Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Meine privaten Meindl habe ich jetzt ca. 10 Jahre. Habe sie täglich zum Spazieren an (auch im Sommer), die Sohle sieht aus wie neu. Da ist nichts abgenutzt. Eine Naht habe ich beim alteingesessenen Dorfschuster für 2 € nach nähen lassen - ansonsten sind die Schuhe top in Ordnung.

  • Ich schwöre auch auf meine Meindl.
    Ich habe mich immer geweigert, so teure Schuhe zu kaufen, dachte immer, da bezahlt man hauptsächlich den Namen wie bei vielen anderen Herstellern.
    Nachdem ich so richtig schön verzweifelt beim Schuhkauf war, bin ich bei Intersport gelandet, von einem sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter lange und ausführlich beraten sorden, ich habe viele verschiedene Modelle anprobieren und testen können und bei den Meindl war es wie ein Nach Hause Kommen.
    Ich habe sie direkt angelassen, wollte auf keinen Fall mehr in die anderen Schuhe.
    So bequem und sicher, so solide und doch nicht bottig schwer. Definitiv wasserdicht.
    Ich habe seit über einem Jahr keine anderen Schuhe mehr getragen.
    Sommer und Winter, Watt, Strand, Wald, Arbeit etc- nicht ohne meine Meindl.
    Immer wieder. (Liebeserklärung an einen Schuh ;) )

  • Ich kann echt nur immer wieder haix empfehlen. Bequem, Sommer und wintertauglich, werden täglich getragen. An meinen ist nach 2 Jahren nix dran, dafür bequem wie am ersten Tag.
    Die von meinem Mann werden arg strapaziert, er trägt sie dienstlich und rennt damit 12 std nonstop rum, keine Schweiß/stinkefüße und als er die nach einem Jahr neu besohlen lassen wollte (wie gesagt, im Dienst 12 std tragezeit plus hundeplatz/Spaziergänge etc) wurde ihm kostenlos und völlig überraschend ein neues Paar zugeschickt.

  • @begga ich habe mir gestern tatsächlich zum anprobieren die Haix Turnschuhe bestellt. Bin Mal gespannt, was meine Füße sagen :smile:
    Ich hätte gerne den Scout mitbestellt zum Testen, aber der ist in meiner Größe ausverkauft. Ich schreib denen heute Mal ne Mail wann der wieder reinkommt. Gefallen würde er mir.

  • Hm, mein Vater trägt seit Jahren Lowa und wechselt jetzt auch zu einer anderen Marke, weil die beiden letzten Paare super schnell "durch" waren. Das scheint wohl ein generelles Problem zu sein, schade. :verzweifelt:

    Wobei bei mir ja - wie schon mal geschrieben - eher das Problem ist, daß sie rutschig sind. Nix Grip. Sobald es feucht wird, gehe ich ab wie Schmidt´s Katze.

  • Wobei bei mir ja - wie schon mal geschrieben - eher das Problem ist, daß sie rutschig sind. Nix Grip. Sobald es feucht wird, gehe ich ab wie Schmidt´s Katze.

    Meine letzten Lowa hab ich vor einem knappem Jahr gekauft. Und obwohl die Sohlen für "auch Asphalt" haben, rutsche ich da auch mit wenns nass ist. Ansonsten sehen die Sohlen aber noch ganz gut aus für ca. 4h täglich.


    Vor Weihnachten hab ich mir neue Winterschuhe kaufen wollen und unser örtlicher Schuhladen wollte mir wieder Lowa andrehen und hatte auch nichts gescheites sonst. Bin dann in die Stadt in den Outdoor-Laden gefahren und habe da eine ganz hervorragende Schuhberatung bekommen. Rausgegangen bin ich mit Meindl. Ich hatte früher schon Meindl. Aber diese hier sind wirklich so klasse, dass ich hoffe für den Sommer ein sehr ähnliches Modell in niedrig zu bekommen. Die sind nur rutschig wenn man so Metallabflußgitter hat, sonst funktionieren die auch auf Asphalt. Wie neu sehen die Sohlen heute schon nicht mehr aus, aber man hat mir versichert, dass man die neu besohlen kann, Fersenfutter neumachen kann, Nähte nachnähen kann und all sowas. Ich hoffe, das funktioniert dann auch alles zufriedenstellend.

  • für mich gibt es nur Meindl. Damit war ich schon vor 25 Jahren im Himalaya trekken und das hat mich überzeugt.
    Habe zwischendurch anderes ausprobiert und bin wieder bei Meindl gelandet

  • Ich hatte früher schon Meindl. Aber diese hier sind wirklich so klasse,

    Welches Modell ist es denn?


    Ich bin auch auf der Suche nach höheren Wanderschuhen. Letztes Jahr hatte ich mir von Lowa die Gorgon gekauft. Die sind sehr bequem. Nicht wasserdicht, obwohl sie es sein sollten. Und sehr rutschig auf feuchtem Gelände. Und halt nur ein Halbschuh. Sprich, ich bin da nicht sehr glücklich mit.


    Ich suche wieder höhere Schuhe, in den Halbschuhen knicke ich schnell um. Sie sollten nicht rutschig und halbwegs wasserdicht sein.


    Und vor allem sollten sie für breite Füße geeignet sein!!


    Vorher hatte ich die Lowa Renegade. Ich bin damit 3 Jahre super gelaufen, dann war das Fußbett komplett hin und ich konnte keine 10min mehr laufen, ohne dass mir die Füße weh taten. Mein Mann hat sich letztens neue gekauft. Der ist nicht so ganz glücklich damit, weil die wohl deutlich härter sind, als das vorherige Modell. Daher bin ich eher nicht geneigt, mir wieder die Renegade zu kaufen, da ich recht empfindliche Füße habe.

  • Ich trage seit Jahren auch nur meindl.
    Habe aktuell meindl Barcelona und für die ganz kalten Tage rauris.
    Die Barcelona sind absolut geil. Leicht, suuuuper bequem und einfach geil. Keine schwitzfüße, immer Grip und genial.
    Die Winterstiefel sind mir etwas zu schwer und klobig. Aber warm und trotzdem super.

  • So, ich habe mich mal bei Meindl umgesehen und bin bei den Meindl Arizona Lady GTX hängen geblieben. Die klingen, als könnten sie zu meinen Anforderungen (tägliche Spaziergänge auf geteerten und geschotterten Wegen, auch mal ein paar Meter unbefestigte Wege aber nix Wildes, wasserdicht und atmungsaktiv, Halt und gute Stoßdämpfung für meine Mimosen-Füße, -Hüfte und -Rücken) passen. Spricht irgendetwas gegen dieses Modell? :???:


    Ich telefoniere gerade die Schuhgeschäfte in der Nähe ab, ob dieses Modell vorrätig ist, zur Not bestelle ich es zum Probieren.
    Sollte es nicht passen, werde ich zum nächsten Outdoorgeschäft fahren und eine Beratung in Anspruch nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!