Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Meine Kinder haben solche "Sandalen" von Keen: NEWPORT H2 SANDALE FÜR JÜNGERE KINDER | KEEN Footwear


    Gibts auch für Erwachsene und so wüst, wie meine Zwerge geht ein Erwachsener damit eher nicht um. |) Die halten viel aus, sind sie versifft: ab in die Waschmaschine, trocknen schnell und gibts in vielen bunten Farben. Ich finde die voll gut....und der Fuss hat Luft und ist dennoch etwas geschützt, wenn es notwendig ist....i.d.R. laufen meine Kids im Sommer zwar überwiegend barfuss (finden sie super, ich zwinge sie nicht :lol: ), aber geht eben nicht immer.

  • Ach ja, hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich offene Sandalen möchte, also ohne Fersen- oder Zehenkappe :smile:
    Die Teva schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an.

  • Echt? Findest Du? :???:


    Meine Kids tragen die jetzt im dritten Jahr (natürlich jeweils andere Schuhgrößen xD ) und sind fast sechs und acht....und haben normale Füsse, nicht sonderlich schmal und auch nicht sonderlich breit...normal eben. Hängt vielleicht mit dem Modell zusammen?


    ich habe auch Schuhe (allerdings Wanderschuhe, keine "Sandalen") von der Firma und habe eher kleine, schmale Füsse, die passen voll gut.

  • Teva hat leider sehr, sehr nachgelassen. Ich hab mir im letzten Jahr auch noch ein paar gekauft. Wirklich bereuen tue ich das auch nicht, kann da nachwievor gut drin laufen. Aber wenn ich bedenke, dass die Sandalen-Tage im letzten Jahr recht rar gesät waren und der Sommer echt früh vorbei - dann sehen die Sohlen schon richtig schlecht aus. Die schaffen höchstens noch diesen Sommer.
    Nächstes Modell ist geplant von Keen. Kann ich aber natürlich noch nichts zu sagen.

  • Echt? Findest Du? :???:


    Meine Kids tragen die jetzt im dritten Jahr (natürlich jeweils andere Schuhgrößen xD ) und sind fast sechs und acht....und haben normale Füsse, nicht sonderlich schmal und auch nicht sonderlich breit...normal eben. Hängt vielleicht mit dem Modell zusammen?


    ich habe auch Schuhe (allerdings Wanderschuhe, keine "Sandalen") von der Firma und habe eher kleine, schmale Füsse, die passen voll gut.

    Hab gerade mal geguckt, Junior hatte die seacamp, vielleicht sind die einfach weiter.


    Ich hab sehr schmale Füße und keen Wanderschuhe zb sind mir meist zu weit. Aber für normale Füße sollten sie passen :gut:

  • Ich hab jetzt die letzten 10 Seiten nachgelesen und viele Tips für Schuhe gefunden :bindafür:


    aber ich brauche eigentlich eine Regenjacke.
    eine richtige Regenjacke! ich brauche kein Funktionsbla, ich schwitze nicht viel, ich will nur sicher gegen Wasser von oben geschützt sein ;) und pflegeleicht bitte - kein Spezialwaschmittel oder Imprägnierzeug nötig oder so. vielleicht so ein Friesennerz/ Ölzeug? idealerweise so lang, dass sie direkt bis zu den Gummstiefeln reicht und meine Hose nicht nass wird. Regenhosen mag ich nämlich nicht.

  • Nächstes Modell ist geplant von Keen.

    Ich habe Keen. Und finde die sehr unbequem. Ich hatte sie ein paarmal an, konnte nur mit schmerzenden Füßen darin laufen und seither stehen sie rum. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr empfindliche Füße habe.


    Ich habe mir letztes Jahr Sandalen von Jack Wolfskin gekauft und finde die super. Ich konnte sofort darin bequem laufen (auch stundenlang) und die machen alles mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!