Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Beanie doubleface (außen Sweatshirt und innen Fleece).
    Temperaturen in der Früh -10 Grad, gefühlte -15 oder so.
    =)
    Wenn es ganz arg schlimm ist, freies Feld oder so, kommt da die Kapuze drüber.
    Aber im Wald bei zB -5 reicht Beanie vollkommen. =)

  • Ich habe "normale" Fleece-Mützen und zwei dickere von Pipolaki - die sind jetzt angesagt - vorhin hatte ich da allerdings auch die Kapuze drüber ;) meine SturmHaube habe ich blöderweise letzten Winter an meinen Onkel ausgeliehen... die hätte er mir heute mitbringen können :D ich hatte die gar nicht mehr auf'm Schirm aber wo ich das jetzt gelesen habe... zu spät...

  • Wie sieht’s denn bei euch mit einem Handschuh- Geheimtipp aus?
    Hatte heute zwei paar an (dünne Laufhandschuhe und darüber dicke Skihandschuhe) und trotzdem blaue, richtig schmerzhafte Finger nach einer Stunde. :dagegen:

  • Ich trage nie Mützen, bin aber an den Händen extrem empfindlich - daher grundsätzlich Fäustlinge statt Fingerhandschuhe. Letztere gehen gar nicht - ich kriege trotzdem kalte Finger. Bei den Fäustlingen kaufe ich stinkgewöhnliche Skifäustlinge, gerne auch von Aldi und Co.


    Wollte demnächst mal so dicke Neopren-Handschuhe für Taucher versuchen, weil die normalen Handschuhe beim Durchs-Nasse-Gebüsch-Quetschen oft schnell durch sind, weil das Wasser von oben rein läuft und die Fütterung sich vollsaugt. Theoretisch sollten Neopren-Handschuhe ja funktionieren wie Neopren-Stiefel und auch mit Wasser drin warm halten.

  • @Lina&Tommi, weshalb möchtest du Lowa nicht unterstützen?
    Mein Paar ist so langsam durch und ich wollte eigentlich wieder dort kaufen, deshalb interessiert mich der Grund.



    Ich trage Roeckl Handschuhe (Reitsportbedarf), die sind bei mir super warm und trotzdem so dünn, dass ich problemlos einzelne TroFu Stücke aus dem Beutel holen kann. :bindafür:
    Als Mütze habe ich ein Werbegeschenk von einer Baufirma. Das ist richtig dicke, dichte Baumwolle und hält super warm. Ich hoffe die geht niemals kaputt.

  • Ich trage Roeckl Handschuhe (Reitsportbedarf), die sind bei mir super warm und trotzdem so dünn, dass ich problemlos einzelne TroFu Stücke aus dem Beutel holen kann.

    Grad gegoogelt, da gibt es diverse Modelle. Welche hast Du da?

  • Roeckl Grip und Madison, jeweils in der Winterversion.
    Die Grip sind etwas weicher und flexibler, die Madison dafür robuster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!