Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich hab die billig Variante - bin aber höchst zufrieden damit. Vor ein paar Wochen gabs bei Lidl Arbeitshosen, mit Zipper zum Umwandeln in kurze Hose. Ordentlich Taschen, weicher, angenehmer Stoff, ich glaub 80% Baumwolle und der Reißverschluss überm Knie ist auch sehr weich und stört gar nicht.


    Wenns die wieder gibt, werd ich mir die auf jeden Fall nachkaufen.

  • Ich weiß nicht, wo ich es sonst einordnen soll. Daher hier schnell die Frage, ich muss mir leider sehr kurzfristig Trauerbekleidung online bestellen. Könnte mir jemand ggf eine Seite nennen, die auch schnell liefern bzw sowas wie Expressversand anbieten?

  • Was verstehst du denn unter Trauerbekleidung? Heutzutage muss man ja nicht mehr komplett schwarz tragen, ich würde einfach gedeckte Farben wählen, ne schwarze oder braune Stoffhose, meiner Meinung nach geht sogar ne ordentliche dunkle Jeans und eine Bluse oder schickeres T-Shirt in einer gedeckten Farbe. Hat man sowas nicht im Schrank?

  • Könnte mir jemand ggf eine Seite nennen, die auch schnell liefern bzw sowas wie Expressversand anbieten?

    Das tun wahrscheinlich die meisten Bekleidungsketten. Sogar C&A schreibt: "Express-Lieferungen (DHL Express), die Sie bis 13:00 Uhr in unserem Online-Shop aufgeben, werden am nächsten Werktag (Auslieferung nur Montag bis Freitag) geliefert."


    Ich hatte sowas übrigens auch nicht im Schrank. Normale dunklere Bekleidung reicht da aber inzwischen völlig.

  • Gerade kam der Hermesbote und hat mir meine Aigle Parcours 2 Iso Stiefel gebracht. Leeeider machen mir das Wetter und die Jahreszeit einen Strich durch die Rechnung zum Probelaufen. :hust:


    Aber so vom Reinschlüpfen und ein paar Metern durch die Wohnung kann ich schon mal sagen:


    - wahnsinnig tolle Verarbeitung :cuinlove:
    - fallen recht groß aus, mit meiner normalen Größe 39 bis 39,5 hätte ich auf keinen Fall die 40 bestellen dürfen (mit normalen dünnen Socken schlacker ich in Größe 39 ein wenig rum, mit einem Paar Wollsocken über den normalen Socken passt es perfekt)
    - um den Knöchel rum wenig stabil, obwohl ich den Schaft so eng wie möglich gestellt hab (passt aber schon irgendwie)
    - der relativ hohe Absatz ist noch bisschen gewöhnungsbedürftig
    - das Gewicht merkt man gar nicht so sehr beim Laufen
    - zum Ausziehen brauche ich definitiv den Stiefelknecht :rollsmile:


    Also alles in allem bin ich echt begeistert! :applaus:
    Danke für eure Beratung!


    ______________________________________


    Jetzt fehlt mir noch eine Regenhose ...


    Wie macht ihr das denn: Hose in die Gummistiefel rein? Besser drüber, dass nix reinläuft, oder? Sind Regenhosen allgemein so weit, dass die über jeden Gummistiefel drüber passen?


    Über was für Kriterien sollte man bei Regenhosen nachdenken?
    Ich besitze seit dem Kindergarten keine mehr. :lol:

  • Ich hab seit kurzem einen Regenparka von Schmuddelwedda. Konnte ihn gestern mal kurzzeitig testen.
    Ich finde ihn so toll! Klar schwitzt man an den Ärmen, wenn man ihn trägt [waren kanpp 20 Grad]. Am Körper gehts aber sonst ganz gut.
    Der Parka hängt vor allen Dingen nciht an einem wie ein Sack :D und im Winter passen noch Fleecejacke drunter und dicker Schal drauf. Whoop. :dafuer: :applaus:

    2018-07-23_02-29-02 by fairytale photos91, auf Flickr

  • um den Knöchel rum wenig stabil, obwohl ich den Schaft so eng wie möglich gestellt hab (passt aber schon irgendwie)


    ich glaube, das muss so. Sonst bekommt man die vermutlich gar nicht mehr aus :D


    zum Ausziehen brauche ich definitiv den Stiefelknecht

    ich als Reitermädchen kann die tatsächlich auch ohne Stiefelknecht ausziehen. Aber da braucht man viele Jahre Training für :lol:


    der relativ hohe Absatz ist noch bisschen gewöhnungsbedürftig


    da habe ich jetzt grade drüber nachgedacht.. Ich glaube, draußen auf unbefestigten Wegen merkt man das gar nicht mehr so wirklich..
    Aber ja, auf festen Böden ist das schon erstmal 'anders'.



    Wie macht ihr das denn: Hose in die Gummistiefel rein? Besser drüber, dass nix reinläuft, oder?


    wenn es richtig doll schüttet mache ich meine Regenhose komplett über die Stiefel drüber.


    Sind Regenhosen allgemein so weit, dass die über jeden Gummistiefel drüber passen?

    das geht mit meiner Regenhose aber auch nur, weil man die bis oben hin mit nem Reißverschluss öffnen kann.
    Ich kann die sogar anziehen, wenn ich Stiefel und alles schon anhabe.
    War dafür aber auch ziemlich teuer.


    das ist sie


    Beta AR Pant / Damen / Arc'teryx


    ich habe sie aber auch günstiger bekommen. So viel hätte ich nicht ausgegeben. |)

  • Meine Regenhosen von Aldi (oder Lidl) kann ich an der Seite einmal von unten nach oben hin komplett öffnen.
    Kann man also auch anziehen, wenn man alles weitere schn angezogen hat.

  • brauche mal Rat von den Leuten mit Engelbert Strauss Hosen. Hab im letzten halben Jahr gut abgenommen und daher passen meine Trekkinghosen nicht mehr. Hab Engelbert Strauss da schon länger im Auge als Neuanschaffung. Denke an die e.s. vision Cargohose für den Herbst und die Winterversion für den Winter, auch für auf dem Hundeplatz.


    Wie fallen die Hosen so aus? Momentan passt mir 40 bei normalen Hosen. Allerdings will ich noch etwas weiter abnehmen, hoffe die 38 noch zu erreichen, geht aber momentan nicht so schnell voran mehr.


    Wie lang sind die Hosen, bin ja sehr klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!