Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Wegen Rückentaschen ist es übrigens auch ganz gut, mal bei Jagdjacken zu gucken. Die haben oft noch die traditionelle Hasentasche im Rücken. Und Jacken für Hundeführerinnen sind meistens sehr wasserdicht, weil da ja echt das Wasser von den Zweigen rein gepeitscht wird. Die Farben sind halt gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal irgendwo umfällt, wird man vom Hubschrauber auch gefunden. :D


    drueckjagd-jacken.html

  • mh komisch, meine beiden Winterjacken und auch die von Bekannten weichen alle mit der Zeit auf. Also bei 2 Stunden konstanten Regen ist da echt Schluss :( :

    ist bei meiner GoodBoy 3 in 1 (Max, also die alte mit Fleece drinnen) auch so. habe sie jetzt im dritten Winter gehabt und wenns wirklich konstant nass ist geht es auch bei meiner durch.

  • Ich habe diese hier



    und trage die über der jeweiligen Jacke


    Die Tasche im Rücken ist groß genug für Beißwurst und Ball, die vier Taschen vorne sind gut, um den ganzen restlichen Kram (wenn nötig) unterzubringen

  • ja, Weste über der Jacke geht natürlich auch. Habe ich aktuell ja auch. Aber ich hätte halt gerne was in einem...


    Bei der IQ Dogsport mag ich den Gürtel nicht.. :tropf: Ja, ich weiß, ich bin schwierig...


    ich habe mir jetzt mal die Pinewood New Dogsports bestellt.. Mal schauen..


    Falls die mich nicht überzeugt, werde ich dann aber wohl mal ne Jagdjacke probieren.. Waidfrau Ansitzjacke Sarah würde mir da zb gut gefallen. Auch wenn man mit der natürlich vom Hubschrauber übersehen wird :lol:

  • Pinewood Dogsport wollte ich dir grade empfehlen.
    Hab zwar nur die Weste von denen, aber die ist gut durchdacht, toll verarbeitet und auch noch schick geschnitten.


    Berichte doch bitte mal, wenn die Jacke da ist.

  • ist bei meiner GoodBoy 3 in 1 (Max, also die alte mit Fleece drinnen) auch so. habe sie jetzt im dritten Winter gehabt und wenns wirklich konstant nass ist geht es auch bei meiner durch.

    2h hatten wir noch nicht. Einmal war es 1h leichter Dauerregen. Hab sie aber ja noch nicht lang. Aber nachdem die Innenjacke aus Softshell ist, müsste es glaube ich schon ziemlich viel regnen, dass da was durchgeht. Das Wasser muss ja durch 2Schichten durch.
    Das Softshell ist ja im Gegensatz zum Fleece zumindest wasserabweisend .

  • Good Boy Monty ist warm und wasserdicht. Bin schon 3 Stunden in strömenden Regen gelaufen. Trage sie seit 4 Jahren. Davor hatte ich die Max, auch super. Neu habe ich die Leo, genau so super. Am wärmsten ist für mich die Monty.
    Good Boy hat mich überzeugt

  • Meine alte Regenjacke hat 7 Jahre super gehalten. Nach Stunden noch Regendicht trotz waschen und nie imprägnieren. Leider gibt es die Firma nicht mehr. Habe jetzt auch eine Goodboy. Von der Hose war ich nicht überzeugt, die hält nur leichten Regen ab, ich hoffe, die Jacke taugt mehr. Bisher bin ich aber zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!