Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Zitat

    Mir gefallen die Fellafit-Gummistiefel.
    Kann mir jemand sagen, wie es mit den Größen ist.
    Es wird darauf hingewiesen, dass die Damenschuhe eher klein ausfallen.
    Ich liege immer so zwischen 39 und 40.
    :smile:


    Ist bei mir auch so. Nimm Größe 40.

  • Leute, gerade Schnäppchen ohne Ende gemacht! :headbash:


    Jack Wolfskin Mantel für 150,00 € (Kinderabteilung :lachtot: )
    Uuuund wasserdichte Winterstiefel von Meindl für 90,00 €


    alles aus der aktuellen Kollektion.

  • Meine beste Investition der letzten Jahre: Muck Boots Arctic Sport


    http://www.muckbootcanada.com/…rt-hi-muck-boots-asp-000a


    (werden in Deutschland laut Google von USG Reitsport vertrieben)


    Nicht schoen, aber die besten Stiefel fuer draussen, die ich je hatte (und ich hatte vorher schon welche von Baffin, Kamik und Sorrell). Sie sind 100% wasserdicht (bin damit auch schon durch einen Bach gewatet), und auch bei -35 Grad noch warm (innen ist ein Luftpolster und Neopren).
    Ich miste damit im Winter und nach der Schneeschmelze aus und gehe mit den Hunden (auch mehrere km Strecke waren noch nie ein Problem - immer ohne Blasen). Wenn die Stiefel matschig sind spritze ich sie einmal mit dem Hochdruckreiniger ab und lasse sie umgekehrt trockenen, wenn sie aus Versehen innen nass geworden sind.


    Ich habe meine jetzt schon seit fast drei Jahren (zwei Winter) und wie gesagt, ich hatte nie bessere Stiefel als die.

  • Zitat

    Huhu! Ich bräuchte mal eine Handschuh-Beratung. Ich brauche wirklich sehr warme, die aber die Beweglichkeit nicht zu sehr einschränken und mit denen man guten Grip hat. Man sollte damit bitte noch tobende Rottweiler halten können :D Habe schon die Roeckl Grip Winter und die sind für Tage wie heute ok, aber wenns kälter wird reichen sie mir nicht. Der Grip mit denen ist allerdings unschlagbar. Ich hab eine Durchblutungsstörung an den Händen so dass sie sehr schnell blau anlaufen und sobald meine Finger zu kalt werden bekomme ich ganz steife und schmerzende Gelenke. :dead: Deswegen bitte gaaaanz warme herzeigen :D


    Ich habe duennere Innenhandschuhe und dicke Skifaeustlinge drueber. Das ist das Einzige, was meine Haendchen bisher dauerhaft warmgehalten hat. Wenn ich mal Beweglichkeit brauche (z.B. Hunde anleinen), dann ziehe ich die Faeustlinge kurz aus und meine Finger sind trotzdem noch fuer kurze Zeit warm in den Innenhandschuhen.


    Mit Kaelte kenne ich mich mittlerweile aus :)

  • Ich schau mich bei Outdoorsachen gerne im Reitsportbedarf um. Bekomme immer den Krämer Katalog.
    Finde die Allwetter-Daunenjacken zb viel schöner (und meist günstiger!) als im Handel. Bei den Reitern
    achtet man mehr auf die Passform-man sieht nicht aus wie ein Daunenball :D Auch Schuhe gibts da tolle, zb
    Winter-Stallstiefel -super robust!

  • Da ich gummistiefel gar nicht tragen kann und es für Sneakers jetzt einfach zu nass ist habe ich mir gestern beim Deichmann So Outdoorstiefel gekauft von Landrover für 30 Euro. Habe gleich den Härtetest gemacht und bin querfeldein durch Wiesen gelaufen und muss sagen ich bin echt positiv überrascht. Heute bin ich wieder querfeldein durchs nasse/matschige Gelände und meine füße waren nach über 1 Stunde ganz leicht an 1-2 Stellen feucht. Also für jeden der nicht so unendlich viel Budget zur verfügung hat echt ne gute alternative!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!