Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Revolution Race geht. Mir passt bei 172cm und 50kg XS wirklich gut. Nicht zu weit, aber so weit, dass gut noch ne Leggings dazu passt.


    Allerdings sind die recht lang. Dürfte bei mir nicht arg viel länger sein.

  • Ich finde auch keine passende Thermohose :(
    Mit nicht ganz 50kg ist einem fast alles an Bund und Bein zu weit und schlackert, selbst die Größe 34 *seufz*
    Von RR habe ich eine normale Outdoorhose, aber so wirklich gut sitzen tut die nicht. Geht halt gerade so.

  • Ich finde auch keine passende Thermohose :(
    Mit nicht ganz 50kg ist einem fast alles an Bund und Bein zu weit und schlackert, selbst die Größe 34 *seufz*
    Von RR habe ich eine normale Outdoorhose, aber so wirklich gut sitzen tut die nicht. Geht halt gerade so.

    Mal in der Kinderabteilung versucht?


    In den Zeiten als ich noch 50kg bei 1,74m gewogen hab, hab ich bei den Hosen wesentlich lieber in der Kinderbateilung geshopt, weil die 164 oder 175 wesentlich besser gepasst haben, als 32/34

  • Mal in der Kinderabteilung versucht?
    In den Zeiten als ich noch 50kg bei 1,74m gewogen hab, hab ich bei den Hosen wesentlich lieber in der Kinderbateilung geshopt, weil die 164 oder 175 wesentlich besser gepasst haben, als 32/34

    Ja, das probiere ich manchmal, viele Hersteller bieten aber nur noch bis 152 an. Ich denke 164 bräuchte ich bei 165 und 48kg aber schon :???:

  • Danke euch!
    Also keine von Pinewood^^



    @Waldfuchs
    Bei RR hab ich letztes oder vorletztes Jahr mal bestellt, aber die waren mir viel zu lang und auf Nachfrage meinten sie, dass auch keine Kurzgröße geplant ist :muede:





    Ich hab mir bei E.S. ja auch Thermounterwäsche bestellt und zieh jetzt einfach erstmal die lange Thermounterhose unter Jeans oder meine Sportleggings.
    Ich habs bisher 1x beim Radfahren mit Frodo und 1x beim Spaziergang mit Lünni getestet (beide Male knapp über 0Grad mit Schneeregen und einmal eben Bewegung und einmal Gassistehen) und beide Male war mir muckelig warm :cuinlove:




    Eine Hose in Kindergröße war auch meine nächste Überlegung. Meine Regenhose ist in Größe 158 - sitzt perfekt xD Die Outdoorhose würde ich dann wohl in 164 nehmen, damit sie etwas länger ist, aber jetzt teste ich erstmal noch ein Modell von Bergson und wenn das auch nicht geht, dann gibts eben eine weitere Hose in Kindergröße. Da hat man wenigstens den Vorteil, dass die billiger sind :D

  • Ja, das probiere ich manchmal, viele Hersteller bieten aber nur noch bis 152 an. Ich denke 164 bräuchte ich bei 165 und 48kg aber schon :???:


    Oh, da sind wir ja von Größe und Gewicht gleich.
    Ich habe seit ein paar Jahren eine Thermohose von Norma. Das ist so ziemlich die einzige Hose, die bei mir vernünftig sitzt. Und warmhalten tut sie auch.
    Da sie jetzt wieder welche hatten, nahm ich mir noch eine. Aber die Neue ist ein wenig anders und hält nicht ganz so warm.
    Aber man sieht: Man kann auch Glück haben mit billigen Discounter-Kram.

  • Ich habe zb auch eine Skihose die gut sitzt aber die ist eben auch so richtig puffrig, wie so eine Schneehose von Kleinkindern :D das taugt nichts für längere sportliche Strecken. Überlege jetzt mal die Thermohose von Jack Wolfskin zu probieren Größe 34 aber vielleicht ist das auch wieder zu groß :verzweifelt:

  • Meine Kinder haben die Elkline Kaltmeister, ich glaube die geht bis Größe 170 und hat sogar nen innen verstellbaren Bund. Ich finde die Hosen superlässig, laut den Kindern total bequem und sie sind robust und halten warm. Gefühlt schon drei Millionen Mal gewaschen und immer noch schick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!