Verhalten eures Partners/Eltern usw. gegenüber euren Hunden?


  • Hallo Fliegenfly,


    bei uns gibt es da keine Diskussion,


    die Erziehung unseres noch Welpen bestimme ganz alleine ich.


    Möglich, dass ich auch Fehler mache, aber einen Hund mal so und
    mal so erziehen, denke ich, ist viel schlimmer.


    Mit meinem Mann und meiner Familie habe ich damit keinerlei
    Probleme. Sie sind sehr einsichtig, dass es nur eine Richtung
    geben kann.


    LG Marianne

  • ...ich bin nur zu faul es selber zu schreiben ;) :bindafür:

  • Bei uns gibt es hier und da auch Diskussionen. Mein Mann hält unseren Hunden immer oder oft eine Ansprache nach dem Motto: Komm mal hier her. Bei mir gibt es knappe Kommandos: Zu mir, hier her, warte etc. wir reden viel darüber aber er sieht das alles nicht so eng. Er liebt die Hunde aber er meint für mich wären ja die Hunde mein Leben seins nicht auch wenn er sie sehr lieb hat. Es stimmt für mich sind sie mein Leben. Er macht alles für die Beiden aber er meint, ich würde übertreiben, tue ich natürlich nicht und so gibt es auch hier schon einmal Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten aber das ist doch nicht schlimm, scheinbar gehört das dazu :gruebel:
    Liebe Grüße Doris und das Dreamteam


    Nachtrag: Habe heute beim Putzen darüber nachgedacht und denke das es vielleicht auch Eifersucht sein kann bei den Partnern? Unsere Hunde hören nämlich auf mich besser als auf meinen Mann.

  • Hallo fliegenfly,


    dass sich dein Freund "ausgerechnet" diese Rassen ausgesucht
    hat....na ja... bestätigt eigentlich doch ein wenig meine Theorie.
    Nach dem Motto: "....so, jetzt abe ich auch meinen Hund und der ist
    größer und stärker als deiner...und wenn wir rausgehen, dann wird
    mein Hund beachtet...und ich habe die Aufmerksamkeit, die mir
    schon lange zusteht..."


    Liebe Grüße, Islay

  • Hallo!


    Hm, also ich hab Fáma ja jetzt erst vier Wochen, aber meine Oma z. B. nervt mich damit, dass sie dem Hund alle mögliche zum Essen anbietet und ihn total verhätschelt... Inzwischen ist sie mit ihrer Verhätschelei Fáma schon zweimal so sehr auf den Keks gegangen, dass diese nach meiner Oma geschnappt hat. *g*

  • Bei meiner damaligen Bekannten war es mir oft so, als versuche sie meine Erziehung nach allen möglichkeiten zu erschweren. Doch das war einmal..


    Jetzt ist es so, dass meine Hunde außer mir keinen anderen Menschen ernst nehmen.


    Kommen meine Eltern zu Besuch, gibt es Leckerchen fürs Anspringen. Grrrr

  • die haupterziehung übernehme ich und ich hab mich auch vorbereitet...jeden tag gibt es für meinen mann, meinen vater und meinen sohn eine kleine vorlesung :argue:

  • also bei uns war von anfang an klar, dass ICH den welpen erziehe. meine mutter hat meinen brüdern auch von anfang an gesagt: was sie sagt, wird gemacht (in bezug auf hund, woanders klappts nich :rolleyes: )
    naja, also meine mum macht klasse mit und auch wenn meine brüder es noch nicht soo toll finden, dass der hund manchmal nicht auf die weise erzogen wird, wie sie sich das vorstellen, kommen nun doch vermehrt situationen, wo sie fragen, welches kommando sie nehmen müssen oder wie sie etwas machen müssen.

  • Hallo Fly,


    da es beide meine Hunde sind (auch wenn Freund manchmal behauptet, dass es seiner ist, wenn er von fremden zu hören bekommt, wie gut der Hund hört *g*), übernehm ich auch den Hauptteil der Erziehung.


    Mein Freund bringt dem Großen allerdings von sich aus auch ein paar Sachen bei. Er hat ihm z. B. beigebracht, dass er auf Entfernung Platz und Bleib machen soll. Fand ich toll. :)


    Die Kleine überlässt er ganz mir. Wie sagt er so schön: "Die hört eh nur auf dich." Liegt aber eher daran, dass sie nicht so lernbegierig ist wie der Große und man da halt öfter üben muss, bis sie erfolgreich macht worum man sie "bittet".


    Im großen und ganzen stimmen wir überein mit der Erziehung. Kein Essen vom Tisch. Sollte mal Hähnchen übrig bleiben, bekommen die das auch nicht vom Tisch, sondern bekommen es in den Napf gelegt.


    Ins Bett nur auf Zuruf. Abistzen an der Straße. Ableinen nur in gefahrlosen Bereichen. Etc.


    Uns ist allerdings letzthin aufgefallen, dass er teilweise andere Befehle nutzt. Z. B. Der eine benutzt warte, der andere Stopp. Aber unserem Labbi macht das scheins nix aus, der hört auf beides. Bei den üblichen bleibt ja eh nicht so viel Spielraum. :)


    Meine Eltern mischen sich da gar nicht ein. Das einzige was sie zu den Hunden mal sagen ist, sitz, platz oder bleib.


    liebe Grüße


    Sue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!