Klamotten-Beratung - Outdoor!


  • wenn du die Möglichkeit hast: bestelle beide Größen und probiere sie im Haus ausgiebig an und laufe damit rum.


    ich habe normalerweise 39 und habe auch die Iso in 39, die ziehen mir allerdings die Socken aus. |)
    Daher trage ich sie immer mit Kniestrümpfen, dann ist es kein Problem.


    ich bin sehr verfroren, die finde ich aber wirklich ausreichend warm und ich brauche da auch den Winter durch keine zwei Paar Socken.

  • wenn du die Möglichkeit hast: bestelle beide Größen und probiere sie im Haus ausgiebig an und laufe damit rum.


    ich habe normalerweise 39 und habe auch die Iso in 39, die ziehen mir allerdings die Socken aus. |)
    Daher trage ich sie immer mit Kniestrümpfen, dann ist es kein Problem.


    ich bin sehr verfroren, die finde ich aber wirklich ausreichend warm und ich brauche da auch den Winter durch keine zwei Paar Socken.

    Ich hab entdeckt, dass es einen extra Aigle-Thread gibt, den habe ich heute morgen mal komplett durchgelesen. Dort schrieben viele, dass ihnen die normale Schuhgröße bei denen genau passt bzw. die Stiefel eher groß ausfallen, dass es auch mit auch mit dicken Socken bequem passt bei der gewohnten Größe, wobei sich auch fast alle einig schienen, dass man auch mit normal dünnen Socken nicht friert. Kniestrümpfe hab ich reichlich, trag ich eh oft im Winter, also sollte das Runterrutschen hoffentlich kein Problem sein.


    Darum hab ich jetzt doch Größe 39 bestellt, am Montag sollten sie ankommen. :applaus:



    Ich hab mir noch das Pflegespray dazu gekauft, wie oft verwendet ihr das denn so?

  • Ich hab mir noch das Pflegespray dazu gekauft, wie oft verwendet ihr das denn so?


    meistens nur, bevor ich sie nach dem Winter weg räume. |)


    und ein Tipp: benutze das draußen oder so. Das verwandelt selbst einfachen Estrich in eine spiegelglatte Fläche :ugly: :mute:

  • Was für eine robuste Outdoorhose/Arbeitshose habt ihr?
    Ich wollte mal bei Engelbert und Strauss schauen. Seid ihr mit denen zufrieden und welches Modell habt ihr da? Oder habt ihr eine andere gute Marke?


    LG
    Sacco

  • Danke, das werde ich mir hoffentlich merken. :lol:


    spätestens, wenn du dich wegen dem Pflegespray einmal komplett lang gelegt hast, vergisst du das nie wieder |) :lachtot:



    Was für eine robuste Outdoorhose/Arbeitshose habt ihr?
    Ich wollte mal bei Engelbert und Strauss schauen. Seid ihr mit denen zufrieden und welches Modell habt ihr da? Oder habt ihr eine andere gute Marke?


    LG
    Sacco


    ich hab Hosen von Fjällräven. im Frühjahr/Sommer/Herbst die Nilla und im Winter die Karla Winter.

  • Was für eine robuste Outdoorhose/Arbeitshose habt ihr?
    Ich wollte mal bei Engelbert und Strauss schauen. Seid ihr mit denen zufrieden und welches Modell habt ihr da? Oder habt ihr eine andere gute Marke?


    LG
    Sacco

    Ich hab die e.s. motion 2020, sowohl die normale als auch die Winterversion.
    Ursprünglich nur für die Rettungshundestaffel, inzwischen trag ich die für alle längeren Gassitouren, wenn es nicht gerade brütend heiß ist.


    Bin sehr, sehr zufrieden damit, die Hosen sitzen toll, sind in allen Lebenslagen bequem,super robust, die Winterhose ist wirklich warm. Und vor allem: Ich liebe die vielen Taschen! :smile: Da geht richtig was rein.


    Das einzige Manko ist, dass die natürlich nicht regendicht sind. Aber damit kann ich leben. :ka:

  • Ich habe auch eine von Engelbert Strauss , ist quasi bei uns um die Ecke .
    Ich habe die schon so oft gewaschen und kriege doch immer jedesmal nach dem Tragen einen Ausschlag mit Rötung und Juckreiz an den Beinen .
    Schade ich mochte die sehr wegen den vielen Taschen.

  • Ich trage seit Jahren e.s. und bin super zufrieden - ich habe sowohl die ungefütterte als auch die warme Wintervariante.
    Sie sitzen gut, halten warm, überstehen Dornengebüsch problemlos und haben so viele Taschen, dass man alles unter bekommt und keinen Rucksack/Gassitasche braucht.


    Leider musste ich alle Hosen aussortieren weil sie inzwischen zu weit sind, aber zur kalten Jahreszeit besorge ich auf jeden Fall neue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!