Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich finde Revolution Race ziemlich identisch zu meiner sonstigen Hosengröße.
    Finde aber, dass sie schon "eher was" für Frauen mit etwas mehr Popo oder/und Oberschenkeln sind.
    |) Hintern hab ich nicht wirklich, aber recht breite Oberschenkel. :roll:


    EDIT:

    2018-03-20_10-47-09 by fairytale photos91, auf Flickr
    Das ist ne L/40, in den meisten Hosen trag ich ne 42. Ich bin 171cm groß.

  • Ich finde auch, dass die Revolution Race sehr angenehm zu tragen ist.
    Ich bin 1,59 und habe, aufgrund "etwas" mehr Po eine S genommen. Sie ist minimal zu lang, aber das lässt sich durch den Klett unten an den Beinen gut regulieren. Ansonsten sitzt sie einfach supertoll und ich kann mich auch hinhocken, ohne Angst zu haben, dass was reißt :ugly:

  • Sagt mal, verwendet jemand diese Imprägnierwaschmittel für seine Outdoor Klamotten? Ich stand heute im Supermarkt wieder davor, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll? :???:
    Sind die Sachen dann trotzdem noch atmungsaktiv?

  • @sabarta : ich wasche meine Trekkinghosen mit einem Flüssigwaschmittel von Spee, was für Funktionskleidung sein soll.
    Bislang (nach 2 Jahren) kann ich nicht klagen.
    Wenn es hingegen um Jacken geht, geben wir die in die Reinigung.
    Gerade wenn es teure Jacken sind. Die haben in der Reinigung einfach bessere Möglichkeiten.

  • Ich hüpf hier auch mal rein. Ich brauche dringend eine robuste Uhr und ich weiß, das hier vor einiger Zeit mal über die Baby-G´s gesprochen wurde, bzw. es gab auch Empfehlungen/Links dazu. Ich weiß noch, das Du @Sus.scrofa nach einer solchen Uhr gesucht hattest. Wenn Du mir vielleicht nochmal kurz verlinken könntest, welche Uhr Du genommen hast von den Baby-G´s und wie zufrieden Du damit bist? Natürlich auch alle Anderen, die evtl. eine solche Uhr haben. Das wäre ganz grossartig :smile:


    Und falls hier Jemand noch andere "robuste" Uhren empfehlen kann, würde ich mich auch darüber freuen. Sie sollten halt stossfest sein, ich bin mehr als schusselig, die Uhr muss was aushalten können |) Bißchen schön wär auch toll ;) und nicht zu teuer. Max. 150,- € sollte sie kosten.

  • @Mapeleca


    Ich glaube, die Baby G's sind alle robust. Ich habe als "Hauptuhr" eine Luminox und finde im vergleich schon bei den Baby-Gs super, dass das Glas durch den überall überstehenden Rand geschützt wird. Stoßfest sind sie auch alle, insofern denke ich, man kann sich aus dem Sortiment aussuchen, was einem optisch gut gefällt. Ich habe inzwischen zwei und benutze die Uhren hauptsächlich dann, wenn ich beid er Arbeit den Intervalltimer oder andere Alarmfunktionen brauche.
    BABY-G | Uhren | Produkte | CASIO


    Angenehmer zu tragen und für eine Taucheruhr schön klein finde ich nach wie vor die Luminox. Die kann allerdings auch nix weiter als die Zeit anzuzeigen. Wenn man viel nachts draußen sein muss, ist es allerdings deutlich angenehmer, dass man hier nicht wie bei den Baby-Gs einen Knopf betätigen muss, um die Uhr zu erleuchten.
    NAVY SEAL COLORMARK 38MM 7050 SERIES | Luminox

  • Danke @Sus.scrofa ich muss ehrlich sagen, ich tue mich bei den Baby-G´s mit dem Modell total schwer :( : Erstmal gehen ja helle Farben bei mir gar nicht. Die würden relativ schnell siffig aussehen. Auch wenn da ein paar Hübsche dabei sind. Mein Favorit wäre diese hier Baby-G aber ich habe die Befürchtung, das man die Zeit gar nicht gut lesen kann. Von der Anzeige her fänd ich gut, wenn die Uhr beides hätte, Zeiger und digitale Uhrzeit. Aber die Modelle gefallen mir farblich leider überhaupt nicht :ugly: Baby-G


    Die Luminox übersteigen definitiv den Preis, den ich für eine Freizeituhr (die relativ schnell Kratzer und Macken haben wird) bereit bin zu zahlen. Ich brauche zwar nicht zig Zusatzfunktionen, aber wenn die MIT Zusatzfunktionen günstiger sind als die ohne, nehm ich halt lieber die günstige Variante ;) Wenn bloss die Entscheidung nicht so schwer wäre..... |)

  • Mein Favorit wäre diese hier Baby-G aber ich habe die Befürchtung, das man die Zeit gar nicht gut lesen kann.

    Meinst du die digitale Anzeige? Ich suche im Zweifel immer das exakte Uhrenmodell bei Youtube. Da gibt es oft Produktvideos, wo man mal sehen kann, wie die Uhr beleuchtet aussieht. Ich habe z. B. diese hier: BABY-G BGA-230-3BER Armbanduhr | baby-g.eu
    Da erkennt man bei eingeschalteter Beleuchtung von der Digitalanzeige gar nichts mehr.


    Anders diese: BABY-G BGD-140-1AER Armbanduhr | baby-g.eu
    Die ist im Dunkeln auf Knopfdruck supertoll beleuchtet.

  • Hab auch mal wieder eine Frage:
    Welche Trekkingsandalen habt ihr?
    Bräuchte welche zum normalen Gassigehen, die auch mal einen Gang durch den Bach überstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!