Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Hallo ihr Lieben,


    Vielleicht geht's einigen von euch wie mir - man sucht wetterfeste Klamotten für Gassigehen oder Alltag und kann sich bei der ganzen Fülle von angeboten und Preisunterschieden wirklich nicht entscheiden.
    Deshalb dieser Thread. Meine Hoffnung ist, dass sich Erfahrungen und Tipps austauschen lassen, was wirklich taugt und sich lohnt zu kaufen!


    Gut wäre natürlich: was braucht man? Was hat man für Ansprüche? Und wie viel Budget?


    Ich Fang direkt mal an: ich brauche dringend Schuhe für Matschwetter und Winter.
    - warm
    - wasserfest/-abweisend
    - bequem ( hab sehr schmale Füße und kann z.b. Billige Gummistiefel nicht tragen)
    - trittfest auch bei Glätte
    Bestenfalls in schöner Optik damit man sie auch im Alltag tragen kann und nicht nur auf dem Feld, daran mangelte es mir bei meiner bisherigen suche. Am liebsten schwarz oder dunkelbraun (auf jeden fall dunkel!) und halbhohe Stiefel.


    Budget: 150 Euro wenn nur fürs Gassigehen, 200 Euro wenn die Optik stimmt und ich nicht noch ein zweites paar Alltagsschuhe kaufen muss.


    Jemand Ideen? :)



    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

  • Huhu Laura,
    ich kenne das Problem. Ich weiß nicht wie du sonst so freizeit-technisch unterwegs bist: ich habe mir solide Wanderstiefel gekauft. Die bekommst du in der Preisklasse eigentlich schon.
    Sie sind wasserdicht, haben ein sehr gutes Profil und sind leicht.
    Da ich auch so gerne wandere, war das für mich die perfekte Lösung, da ich damit einen ganzjahres Schuh habe.
    Bei Regen, Schnee, Matsch und Gedöns hatte ich bisher immer trockene Füße!


    Lustigerweise hab ich auch einen Salomon-Schuh :D Meiner ist einer aus der Reihe Backpacking-Schuh.
    http://www.salomon.com/de/range/hiking-footwear.html

  • Ich hab.Schuhe von lowa und Jacke Plus winteroutdoorhose von Engelbert Strauß.


    Schuhe haben ca 140 € gekostet, hab sie dafür jeden Tag an bei Wind und Wetter. Wasserdicht und super angenehm uuuund ich hab in den Schuhen nichtmal kalte Füße!

  • Also sonst bin ich Outdoor-technisch nicht so anspruchsvoll, ich gehe nicht Wander o.Ä. Gassigehen halt, logisch auch mal 1-2h bei Dauerregen, Schnee und eiskälte. Und im Alltag eigentlich nur mit trockenen, warmen Füßen zur Bahn und zur Uni kommen :)


    Schade dass die meisten Schuhe einfach aus meiner Sicht total hässlich sind, bleibt mir wohl wirklich nur 2 paar zu kaufen.


    Wobei ich den ersten Salomon auch nicht schlecht finde, wäre ja auch preislich im Rahmen.


    Damit ihr eine Vorstellung habt, was ich mit Optik meine: http://a1.pics-mirapodo.de/is/image/mirapodo/timberland-mount-holly-ftw-stiefel-dunkelbraun_1017186-12-02.jpg?$XXL$
    Sowas find ich total schön! Halbhohe / hohe Schnürstiefel. Ich Schau auch schon die ganze zeit bei timberland, aber entweder sie sind zu teuer oder nicht in 40 zu bekommen...



    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

  • Also fürs "feuchtes" Herbst-Wetter ohne hohe nasse Wiesen, da nehme ich Red Backs...ultrabequem!!! http://www.reitsportpfer.de/st…ack-stiefelette-ubok.html


    Für nassen Sommer/Herbst habe ich meine Aigle Parcours 2...und für den Winter die Aigle Parcours Iso. Beim Kauf der Iso gab es das neue Modell noch nicht. Aber es lohnt sich, die Sohle vom 2-er Modell ist wesentlich bequemer und wanderfreundlicher. Die Iso sind echt ausreichend, hatte bei fiesen Minustemperaturen bis minus 15 Grad letzten Winter keinerlei kalte Füße. Brauchte nicht mal dicke Socken. Und sie haben gutes Profil, sind also rutschfest.


    ICH dagegen suche immernoch eine schicke Outdoorjacke. Also für Pferde/Hundeaktivitäten habe ich eine ältere Wellensteyn, die vom Schnitt nicht so damenhaft :hust: ist.


    Ich suche aber noch eine Herbstjacke, leicht gefüttert, die wind- und wasserdicht ist, mit Kapuze! die eben auch einigermaßen figurbetont und modern ist. Wellensteyn gefallen mir nur noch so 1-2 Modelle, aber da sind mir die Ärmel zu lang...also die sitzen einfach nicht gut. Ich möchte weder Billigschund noch exorbitanten Markenkram. Preis so bis 150 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!