Euer Futtervorrat

  • Zitat

    Muss hauptsaechlich an der Kombi kleiner Hund- guenstige Preise liegen.
    Ich hab zwar auch einen relativ grossen Vorrat, aber ohne was dazuzukaufen kaemen wir nicht so extrem lange hin. (3,5 Monate Trofurationen (insg. 26kg), 1 Monat Nafurationen (noch ca. 15x 800g Dosen) ,3 Wochen Fleischrationen(noch ca. 7kg))
    Taeglich 1x Trocken und 1x Nass/Barf von daher etwas ueber 2 Monate, aber das ist finde ich normal und es liegt auch daran, dass wir in 2 Haushalten was vorraetig haben muessen, die Rechnung oben schliesst alles mit ein.


    Wenn ich so füttern würde wie ich es immer tu, also deutlich weniger Trofu als Frisch und Dose komm ich auch auf etwa zwei Monate. Mir gings darum wie lange man braucht um wirklich alles aufgebraucht zu haben. Wären bei dir dann ja auch 5 Monate ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wenn ich so füttern würde wie ich es immer tu, also deutlich weniger Trofu als Frisch und Dose komm ich auch auf etwa zwei Monate. Mir gings darum wie lange man braucht um wirklich alles aufgebraucht zu haben. Wären bei dir dann ja auch 5 Monate ;)


      ne ne, dann wuerde mir Kessy vom Stengel fallen. Das wuerd ja gleichzeitig verfuettert und nicht nacheinander.
      in 3,5 Monaten waere der letzte Rest Trofu verfuettert, die letzten beiden Monate waeren dann ja aber ohne Nassfutter oder Fleisch und da muesste ich dann quasi das Doppelte an Trofu verfuettern. Also wenn wirklich alles zusammenbricht und Kessy von den Sachen leben muesste (aber normale Portion bekommen wuerde) waeren es etwa 2,5 Monate nach denen sie auf Fasten umsteigen muesste.

    • Ich würd schätzen das für ca 4 Monate Futter zuhause ist. Beim Trockenfutter hab ich bei Angeboten zugeschlagen und daher noch ca 60kg zuhause, und bei den Dosen hab ich auch Aktion und Sparpaket genutzt und bei 1,35/800g eben mehr genommen. Wenn nur noch zwei Säcke Trockenfutter zuhause sind, krieg ich schon wieder Panik das die Hunde verhungern könnten :headbash:

    • Interessant.
      Ich kaufe jeden Monat Futter ein und habe auch quasi nur für einen Monat Futter im Haus.Leckerchen reichen auch immer nur einen Monat.
      Hab mir noch nie Gedanken gemacht,was auf Vorrat zu kaufen.

    • Hier ist auch ein recht großer Futtervorrat. :gott:
      Und ich habe zwei mittelgroße Hunde.
      Wenn das ganze Trofu, die Dosen, das Frischfleisch im TFK, Kausachen und die ganzen Leckerlies komplett aufgebraucht sein sollen, dürfte ich dieses Jahr bestimmt gar nichts mehr kaufen...
      Spätestens Weihnachten, mein Geburtstag und ein Geburtstag vom Hund wird dies unmöglich machen. :headbash:

    • Ich habe 5 Hunde,alle zwischen 30 und 50 kg schwer,und kaufe einmal im Monat für einen Monat Futter.

    • Momentaner Futtervorrat sind 4 800 gr Dosen. 2 davon verschwinden gleich auf Nimmerwiedersehen. Heute wird der Vorrat wieder ein wenig aufgefüllt. Wenn wir umgezogen sind wird sich der Vorrat wohl ein wenig Vergrößern. Aber im Moment macht es wenig Sinn.

    • Unser Toplevel an Vorratshaltung waren ca. 60kg TroFu, an die 80 Dosen á 800g und 30kg Fleisch. War alles sehr günstig und deswegen war es schwer zu widerstehen. Mittlerweile "nur" noch 10kg TroFu und 50 Dosen.


      Da man aber so den einen oder anderen rabattcode hat, wird bald wieder aufgestockt - ich ertrage nicht, wenn irgendwas ausgehen könnte, egal ob für Mensch oder Hund, wobei es bei Hund noch schwerer zu ertragen ist :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!