Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder neue Handschuhe... :verzweifelt:


    Bisher hatte ich welche von Jack Wolfskin, die an den Handinnenflächen mit Anti-Rutsch verstärkt waren. An den Handinnenflächen hat auch alles gut gehalten nur an den Fingern ist alles zerfleddert von der Leine.


    So, nun suche ich also warme Handschuhe (aber keine Ski-Handschuhe oder so), die an den Handinnenflächen UND an den Fingern innen verstärkt sind.


    Hat jemand von euch einen Tipp?

  • Ich hab jetzt keine konkrete Marke, aber eventuell Reithandschuhe? Die sind ja verstärkt teilweise für die Zügel :)

  • Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest.


    Ich habe als Billigvariante Arbeithandschuhe von Keron. Die gibt es bei unserem "Grünen Warenhaus". Preis unter 10€, da kann man sich, wie ich denke, auch ein Paar mehr kaufen und abwechselnd anziehen. Ich habe davon die Power Grab Thermo W wenns richtig kalt ist und die Okuda bei leichten Minusthemperaturen.

  • Ich schwöre auf die NoLeaf Handschuhe. Hatte die eigentlich mal zum Reiten, aber nutze die auch gerne im Alltag.


    Oder, noch besser...echte Lammfellhandschuhe. Sind bisher ungeschlagen warm, selbst jetzt bei -10 °C...sind mir nur zu schade für Stallarbeit und Co, aber für den Alltag oder nur zum Spazieren gehen super.

  • @RafiLe1985: Alle Reithandschuhe die ich bis jetzt getestet habe sind bei unserem Rüden mit der Schleppleine durchgefallen. Sie waren nach kurzer Zeit kaputt. Die Belastung beim Reiten zum Hund ist eine ganz andere.


    Meine Segelhandschuhe halten heute nach fast 7 Jahren immer noch. Sie haben zwar auch einiges abbekommen aber man kann sie noch benutzten.


    Ich würde mal bei den Segelhandschuhen schauen.


    Meine sind leider nur für den Sommer. Ich bin auch noch auf der suche nach Handschuhen für den Winter.


    LG
    Sacco

  • Vielleicht könnt ihr mir auch weiter helfen.
    Ich suche für meinen Mann eine (Sweat-)Jacke oder dünne Fleecejacke mit sehr sehr hohem Kragen. Also wirklich richtig hoch, damit der Hals-Nackenbereich schön warm eingepackt ist... Weiß da jemand was?

  • Vielleicht könnt ihr mir auch weiter helfen.
    Ich suche für meinen Mann eine (Sweat-)Jacke oder dünne Fleecejacke mit sehr sehr hohem Kragen. Also wirklich richtig hoch, damit der Hals-Nackenbereich schön warm eingepackt ist... Weiß da jemand was?

    Wenn man sich von (manchen) Modellnamen nicht abschrecken lässt:
    Ich liebe Naketano!
    Naketano Fleecejacke - dark olive melange - Zalando.de


    Naketano – Brave New Word
    | Ivic Anthracite Melange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!