Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Welches Modell ist es denn?

    https://www.unterwegs.biz/tessin-lady-identity-496099.html


    Mindestens halbe Miete für Schuhkauf ist, glaube ich, auch wirklich eine umfassende Beratung. Ich hab meine Schuhe sonst ja auch im Fachgeschäft gekauft. Aber der Unterschied in der Beratung war trotzdem wie Tag und Nacht.


    Ich hatte seit mindestens 2 Jahren Probleme mit meiner linken Achillessehne. Die war chronisch entzündet, schon verkalkt, Ruheschmerz, unter Belastung sowieso. Ich hab eigentlich nur noch entlastet. Seit Mitte Januar wird das beständig besser. Ich habe keinen Ruheschmerz mehr, unter Belastung nur noch ab 4h aufwärts, die ist auch schon deutlich abgeschwollen. Das ist jetzt sicher sehr individuell. Aber wenn ich bedenke, dass ich damit natürlich schon beim Arzt war und das auch schon früher beim Schuhekauf thematisiert habe, dann punktet das für meinen neuen Schuhladen.

  • unterwegs.biz/tessin-lady-identity-496099.html

    Hast Du breite oder schmale Füße?

    Mindestens halbe Miete für Schuhkauf ist, glaube ich, auch wirklich eine umfassende Beratung.

    Da wird es hier echt schwierig. Dorf. Nächste große Stadt 60km entfernt.


    Meine letzten Lowa habe ich 10km entfernt im Intersport gekauft. Beratung, hmmm. Auswahl minimal. Und alles zum UVP Preis.

  • Mal ne blöde Frage: Weiß jemand Modelle für schmale Herrenfüße oder übergroße Damenfüße in Größe 44? Mein Freund hat XXL-Mädchenfüße... |) xD Sollten so Typ robust-sportlicher Alltags-Halbschuh sein.

  • Hast Du breite oder schmale Füße?

    Eher breite Füße, Typ: Entenschuhe :ops:


    Ich weiß, dass das schwierig ist mit Schuhläden. Ich wollte auch erst online kaufen, nachdem der örtliche Laden mich so geärgert hat. Bin jetzt froh, dass ich das nicht gemacht habe. Mein neuer Laden gehört zu der verlinkten Seite. Die haben wohl Filialen oder sind vernetzt oder so. Ich hatte mich vorher auf dem HuPla umgehört, wo ich am besten mal kaufen gehe.

  • Hast Du breite oder schmale Füße?

    Da wird es hier echt schwierig. Dorf. Nächste große Stadt 60km entfernt.

    In den guten Läden gibt es auch Steigungen usw. zum Schuhe testen und eben die gute Beratung. Das lohnt m. E. die Fahrt (60 km ist ja nicht aus der Welt) oder auch einen Kurzurlaub in der Stadt

  • So, es sind ganz spontan (das 20% Rabatt Schild hat mich ins Sportgeschäft gelockt :lol: ) entgegen der Empfehlungen hier doch wieder Stiefel von Lowa geworden. Ein paar Bedenken bezüglich der Langlebigkeit habe ich zwar, aber es waren die einzigen Schuhe die ich gar nicht mehr ausziehen wollte.
    Mit Meindl (und den anderen vorrätigen Marken) konnte ich gar nichts anfangen, keines der Modelle hat zu meinem Fuß gepasst. Da nützen mir die guten Erfahrungen anderer ja nix, wenn sie unbequem sind.
    Ich hoffe einfach, dass die Lowa ihren Dienst lange tun und auch dauerhaft so bequem sind wie das alte Paar.

  • @Syrus, ist doch super wenn sich deine Füße so eindeutig entschieden haben!


    Meine haix Turnschuhe sind gestern auch gekommen. Ich bin noch nicht ganz sicher. Ich finde sie bequem und schön, aber der Zehen Bereich ist schon Recht voluminös bei dem Schuh. Die Sohlen Größe passt, aber meine Zehen könnten da drin Trampolinweltmeisterschaften austragen :lol: ich trag sie heute nochmal im Büro und dann entscheide ich mich.

  • Mir ist schon wieder was kaputt gegangen... :rotekarte:


    Meine Regenhose... Gut, hab sie seit ca. 10 Jahren... Aber trotzdem. Echt doof.


    Jetzt brauche ich Ersatz. Kann mir jemand etwas empfehlen? Es wäre gut, wenn sie auch starken Schauern zumindest eine Stunde lang Stand hält. Dabei sollte sie aber dennoch "leicht" sein, weil ich sie meist über eine andere Hose drüber ziehe. Jemand Tipps? :dafuer:

  • Mir ist schon wieder was kaputt gegangen... :rotekarte:


    Meine Regenhose... Gut, hab sie seit ca. 10 Jahren... Aber trotzdem. Echt doof.


    Jetzt brauche ich Ersatz. Kann mir jemand etwas empfehlen? Es wäre gut, wenn sie auch starken Schauern zumindest eine Stunde lang Stand hält. Dabei sollte sie aber dennoch "leicht" sein, weil ich sie meist über eine andere Hose drüber ziehe. Jemand Tipps? :dafuer:

    Schaue mal nach Motorrad Regenhosen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!