Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Hallihallo,


    ich suche die eierlegende Wollmilchhose... Vielleicht gibts ja Tipps?


    - warm und gerne auch winddicht
    - innen kuschlig, aussen wetterabweisend, muss auch mal ne Schlammpfote abkönnen, die dran hoch tatzt
    - im Idealfall dunkelblau oder mittelblau, schwarz geht auch
    - Passform: für langbeinig mit Kurven (diese FjällRäven, die ich optisch toll finde, passen mir einfach nicht, leider)
    - Optik nicht zu krass outdoorig, ich will damit auch mal im Anschluss an die Hunderunde ins Café ... also nicht zweifarbig oder mit zig Taschen für Taschenmesser, GPS, Zelt und Kocher ;)


    Jemand ne Idee?


    Die bekannten Outdoorshops hab ich schon durch ...


    Lg
    Sibylle

  • @Woodland wieso fallen denn da die 'klassischen' outdoorhosen durch? Da gibt es ja von Jack Wolfskin, the North face, Mammut,.... wirklich x-Modelle, die ich mir gut vorstellen könnte?


    Ich bin übrigens super-happy mit meiner Goodboy-Jacke :applaus: sie ist nicht suuuper warm, aber wenn man noch passende Thermounterwäsche oder ein Fliessjäckchen drunter anzieht, ist sie auch bei eisigen Temperaturen kuschlig warm. Und ich LIIIIIIEBEEEE diese 100 Taschen und die riesen Dummy-Tasche und ich seh darin auch noch ganz akzeptabel aus (für meine Ansprüche genügt es :D )

  • Die Dummytasche fand ich anfangs bei den goodboy Jacken total doof... ABER meine riesige 10m Gurtflexi passt da rein. Wenn Benni frei laufen darf, kann ich das Teil da rein packen und muss es nicht in der Hand halten.

  • @Woodland wieso fallen denn da die 'klassischen' outdoorhosen durch? Da gibt es ja von Jack Wolfskin, the North face, Mammut,.... wirklich x-Modelle, die ich mir gut vorstellen könnte?

    Ich glaube das Problem sind die ungenügenden Beschreibungen in den Online-Shops
    Ich vertrau lieber euren Empfehlungen als zig Retouren zu riskieren
    Man hat einfach keine Vorstellung vom Material


    Und danke @Swiffer für den Tipp
    Werd mal googeln


    Pardon meine Tastatur hängt und ich kann keine Punkte und Kommas mehr


    LG
    Sibylle

  • Ich kauf ja aus Prinzip nichts von Jack Wolfskin. Aber deren Outdoorhosen sehen bei Freunden/Bekannten sehr Cafe-tauglich aus und erfüllen wohl auch ihren Zweck.


    Und, so doof ich das selbst auch finde, manchmal muß man sich doch noch in einen Laden begeben und was anprobieren ;) Geht mir aktuell ganz ähnlich, weil ich immer noch keine neuen Winterschuhe aus diesem Grund habe...

  • Einen Outdoorladen gibt es nicht in deiner Nähe? Dann könntest du fühlen, tragen, testen, ob die was wären.

  • Ich kauf ja aus Prinzip nichts von Jack Wolfskin. Aber deren Outdoorhosen sehen bei Freunden/Bekannten sehr Cafe-tauglich aus und erfüllen wohl auch ihren Zweck.


    Und, so doof ich das selbst auch finde, manchmal muß man sich doch noch in einen Laden begeben und was anprobieren ;) Geht mir aktuell ganz ähnlich, weil ich immer noch keine neuen Winterschuhe aus diesem Grund habe...

    Darf ich fragen, warum Du JW prinzipiell nicht kaufen möchtest? Rein aus Interesse. Beweggründe dafür gäbe es wohl so manche, wie bei vielen Firmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!