Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Uggs sind super warm :bindafür: Aber bei Schnee und Eis total rutschig. Und mir (zumindest bei Schnee) auch definitiv zu schade. Wasserflecken bekommt man kaum weg :dagegen:
    Wollte mir jetzt evtl Meindl Winter/ Wanderstiefel bestellen. Die sind auch mit Lammwolle gefüttert...

  • Wollte mir jetzt evtl Meindl Winter/ Wanderstiefel bestellen. Die sind auch mit Lammwolle gefüttert...

    Ich kann die Garmisch Lady Pro GTX empfehlen. Die sind sauwarm, fallen aber wohl sehr kurz aus. Am besten ein bis zwei Nummern größer bestellen. Ich trag sie beim Ansitz, Schneeschuhwandern und Wildzählungen im Frühjahr (nachts lange im kalten Auto sitzen) und war immer zufrieden. Bin sonst bei Kälte gerade an Händen und Füßen massiv empfindlich. Sind allerdings nicht sehr preisgünstig. Zum normalen winterlichen Pratschwandern ziehe ich nach wie vor meine Neopren-isolierten Kautschukstiefel plus Stiefelsocken an (Le Chameau Vierzonord Lady).

  • Uggs sind super warm Aber bei Schnee und Eis total rutschig. Und mir (zumindest bei Schnee) auch definitiv zu schade. Wasserflecken bekommt man kaum weg

    So sahen sie letztes Jahr nach 1 Tag tragen aus :lol:


    2678f777.jpg


    53a82443c0d92.jpg


    Ich hatte sie auch nicht imprägniert, vor dem anziehen :pfeif:


    Habe ich aber nachgeholt. Habe sie erst gereinigt und dann auf der Terrasse imprägniert.
    Danach sahen sie wieder aus, wie neu :p


    Muss man die jedes Jahr imprägnieren oder reicht 1 x für immer ? :???:

  • Ich suche grad anscheinend eine eierlegende Wollmilchsau:


    Ich suche Handschuhe die warm sind, aber trotzdem dünn. Ich hasse Handschuhe nämlich eigentlich weil ich mich damit immer wie ein Invalide fühle und nichts machen kann :ugly:
    Sie sollten also noch relativ viel "Gefühl" zulassen.
    Dazu wäre es nett, wenn die Handschuhe Wasserabweisend wären, ist aber keine Pflicht.


    Fingerlinge oder sowas wo die Fingerspitzen offen sind fallen raus.


    Tipps? :D

  • Neoprenhandschuhe könnte helfen. Allerdings halten auch sie meine Hände nicht wirklich warm, das haben aber noch keine Handschuhe überhaupt geschafft.

  • Ich habe .


    Die sind unempfindlich, haltbar, schützen vor kaltem Wind und Regen. Man hat noch Gefühl in den Fingern und sind, wenn sie kaputt gehen, nicht so teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!