Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich bin ähnlich schmal (knappe 50 auf 172) und mir passen die schmalen Hosen von FjällRäven (Karla und Keb glaub vor allem) in 34 relativ gut. Am Hintern könnten sie bisschen besser sitzen |) , aber ist ja nur für Wald und HuPla.
    Dir dürften sie zu lang sein, aber sie können abgeschnitten und umgenäht werden. Frisch gewachst sind sie auch für Nieselregen, feuchte Wiesen... wasserdicht.

  • Ich bin ähnlich schmal (knappe 50 auf 172) und mir passen die schmalen Hosen von FjällRäven (Karla und Keb glaub vor allem) in 34 relativ gut. Am Hintern könnten sie bisschen besser sitzen |) , aber ist ja nur für Wald und HuPla.
    Dir dürften sie zu lang sein, aber sie können abgeschnitten und umgenäht werden. Frisch gewachst sind sie auch für Nieselregen, feuchte Wiesen... wasserdicht.

    ich geh mal gucken :)


    edit:


    ahh das ist die teure Marke mit dem Fuchs :D

  • Wir fahren im Sommer nach Südengland, werden sicherlich in einige Nationalparks fahren und mit den Hunden wandern gehen.


    Nun, ich gehe zwar auch zuhause gerne wandern, aber wirklich ausgerüstet bin ich dazu nicht :ops:


    Ich trag am liebsten Trekkingschuhe, Regenjacke wird natürlich auch eingepackt. Aber welche Hosen eignen sich am besten dazu? Gerade wenn es vielleicht regnet :???: Regenhosen hab ich zwei Stück, aber wirklich angenehm zum länger wandern finde ich die nicht.


    ich habe dei Arcteryx Beta AR, das ist eine Goretex-Hose und speziell gemacht zum wandern. Die ist extrem angenehm zu tragen und man kann sie auch problemlos anziehen, wenn man schon Schuhe und Hose anhat. Also auch ideal zum drüber ziehen, wenns anfängt zu regnen.


    Beta AR Pant / Damen / Arc'teryx


    aber ich nehme mal an, dass die dir zu teuer sein wird. Ich selbst hatte riesiges Glück und habe sie sehr sehr günstig und nagelneu mit Etiketten bei ebay gekauft.


    :winken:
    Ich habe eine Passformfrage.


    mit meinen 165cm bin ich zu groß für mein Gewicht von ~48kg und die meisten Hosen sind mir zu weit an Hüfte und/oder Beine.
    Zb. die von Revolution Race. Auch die kleinste Größe sitzt relativ locker.
    Wo finde ich denn Hosen, die auch für zierliche Menschen gut passen?

    ich würde da auch Fjällräven versuchen. Auch teuer, aber die halten auch wirklich ewig..


    Die Beine sind sehr lang, ich mit meinen 1,67 m muss die auch kürzen lassen. Aber das ist wohl so gewollt von Fjällräven.

  • Ja ganz billig sind die nicht. Aber halten auch echt viel aus. Ich hab meine beiden seit 2 Jahren im Dauereinsatz und das bei 2 großen Hunden mit denen ich auch mal bisschen wilder spiele. Aber an den Hosen ist bisher echt nichts dran. Der einzige Nachteil ist, dass sie ziemlich schnell sehr dreckig aussehen. Liegt aber vielleicht auch an mir, sehe immer aus, als wäre ich in den Sumpf gefallen |) .


    OT @miamaus2013

  • Danke euch allen! Ich schau mir die Marken mal an. Die Kurzgrössen wären sicher am besten, bin auch nur 1.63m gross.



    @Jimina
    Bei Maier Sports die Wanderhose Inara slim gibt es in Kurzgrössen und soll feminin geschnitten sein. Vielleicht wäre die etwas?

  • Das würde mich auch interessieren. Vielleicht gibts ja Erfahrungsberichte?

    Man kann die zwar zurück senden, aber nach China ist das nicht gerade günstig, sonst würde ich es einfach mal testen :/
    Habe jetzt mal Revolution Race bestellt, um die richtige Größe herauszufinden, denn die Tabellen sind wie gesagt identisch und dann werde ich es wohl mal wagen |) :pfeif:

  • @Charlymira


    Dann berichte bitte über das Ergebnis Deines Versuchs (ich schleiche auch schon länger um diese günstige Version rum und habe mich wegen China nicht getraut)

    Das mache ich ;)
    Heute kommt vermutlich die Revolution Race Lieferung und dann weiß ich hoffentlich welche Größe die richtige ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!