Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Danke Laura,
    hab die Hosen ja schon an dir gesehen... denke ich zumindest :)
    Mein Freund schwärmt auch ständig von den Hosen und hat unzähle in div Tarnmuster davon daheim rum fliegen

  • Huhu! Ich bräuchte mal eine Handschuh-Beratung. Ich brauche wirklich sehr warme, die aber die Beweglichkeit nicht zu sehr einschränken und mit denen man guten Grip hat. Man sollte damit bitte noch tobende Rottweiler halten können :D Habe schon die Roeckl Grip Winter und die sind für Tage wie heute ok, aber wenns kälter wird reichen sie mir nicht. Der Grip mit denen ist allerdings unschlagbar. Ich hab eine Durchblutungsstörung an den Händen so dass sie sehr schnell blau anlaufen und sobald meine Finger zu kalt werden bekomme ich ganz steife und schmerzende Gelenke. :dead: Deswegen bitte gaaaanz warme herzeigen :D

  • Zitat

    Ich hab jetzt schon zweimal 2. bzw. 3. Wahl bestellt. Meine Bekannte ebenso. Bei einem Paar gab es minimale Farbfehler - heißt der Druck war an ner kleinen Stelle verwischt. Bei dem anderen Paar war die Einfassung von den "Henkeln" nicht sauber genäht.



    Na das klingt ja gut, damit koennte ich leben :D Die werd ich dann wohl mal bestellen...
    Kannst du was zu den Groessen sagen? Die haben da ja stehen, dass sie manchmal etwas kleiner ausfallen, stimmt das?




    Und falls jemand schoen warme fuer den Alltag und nicht unbedingt Gassi sucht:
    http://www.zalando.de/timberla…-wheat-ti111c05y-701.html die hier sind klasse. Ich bin richtig von den Timberlandsohlen begeistert, die sind so genial isolierend.
    Hab die vor 2,5 Jahren (reduziert, aber immer noch im 3-stelligen Bereich...) von meinem Opi gesponsert bekommen und sie sind echt toll, aber leider verzeihen sie (vor allem in heller Farbe) keine 45-Kilo Trampeltiere die sich mit Schmutzpfoten gerne auf Fuesse stellen. Sie sehen zwar immer noch ok aus, aber so richtig sauber und unberuehrt, wie sie bei "Nicht-Hundehaltern" aussehen, bekomme ich sie leider doch nicht mehr hin.

  • Ich suche eine vernünftige wetterfeste Übergangsjacke. Gibts da außer GoodBoy bezahlbare Marken, die nicht hinterher kartoffelsackmäßig aussehen und beim ersten Regenguss durchweichen?

  • Hallo zusammen!
    Ich kaufe meine Schuhe immer gerne bei Decathlon. Die sind im Verhältnis recht günstig und robust. Die hier http://www.decathlon.de/schuhe…0-novadry-id_8169382.html haben bei mir 4 Jahre gehalten (ich hatte sie sowohl somit dem Hund an, hab sie aber auch im Herbst in der Schule getragen). Dann ist leider eine der Schnürsenkelösen gerissen, aber für den Preis und die Tragedauer konnte ich das verschmerzen. Ich glaub ich muss mal wieder dahin ;) .
    LG, Eva

  • Zitat

    Zum Gassigehen ist es doch egal. Wobei ich die nicht häßlich finde. Hatte bisher bei dem "Überraschungspaket" immer Schuhe im aktuellen Design. Nur eben mit winzigen Verarbeitungsfehlern. Du kannst aber auch bei "Bemerkung" eine Wunschfarbe eingeben. Wenn die passende Schuhe haben, dann wird da auch drauf geachtet.


    Geht mir auch nicht nur um die Optik sondern um Größe, Passform und Bequemlichkeit. Vielleicht sollte ich die erst mal irgendwo anprobieren. :???:


    edit: gerade mal geschaut, in meiner Nähe gibts die nirgens...


    ob man die zur Not gut weiter verkauft bekommt?

  • Ich werd mir nächsten Monat den Luxus von Redwing gönnen. Mein Mann hat drei Paar und wird sich nie wieder etwas andres holen, die Qualität ist einfach mörderisch gut. Es wird einem lebenslange Garantie gegeben und Reparaturen kosten echt wenig. Ein uralter Schuster hat fast geweint, als er die Schuhe sah und hat uns die Reparatur aus purer Freude, daß es sowas Gutes heute ja doch noch gibt, geschenkt.
    freu mich schon wie bolle :D


    Liebe Grüße,
    Michaela und Loui

  • Zitat

    Ich brauche wirklich sehr warme, die aber die Beweglichkeit nicht zu sehr einschränken und mit denen man guten Grip hat. Man sollte damit bitte noch tobende Rottweiler halten können :


    Da würde ich dir empfehlen beim Snowboardbedarf zu gucken, sowas hatte ich
    http://www.snowlab.de/Snowwear…f7cge26btv4gf5dql3i3mtl90



    http://www.snowlab.de/Snowwear…f7cge26btv4gf5dql3i3mtl90


    Aber da weiß ich nicht, ob die warm genug sind. Aber in der Richtung würde ich wahrscheinlich forschen :-)

  • Hallo,


    für den Winter habe ich Puma Goretex Winterstiefel zum Schnüren, für etwa 100€ (Angebot bei Amazon war im vorletzten Sommer die Hälfte). :gut: Die Schuhe sind bequem wie Puschen, halten warm und sind sehr rutschfest. Bei Eis benutze ich Spikes die man am Schuh befestigt.
    Ab Herbst, bei Sauwetter, ziehe ich fast nur noch die Baak Dogwalker, mittlere Höhe an. Ich habe diese Schuhe seit vielen Jahren und außer mal Imprägnierspray brauchen sie nichts. Nasse Füsse hatte ich noch nie. Sie passen auch für schmale Füsse und fallen normal aus.


    Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!