Euer Futtervorrat

  • Hallo :smile:


    Seit Mitte Juli bin ich dabei mal meinen Futtervorrat abzuarbeiten irgendwie hat sich da doch einiges angesammelt. Heute hab ich mal grob durchgeguckt und ausgerechnet wie lange das Nelchen davon noch leben könnte.
    Selbst wenn ich NICHTS mehr dazu kaufen würde, käme ich wohl noch so 4 weitere Monate aus :fear: :headbash:


    Liegt das an der Kombination von kleinem Hund und günstigeren Preisen bei Sparpaketen oder gehts es euch ähnlich?
    Ich bin gespannt :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir gehts ähnlich. Kaufe auch immer Sparpakete oder, wenn es Sonderangebote gibt und so haben wir einen Vorrat, der mit Sicherheit bis Dezember reicht. Moment also: Kaufverbot!!! :headbash:

    • Das finde ich eine gute Frage :gut:


      Ich kaufe immer Trockenutter für 3 bis 4 Monate. Wenn es was frisches gibt, wird es auch innerhalb der nächsten Tage verfüttert. Dosenfutter gibt es hier nicht und Kausachen kaufe ich für 1 bis 2 Monate.


      Eine Freundin kauft nur ganz kleine Gebinde Trockenfutter. Jede Woche ein Tütchen. Angeblich kann sie in ihrem Einfamilienhaus keine 5kg lagern :???:

    • So ist es hier auch. Ich kaufe Futter halt immer in größeren Gebinden (15kg Sack, 24 x 800g Dosen...) Ebenso bei Kausachen. Ist einfach günstiger. Da unser Hund aber nicht so viel frisst, hält das auch immer recht lange. Das ist ja kein Problem, das Trockenfutter wird gut umgefüllt, die Dosen halten sich ja eh ewig.

    • Muss hauptsaechlich an der Kombi kleiner Hund- guenstige Preise liegen.
      Ich hab zwar auch einen relativ grossen Vorrat, aber ohne was dazuzukaufen kaemen wir nicht so extrem lange hin. (3,5 Monate Trofurationen (insg. 26kg), 1 Monat Nafurationen (noch ca. 15x 800g Dosen) ,3 Wochen Fleischrationen(noch ca. 7kg))
      Taeglich 1x Trocken und 1x Nass/Barf von daher etwas ueber 2 Monate, aber das ist finde ich normal und es liegt auch daran, dass wir in 2 Haushalten was vorraetig haben muessen, die Rechnung oben schliesst alles mit ein.

    • Ich hab maximal 2 Wo Vorrat, teils selbsgemachte Futtervorräte , die portioniert in die TK wandern, oder portionierter grüner Pansen, der in die TK wandert. Dazu noch 2-4 Dosen für den Fall, dass wir auf Reisen gehen. Mehr aber auch nicht.

    • Dosen kauf ich auch immer wenns ein gutes Angebot gibt ... da kann man dank MHD und Keller auch die ein oder andere mehr da haben ;)
      Bei mir sind die Leckerlies und Kausachen das Problem :headbash: Da wird hier mal was mit genommen und da mal was mitbestellt ... so schnell kriegen 4kg Hund das alles garnicht verputzt wie ich hier neu anschleppe :ops:


      Mittlerweile geht auch immer viel in Lieblingsfreund Balu (44kg) Weniger wirds trotzdem nicht ... animiert mich nur immer dazu noch mehr zu kaufen :hust:


      Aber wenn der Schrank dann doch mal wieder zu voll wird, wird ne Kiste gepackt und die geht dann in die Tierheimboxen die in diversen Läden am Eingang stehn.


      In die Tonne kommt hier auf jeden Fall nix ...

    • Ich habe hier nur Futter für ca. 2 Monate.... selten für 3...
      Mein Hundschen frisst so viel, das geht schon ins Geld beim Barfen....

    • Zitat


      Liegt das an der Kombination von kleinem Hund und günstigeren Preisen bei Sparpaketen oder gehts es euch ähnlich?
      Ich bin gespannt :D


      oh das Problem kenne ich... :roll:
      der TK ist immer rammelvoll, egal ob ich lange nichts kaufe oder bei Angeboten zuschlage. Sonst habe ich aber bei jedem Einkauf etwas für den Hund mitgenommen, aber 500g Fleisch für 9kg Hund sind sooo viel, zumal hier nicht allzu viel Fleisch verfüttert wird. Jetzt kaufe ich wirklich nur Fleisch wenn ein SUPER Angebot dabei ist, ansonsten beherrsch ich mich, denn das Fleisch im TK wird auch nicht besser je länger es liegt.


      Ich hab noch haufenweise RFK eingefrostet, daraus koche ich schon fleißig Brühe fürs Gemüse und Getreide...aber ein Ende ist noch nicht ins Sicht.


      Denke aber mal, dass ich Ende diese Jahres mal ran bin und der TK leer ist, habe mir dann fest vorgenommen, Fleisch immer in kleinen Portionen frisch zu kaufen, da ist mir auch der ein oder andere Euro egal, die Frische zählt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!