schwester, 2 Jahre alt. Sollen Weihnachtsgeschenke für meine Mutter und ihren Mann werden. Bin gespannt, was wir da so hinbekommen :D

  • Zitat

    Also den M Modus hab ich jetzt mal ausprobiert, wo kann ich denn die 1/1000 einstellen?
    Ich hab grad mal ein paar Bilder gemacht und gesehen, ich hab 1/80.... das ist ja nur ein Bruchteil von dem.
    Leider ist bei allen 4 Aufnahmen der ISO zu hoch :(


    Die Fotos sind jetzt unbearbeitet, ISO immer 400 und Blendenzahl 5,6. Dämlicherweise Mehrfeld... ich hab also ums kurz zufassen, nur den Modus M gewechselt :D
    Ist aufjedenfall schonmal eeeetwas besser als die von gestern, wo ich im AV geknipst hatte.


    Du drehst am Rädchen der Kamera um die Belichtung zu ändern.
    In der Gebrauchsanweisung sind alle Knöpfe beschrieben.
    ISO 400 find ich net zu hoch, du hättest aber um einiges höher gehen müssen bei 1/1000.
    Du brauchst 1/1000 und kürzer aber nur für Bewegung! Sonst kannst du ruhig bis 1/250 oder so runter gehen, viel weiter runter kann ich halt net, dann verwackel ich.




    Ich find weiße Hunde bisher am Einfachsten :roll:
    http://500px.com/photo/38019906

  • Danke :)
    Habs jetzt mit 1/1000 probiert und es ist ein RIESEN Unterschied (ist ja klar...)
    Nur die Sache mit der Blende funzt noch nicht so wie ich das gerne hätte. 5,6 ist wohl die kleinste, es geht hoch bis 36 aber dann seh ich logischerweise nichts mehr, dann ist sie quasi zu. Liegt ja dann am Objektiv oder?
    Wenn ich ein "besseres" hätte käm ich auch unter 5,6?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!