Jetzt kommt eine Dumme Frage

  • Sorry, aber ich muss jetzt mal eine warscheinlich super dummer Frage stellen, da ich absolut 0 Plan hab. :hilfe:


    Ich habe meinem Hund eine Hundefrisbee ( Fantasy Flyer ) geholt. Er liebt das ding auch abgöttisch, dummerweise liebt er das Teil so sehr das er es mir nicht geben mag. Hab es schon mit Tauschgeschäft ( Er gibt mir die frisbee und ich ihm Megasuperduperhypergeiles Leckerli oder ein anderes Spielzeug welches er normalerweise liebt ), aber auch da denkt sich mein Hund.
    Nö, das ist meins und das geb ich nimmer her.
    Was machen?? Wie kann ich meien Hund dazu "überreden" mir die Frisbee wieder zu geben damit ich weiter spielen kann.

  • Keine dumme Frage - aber vielleicht eine dumme Antwort!


    Ich würde den Hund an die kurze Leine nehmen und spielerisch ihm die Scheibe überlassen. Das ganze dann aussitzen und wie Du bisher gemacht hast, mit Leckerli tauschen.


    Damit das auch richtig funktioniert, würde ich die Übungen vor die Futterzeiten legen, damit der Hund auch hungrig nach dem Leckerli ist.

  • Hallo,
    ja ich würde ihn auch an die Leine nehmen, und falls tauschen nicht funktioniert ihn unter der Brust nehmen und hochheben,so daß die Vorderbeine in der Luft sind dann lassen sie normalerweise aus . Danach weiterspielen,daß er merkt nach dem Auslassen kommt ein schönes Spiel.


    LG Sigrid und Co

  • Zitat

    Hallo,
    ja ich würde ihn auch an die Leine nehmen, und falls tauschen nicht funktioniert ihn unter der Brust nehmen und hochheben,so daß die Vorderbeine in der Luft sind dann lassen sie normalerweise aus . Danach weiterspielen,daß er merkt nach dem Auslassen kommt ein schönes Spiel.


    LG Sigrid und Co


    Mit der Leine ist ne gute idee. Weil ohne ist er ja nicht doof. Ich komme nur 3 Schritte näher und er entfernt sich erstmal weitere 15 schritte. Das einzig gute ist, er ist zu 89% abpfeifbar. Hab den Rückruf mit einer Hundepfeife aufgebaut. Und bei der Pfeife lässt er alles stehen und liegen, weil er weis da ist was i meiner Tasche was er bekommt.
    Hab auch schon überlegt das Frisbee mit Pfeifsignal aufzubauen, jedoch hat mir meine Hundetrainerin davon abgeraten.
    Kurze info: Die Hudepfeife die ich habe ist eie Schäfer Pfeife mit der man viele viele verschiedene Töne abgeben kann und so noch viel mehr "komandos".
    Was meint ihr, abpfeifen und dann weiter spielen?
    Wie könnte ich es aufbauen das er bei Pfiff die Frisbee mit zu mir bringt?

  • Zitat


    Wie könnte ich es aufbauen das er bei Pfiff die Frisbee mit zu mir bringt?


    Dumme Frage: Warum willst du ihm nicht beibringen die Scheibe immer zu dir zu bringen. Ich
    denke wenn du mal mit mehreren Scheiben spielen willst wird das kaum noch machbar sein
    den Hund jedesmal abzupfeifen.

  • Doch, wie gesagt ich hab halt keine ahnung davon. Wir fangen es ja gerade erst an.
    Mit mehreren davon sind wir wohl noch weit entfernt.
    Deswegen frag ich ja wie wir es aufbauen könnten.

  • Wie gut bist du denn im werfen des Frisbee? Sonst würde ich, glaub ich, damit anfangen.
    Als erstes mußt du so werfen, dass die Scheibe immer dahin fliegt wohin du sie haben
    möchtest.


    Die Verletzungsgefahr für den Hund wäre mir sonst zu groß

  • Zitat

    Wie gut bist du denn im werfen des Frisbee? Sonst würde ich, glaub ich, damit anfangen.
    Als erstes mußt du so werfen, dass die Scheibe immer dahin fliegt wohin du sie haben
    möchtest.


    Die Verletzungsgefahr für den Hund wäre mir sonst zu groß


    Also soweit klappt das ganz gut mit dem Werfen, und je nach dem wie weit sie geht schafft es mein Hund diese sogar aus dem Flug zu fangen.
    Also Richtungs fuktioniert. Mit der Wurfdistanz, da tasten wir uns gerade ran, so das mein Hund auch di chance hat sie zu fangen.

  • Hey,
    wir spielen auch Frisbee und hatten das Problem am Anfang auch, wobei es kein wirkliches Problem ist, da man es ganz einfach lösen bzw. umgehen kann. Kauf dir einfach eine zweite Frisbee! Denn, später spielst du ja mit mehreren Scheiben und da erwartest du ja nicht von deinem Hund, dass er dir jede in die Hand zurück gibt, sondern neben dir abwirft.
    Wenn dein Hund mit der einen Scheibe zurück kommt, deutest du an mit der nächsten zu Werfen (was du dann auch tust). Und wenn du zweimal die gleiche Scheibe hast, sollte das Problem dann verschwunden sein.
    Du musst nur aufpassen, dass dein Hund die Scheibe nicht am Ende des Spielfeldes liegen lässt, sondern schon wieder in deine Nähe zurückbringt.


    Viel Spaß beim Scheibenwerfen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!