Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Diese beiden Jacken kämen für mich persönlich nicht infrage, so gut sie sein mögen. Aber eine Jacke, die einen Fellbesatz hat - auch wenn es nur Kunstfell ist - ziehe ich nicht an. Denn sehr oft ist das sogenannte Kunstfell echtes Fell, das nicht deklariert wird bzw. unter seltsamen Namen beschrieben. Deshalb kommt für mich selbst Kunstfell nicht infrage. Ist jetzt meine persönliche Meinung, kein "Du, Du!".


    Dann frage ich mich auch immer, wie bei dieser und manch anderen Marken diese hohen Preise (mehrere hundert Euro) zustande kommen. Bezahlt man da nur die Namen? Denn gute Outdoorjacken findet man auch billiger. Die Arbeitsbedingungen der Näher etc. sind ja im Endeffekt dieselben. Denn selbst die großen, teuren Marken lassen billig und unter nicht so guten Bedingungen produzieren. Was macht diese hohen Preise aus? Das frage ich mich immer wieder, wenn ich bei Outdoor-Sachen rumschaue.

  • Genau den Nuuk Parka habe ich. Ich bin wirklich zufrieden!

  • Die könnte ich mir gar nicht leisten und ist für mich auch ein übertriebener Preis.


    Werde wohl heute mal zu Engelbert Strauss fahren und wegen Hosen gucken. Hab gestern auf dem Hundeplatz schon gefroren. :shocked:


    Ok, denke ist auch ein bisschen erst mal die Umstellung. :ka:

  • Bei mir wurde es heute die e.s. vision und ein Fleecetop. Leider gab es die Hose nicht in Kurzgrößen, so lang ist sie aber auch nicht, rafft es sich halt unten etwas. Werde mir in zwei Monaten wahrscheinlich noch die Winterversion gönnen, aber noch ist es ja nicht so kalt. Och, ich hätte da einiges kaufen können bei Engelbert Strauss, mag ja so knallige Farben, aber mein Konto spielt da leider nicht mit und eigentlich hab ich genug Klamotten.

  • Hier gibt es doch einige Engelbert-Strauß-Jackenbesitzer? Ich brauche Größenberatung.


    Ich trage bei Jacken normalerweise Größe 40 und komme mit den E.S. Größentabellen nicht klar. Größe S ist laut Tabelle gleich 38/40, aber die Maße die da stehen sind eigentlich EU-Größe 36/38. Die gehen nur bis 90cm Brustumfang. Also müsste ich eigentlich Größe M kaufen - aber ich hab Angst, dass das dann viel zu groß wird.


    Könnt ihr mir helfen? Ich wüsste gern, das genauer übereinstimmt: die Angabe der EU-Größen oder die Maße in cm? Oder hat jemand eine Jacke in S oder M und kann mal die tatsächliche Weite der Jacke messen? :hilfe:

  • Ich habe eine leichte Softshell und die Wintersoftshell in S, die gut passen -
    und ich trage normalerweise 36/38;
    Bei Normalgrösse 40 würde ich auf jeden Fall von S abraten


    Ich habe die Jacken aber nicht in der Nähe zum Messen :|

  • Nachdem ich die letzten Jahre Hundespaziergänge immer in alten Winterjacken oder der Goodboy Monty (Zipp kaputt) gemacht habe, muss dieses Jahr eine neue her und die muss sehr warm und wasserdicht sein und am besten kann ich damit auch noch fliegen :D


    Als Anhaltspunkt - in der Monty von Goodboy habe viele Schichten (Top, Kurzarmshirt, Langarmshirt, dünner Fleecepulli) + extra Fleecejacke gebraucht um nicht zu erfrieren. Ich bin mit Finya nun mal nicht wirklich flott unterwegs, also brauche ich eine Jacke, die mich auch beim Rumstehen warm hält ;)


    Wie ist das bei den Jacken von Engelbert Strauß? Das sind ja eigentlich Arbeitsklamotten - wie warm halten die denn, wenn ich eben nicht schnell gehe? Weiß das jemand?


    Hat vielleicht jemand den Winter Parka e.s.vision und kann zu der Jacke was sagen?


    Gibt es sonst noch super Tipps? Wenn möglich bitte bis 150€. 500€ für eine Jacke kann ich mir nicht leisten :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!