Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Moin,


    ich habe mir vor 2 Jahren (oder sind das schon 3 Jahre...) Wanderschuhe von "LOWA" gegönnt. Reinsteigen, loslaufen und endlich mal keine Blasen an den Füßen bekommen. Die trage ich von Herbst bis zum Frühjahr, also wenn es kalt und nass ist.


    Mit Nanospray bearbeitet, sind die Teile sogar recht wasserdicht, mit der Einlegesohle aus Lammfell bekomme ich Frostbeule auch keine kalten Füße mehr. Die Schuhe sind dunkelbraun und einigermaßen Bürotauglich.


    Ich habe seinerzeit um 150 Euros bezahlt.


    Meine Regenjacke habe ich bei AWN-Niemeyer gekauft http://www.awn.de einen Wassersportausrüster. Die Jacke ist von HellyHansen. Inzwischen kommt an den Nähten Feuchtigkeit durch, aber nach fast 10 Jahren ist das ok - ich müsste die Jacke eigendlich nur mal inprägnieren (habe ich noch nie gemacht)


    Meine Klamotten für die kalten Tage - Thermohose und Jacke - sind von "Deerhunter" http://www.deerhunter.dk/Default.aspx?AreaId=13 einem Hersteller für Jägerklamotten. Die Sachen sind winddicht, warm, leicht, leise... einfach praktisch, vor allen hat die Jacke viele Taschen, wo man auch mit behandschuhten Händen rankommt.


    Lustig finde ich, dass wir seitdem fast gar nicht mehr angemault wurden, dass wir unseren Hund nicht an der Leine haben :D

  • Mir gefallen die Fellafit-Gummistiefel.
    Kann mir jemand sagen, wie es mit den Größen ist.
    Es wird darauf hingewiesen, dass die Damenschuhe eher klein ausfallen.
    Ich liege immer so zwischen 39 und 40.
    :smile:

  • Ich hab mit für diesen Herbst/Winter folgendes gegönnt:
    Aigle Iso Parcours (nicht schick, aber die Bewertungen haben mich letztlich überzeugt, dass diese Dinger ewig halten und warm genug sind für mich Frostbeule)
    Halbhohe Wanderstiefel von Vaude (für normales Regenwetter, auch nicht unbedingt meine Wunschfarbe, aber viel günstiger bekommen)
    Einen Wintermantel von Good-boy in schwarz
    Eine Softshelljacke von Good-Boy in dunkelblau (die gestern schon den Praxistest vom 2 Stunden im Regen ziemlich gut bestanden hat. Ich war überrascht.)


  • Warm, wasserdicht, bequem (obgleich auch schmale Füße, ist das ok), erstaunlich trittfest (nicht wie die Stifel mit Monsterprofil, aber ok).
    Aussehen tun sie - äh - apart. ;)
    Qechua Weazy.
    Mir hat es so gestunken, ständig trotz "wasserdichter" Stiefel nasse Füße zu haben. In den Teilen war das Geschichte. Und sie sind sooo leicht.
    Achja: Kostenpunkt 15EUR. Da dachte ich mir, da kann man ja nix falsch machen bei dem Preis. ;)
    Achja: Gibt auch nicht diese schweißnassen Füße wie in Gummistiefeln. Der Schweiß schlägt sich soz. außerhalb des Polsters am Schuh innen ab.

  • PS: Die Schuhe ausm Bergsteigerladen mit Trallalmembran für 150EUR waren übrigens nicht dicht, wenn Schnee drauf lag und dann im Auto gefahren wurde. Ich vermute, das liegt am Goretex, das bruacht ja nen gewissen Temperaturunterschied, um zu funktionieren. War auf jeden Fall nicht toll. *grrrr*
    Früher hatte ich mal Kamik. Die waren auch so 2-3 Winter gut (allerdings schwer), aber dann undicht und das nicht zu knapp.

  • Hallo die Damen :-)


    Also meine Exfrau und ich haben uns ne zeitlang sogar die Schuhe geteilt (ich hab kleine Füße, Gr. 40 :D), die Haix Athletic (http://www.genxtreme.de/outdoor-schuhe/, ich bevorzuge die Hohen) sind zwar nicht ganz so feminin wie die vorherigen Vorschläge hier, aber dafür superbequem und sportlich!


    Waren eigentlich nur meine, aber Madame ist dann auch auf den Geschmack gekommen und bis sie sich schließlich Ihre eigenen bestellt hat musste ich halt teilen:-)


    Von der Bequemlichkeit und Funktionalität kann ich Lowa auch empfehlen, nur haperts da an der Ästhetik wie ich finde :)


    Als Jacke benutze ich ne Softshellvon Carharrt und für die eisigen Temperaturen werd ich mir eine Montane zulegen, hab ich in letzter zeit viel Gutes gehört und gelesen.


    MfG
    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!