Euer Futtervorrat

  • Ich kaufe auch einmal im Monat Futter für die Jungs, was dann auch genau dafür reicht. Kauszeugs gibt es hier eh nicht so viel, da bestell ich mit dem Futter 2-4 Teile mit und das wars.
    Es geht eh schon ins Geld, einmal 18kg und einmal 10kg Futter bestellen zu müssen, das Doppelte ist dann schwer auszulegen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Maximum waren gut 7 Monate an Futtervorrat dank Rabatt bei Erstbestellung. Das musste ich mit 45 kg Wolfsblut ausnutzen (täglicher Verbrauch: etwa 225 g), dazu kamen 24 Dosen à 800 g. War zumindest bei den Dosen keine gute Idee, die haben im Sommer morgens schön Sonne abgekriegt und mussten dann größtenteils entsorgt werden. :muede:
      Im Augenblick komm ich mit Trofu und Dosen etwa 3,5 Monate hin - werd auch weiterhin die 15 kg-Säcke kaufen, Dosen gibt es künftig nur während der kühleren Monate.


      Aber ich liebäugel schon mit einer TK-Truhe und zumindest Fertigbarf ... :hust:

    • Ist ja interessant.
      Ich kaufe, wie es kommt. Wechsele ab und zu. Meist kaufe ich mtl Futter.
      Leckerlivorrat ist momentan ziemlich gross...
      Wenn ich weiss, dass es knapp wird bestelle ich schonmal 2× 15kg mehr.


      LG Anna

    • ich bin gerade ein bisschen neidisch.... :headbash:


      bei mir reicht das trockenfutter gerade mal einen monat. etwa 30 kg verfüttere ich.
      dosen gibt es ab und an, die kauf ich beim "grosseinkauf" mit, die halten dann auch diesen einen monat.


      und leckerlis (damit sind eher kausachen gemeint), frostfleisch oder frisch wird je nach lust und laune während dem monat dazu gekauft.


      finanziell betrachtet wäre wohl ein kleiner hund günstiger.


      deshalb geb ich meine drei grossen trotzdem nicht her.

    • Zitat


      finanziell betrachtet wäre wohl ein kleiner hund günstiger.


      Das trifft hier auf viele zu ;)
      Aber dennoch moegen wir unsere 'Grossen' auch.
      Bei einem kleinen Hund ist auch das Zubehoer guenstiger.
      Aber nach diesen Argumenten habe ich meinen Hund nicht ausgesucht :D


      LG Anna

    • richtig, ich hab sie ausgesucht, weil ich mich beim streicheln nicht bücken möchte :headbash:


      :D


      nur manchmal, werd ich ein wenig wehmütig, wenn mir ein minihund besitzer erzählt, er kommt mit 1,5 kg trockenfutter so etwa 6 wochen aus.


      dann möchte ich meine grossen in den trockner stecken um sie zu schrumpfen. dann bleibt noch viel mehr geld übrig, um all die schönen sachen zu kaufen, die meine unbedingt (nicht) brauchen :lachtot:

    • Mir geht es hauptsächlich bei Leckerlies & Kausachen so, irgendwie wird hier ständig etwas dazu gekauft um zu schauen obs den Hundis als Belohnung schmeckt. Der Vorrat reicht uns bestimmt bis Ende des Jahres.
      Nassfutter kaufen wir immer für 1-2 Monate, die Sparpakete.

    • Ich kaufe grundsätzlich auf Vorrat wenn ich irgendwo nen Angebot entdecke :gut:


      Ich habe zwar nur kleine Hunde und "theoretisch" brauche ich nicht sooo viel Futter. Aber ich sehe schlichtweg nicht ein für den selben Sack Futter in 4 Wochen z.b. 10€ mehr zu bezahlen wenn er noch "ewig" MHD hat.Dann soll er halt bei mir im Keller stehen und von den 10€ kaufe ich für die Hunde dann was anderes :gut: Ob er das MHD jetzt bei mir im Keller oder beim Futterhändler im Regal abartet ist doch egal


      Im Moment hab ich grad wegen dem Welpen so einiges an Vorrat im Keller - muss mal durchgucken gehen :D Ich schreib dann mal wieviel es ist

    • Wir haben ein 15kg Sack Trockenfutter, der reicht 3,5 Monate. Wenn ich die letzten 5kg anbreche, bestell ich den nächsten Sack.
      Ehrlich gesagt muss ich da jedoch immer schon schlucken... 60€ auf einmal finde ich schon arg viel. Jeden Monat für einen 5 kg Sack für 25€ tut nicht so weh. Allerdings spar ich mit einem 15kg Sack ja wirklich 20€.
      Mehr als 15kg würde ich allerdings nicht kaufen, da ist mir das Risiko dass mein Hund das Futter dann doch nicht mehr mag oder nicht mehr verträgt einfach zu groß. Mit einem 30kg Sack würde ich nochmal 10€ sparen..


      Dosenfutter gibt es hier ca. 3 mal in der Woche, jedoch kauf ich da immer nur 4-5 Dosen auf einmal. Die Sorte wechselt auch immer.


      Wirklich auf Vorrat kaufe ich also nicht. Ich bin aber glaube ich auch nicht der Typ dafür. Ich selber gehe mind. 4 mal in der Woche einkaufen und kaufe spontan das was ich für den Tag und den nächsten Tag brauche. Feiertage, für die ich planen muss weil kein Supermarkt auf hat, stressen mich total. So ein riesen Großeinkauf ist nichts für mich.
      Würde ich Dosen im Sparpaket oder geplanter einkaufen gehen, könnte ich aber sicher eine Menge sparen. :headbash:
      Ändert sich vielleicht aber auch, wenn ich mal eine Familie habe und dadurch einfach planen muss. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!