Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • @Blessvoss
    Jup, reite darin =) Geht gut!


    Naja, den Gummistiefel brauche ich in erstes Linie für trockene Füße :headbash: Ne, Spaß beiseite. Ich brauche ihn zum Reiten, laufen, Stallarbeit und um länger drin stehen (Unterricht geben). Es sollte wirklich ein Stiefel sein wegen Spritzschutz nach oben. Ich bin den ganzen Tag draußen und da gibt es nichts schlimmeres als nasse Hose oder so :ugly:


    @Sus.scrofa
    Fallen die normal groß aus? Ich guck mal, was für Tips noch kommen. Auf den ersten Blick wirken sie gut. Für richtig kalt zieh ich wieder die Wanderschuhe an und mit Heizsohlen :herzen1: Pflegst du die irgendwie besonder?



    Finde die jetzt nicht soooo sonderlich teuer |) :pfeif: Sind ja Dinge, die lange halten (sollen). Und für meinen Nutzen (täglich mehrere Stunden, 5 Tage die Woche) müssen sie einfach qualitativ hochwertig und gut sein. ;) Meine Reitstiefel haben damals 400€ gekostet. DAS finde ich teuer :shocked:

  • Die Reitstiefel sind aber aus Leder - da dürften die reinen Materialkosten schon mal deutlich höher liegen, als bei einem Gummi- oder Neoprenstiefel

  • Fallen die normal groß aus? Pflegst du die irgendwie besonder?

    Ich hab normalerweise Größe 39-40 und trage Größe 40. 39 hatte ich mir zum Anprobieren auch mal bestellt. In 40 kriegte ich aber problemlos auch noch diese Stiefel-/Rosshaarsocken rein.


    Ich habe hier ein Pflegespray von Le Chameau, hab das aber noch nie benutzt. Meine haben damals 130 € gekostet und sind jetzt gut 4 Jahre alt. Dafür dass die wirklich viel mitmachen mussten, kann man absolut nicht meckern. Wie gesagt, ich werde sie mir wieder kaufen.


    Übrigens kleiner Funfact:
    Kate Middleton wears Le Chameau Vierzonord Rain Boots in Vert
    Kate und ich haben den gleichen Stiefel- und Hundegeschmack. :D

  • Zu spät zum Editieren: Stimmt nicht, hab 159€ bezahlt. Lohnt sich aber trotzdem. Inzwischen sind sie wohl noch teurer, lohnt sich aber meiner Meinung nach immer noch.

  • Ich bin von Aigle auf Le Chameau umgestiegen, weil mich die nachlassende "Qualität" von Aigle nur noch genervt hat. Mein erstes Paar von Aigle hat ca. 10 Jahre gehalten und in den letzten Jahren habe ich jedes Jahr wegen Rissen im Schuh reklamiert. Gab zwar anstandslos immer ein neues Paar, genervt hat es trotzdem.
    Ich habe den Le Chameau Chasseur (mit Reißverschluss) mit Teddyfutter und finde die genial- warm und absolut rutschfest. Jetzt hätte ich gerne noch die Sommervariante, aber die gibt es wohl nur ledergefüttert, für über 300 Euro :shocked: Da überlege ich doch noch etwas |)

  • Habe auch schon gehört, dass bei Aigle die Qualität nachgelassen hat.
    Meine Aigle iso sind fast 10 Jahre alt, werden null gepflegt und sind top in Schuss.

  • ich brauche mal eure Hilfe.


    ich suche eine Jacke für den Hundesport. Kann wirklich gerne eine reine Hundeplatz-Jacke sein


    Wunschkriterien:
    - warm und wasserdicht (für den Winter, für den Sommer bin ich versorgt)
    - viele Taschen, möglichst große Tasche, damit sie nicht so arg auftragen, wenn sie voll sind
    - toll wäre es, wenn die 'Leckerlietaschen' seitlich am Körper einen seitlichen Eingriff hätten
    - nicht zu lang geschnitten, einen Mantel habe ich, aber der ist beim Laufen manchmal doof
    - Rückentasche nicht nur über dem Gesäß, ist beim Laufen auch blöd
    - einigermaßen 'normale' Farbe
    - gerne tailliert und nicht zu sackartig


    also quasi die eierlegende Wollmilchsau :hilfe:


    Ideen?

  • Ich habe -unter Anderem :D - die hier:


    Damenwinterjacke MARIBO in aquamarin Hundehalter Outdoorjacken von GoodBoy! - Regenjacken, Feecejacken - Outdoorbekleidung für Hundebesitzer


    Rückentasche ist allerdings im Pobereich ( im Schulterbereich würde sie mir nix nützen :ugly: )


    die habe ich schon entdeckt.. aber bin mir unsicher wegen den Größen.. wie ist das denn mit zurück schicken bei Good Boy?


    natürlich sollte die Rückentasche schon hinten unten sein.. :D
    Aber Problem ist folgendes: für ein normales Training habe ich vorne beide Taschen voll gestopft mit Leckerlies. Hinten in der Rückentasche sind dann zwei bis drei Spielzeuge und auch gerne mal Apportel oder so..
    und dann ist der ganze untere Bereich der Jacke so vollgestopft, dass das mit dem Bewegen dann so ne Sache ist.. :roll: Vlt ist mein Hintern auch einfach zu dick. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!