Euer Futtervorrat

  • mein Gott :shocked: . Was kaufst du denn dann für Futter? Das muss man sich ja erst mal leisten können und dann hab ich auf der Homepage gesehen hab ihr ja noch andere Tiere :gott: . Bekommt man da irgendwie Rabatt bei den Mengen? Soviel verkauft mancher Futterladen ja nicht von einer Marke wie ihr am Tag verbraucht.

    Ich denke, dass man bei solchen Mengen grundsätzlich Rabatt bekommt - vor allem, wenn man das dann direkt für mehrere Monate einkauft. Ich bin ja selbständig u.a. im Tierbereich und bekomm da natürlich zum Glück ganz andere Preise. Und es gibt hier auch nicht das allerteuerste Deluxe-Futter, das der Markt hergibt sondern eine mittlere Qualität zum angemessenen Preis. Bisher hab ich zweimal im Jahr bei Köbers in Bochum gross eingekauft, aber wegen privater Änderungen komm ich grad nicht so oft nach Deutschland und hol ein anderes Futter direkt in Budapest in der Fabrik ab.


    Ist Snoopy in Aachen auch in Aachen? Lustig, dann bist du gar nicht weit von meiner deutschen Anschrift weg :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab eher knapp bemessene Vorräte, weil ich regelmäßig einkaufe und den Platz zum Lagern leider nicht habe.


      Zum Monatsanfang kaufe ich immer 12kg TroFu, 10kg Flockenfutter, Kaukram (aktuell 1 Rinderschulterblatt und 5 Kalbsknochen) und Nassfutter für den Kong.
      Zum Monatsanfang, weil da IMMER ein 20% Gutschein für das Futterhaus in der Zeitung abgedruckt ist, dann lohnt das auch.


      Leckerli gibt es nur, wenn ich grad was besonderes entdecke oder günstig kriege, sonst belohne ich mit schnödem TroFu

    • Wieviel zahlst du für den 7,5kg Sack Haferflocken? Und verkaufen getreidemühlen häufiger an Endverbraucher (falls du das zufäl

      Derzeit zahle ich um 12 Euro für den 8kg Sack - habe mich da in der Größe versehen. Meine Getreidemühle verkauft an Gewerbe und Endkunden gleichermassen - der Gewerbetreibende erhält eine monatliche Rechnung die Konditionen einräumt - der private Kunde bezahlt bar bei Mitnahme den üblichen Preis.

    • Derzeit zahle ich um 12 Euro für den 8kg Sack - habe mich da in der Größe versehen. Meine Getreidemühle verkauft an Gewerbe und Endkunden gleichermassen - der Gewerbetreibende erhält eine monatliche Rechnung die Konditionen einräumt - der private Kunde bezahlt bar bei Mitnahme den üblichen Preis.

      Danke, das klingt ja ganz interessant. Muss ich mal schauen, ob ich hier (oder vermutlich eher in der Gegend von meinem Freund) eine getreidemühle finde. Ist mit 1,5€/kg zwar teurer als im Supermarkt, aber dann doch nicht so teuer wie online. Und es ärgert mich, dass die im Supermarkt alle aus Norwegen und der Gegend eingeschifft werden, wenn wir es hier genauso anbauen.

    • Unser momentaner Vorrat: 5×800 g, 18×400 g, 10 Kg diverses Trockenfutter und ein paar Leckerli

    • Gerade ist die Bestellung von Alsa Hundewelt eingetroffen.1,5 Kg Light Spezial Trockenfutter, 3 Kg Reduckt und eine Dose Veggi. Es gab auch noch eine Gratis Schnuppertüte mit diversen Keksen. Peggy war total begeistert von den Keksen.

    • Ein paar Dosen Pferdefleisch und Pferdefleisch gefroren zum Kochen, dazu immer genug Zucchini zum Kochen und pürieren, mehr darf Trixie leider nicht. :dagegen:

    • Ich hab gerade mal Inventur gemacht :smile:


      stehen hab ich 23 Dosen 800gr.(Rocco,Rinti,Wildborn,Wildes Land,Select Gold,usw.)


      36 Dosen 400gr.(auch alles gemischt)


      Insgesamt 11,5 Kilo Trofu,alles kleine Abpackungen...500gr.,1Kilo,1,5 oder 2,5Kilo von Bosch Soft,Belcando,Happy Dog Africa+Karibik,Wolf of Wilderness,Concept for Life,Wildborn.


      14Tüten verschiedene Leckerlies
      Bestimmt noch 5Kilo Kaukram


      3Kilo Barffleisch....15Kilo sind nachbestellt


      Kartoffelflocken,Gemüseflocken,Süßkartoffelpulver,2Dosen Grünlippmuschel,eine Dose Kollagen,Teufelskralle+Hagebutte sind auch noch da |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!