Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Da ich mit meinem kleinen Fuß ja Probleme habe, Stiefel zu finden die nicht nach Clownsfüßen aussehen, habe ich mir nun Aigle bestellt - allerdings ungefüttert. :(
    Könnt ihr mir etwas empfehlen, wie ich die Stiefel auch trotz Kälte tragen kann? Gute Socken vielleicht? Einlagen aus Schafswolle habe ich Zuhause, die werden sicher auch ein bisschen was bringen, oder?

  • Da ich mit meinem kleinen Fuß ja Probleme habe, Stiefel zu finden die nicht nach Clownsfüßen aussehen, habe ich mir nun Aigle bestellt - allerdings ungefüttert. :(
    Könnt ihr mir etwas empfehlen, wie ich die Stiefel auch trotz Kälte tragen kann? Gute Socken vielleicht? Einlagen aus Schafswolle habe ich Zuhause, die werden sicher auch ein bisschen was bringen, oder?

    Mhm... Normale (also ungefütterte) Gummistiefel haben bei mir mit keiner Einlage oder Socken bei winterlichen Temperaturen wirklich was gebracht.
    Generell sind Aigle-Stiefel aber von guter Qualität, so meine Erfahrung.

  • Mhm... Normale (also ungefütterte) Gummistiefel haben bei mir mit keiner Einlage oder Socken bei winterlichen Temperaturen wirklich was gebracht.Generell sind Aigle-Stiefel aber von guter Qualität, so meine Erfahrung.

    Ich befürchte, dass ich mir für den richtigen Winter dann noch richtige Winterschuhe kaufen muss - an sich ist das aber nicht schlimm.
    Ich muss jetzt nur über die nasse Übergangszeit kommen. Der Weg zur HuTa ist ein einziger Schlammpfad, mit normalen Schuhen ist das eine einzige Rutschpartie. Deshalb jetzt erst mal die Gummistiefel, meine Hosen sehen ja auch immer aus wie sau, kein Zustand für die Arbeit.

  • Meine Aigle sind letzte Woche gekommen. :herzen1:
    Geworden sind es übrigens die: ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)
    Sie passen sehr gut, sind minimal zu weit an den Waden, aber das ist schon ok so, man muss ja auch noch rein kommen.
    Sie sind super bequem und laufen sich echt toll. Eine zusätzliche Sohle ist aber wohl ein Muss, weil der Fuß (zumindest meiner :ugly: ) sonst zu sehr im Schuh "schlackert".
    Aktuell habe ich eine Lammfell-Sohle eingelegt und konnte zumindest schon bei 0 Grad eine Stunde damit raus gehen, ohne kalte Füße zu bekommen. :hurra:

  • Ihr Lieben, meine Gummistiefel sind zwar die große Liebe, aber Winterschuhe brauch ich trotzdem.
    Und da ihr mir bei den Gummistiefeln so helfen konntet, vielleicht auch bei Winterschuhen?


    Ich suche schwarze Schuhe, die nicht zu klobig sind und es bestenfalls in Gr. 35 gibt. Hab doch so kleine Füße. |)

  • Ihr Lieben, meine Gummistiefel sind zwar die große Liebe, aber Winterschuhe brauch ich trotzdem.
    Und da ihr mir bei den Gummistiefeln so helfen konntet, vielleicht auch bei Winterschuhen?


    Ich suche schwarze Schuhe, die nicht zu klobig sind und es bestenfalls in Gr. 35 gibt. Hab doch so kleine Füße. |)

    ich shoppe meine wasserdichten Stiefel immer in der Kinderabteilung von Jack Wolfskin. Hab auch recht kleine Füße
    https://www.jack-wolfskin.de/i…gh-k/4020561-1165260.html


    So ähnliche habe ich

  • Ich habe seit Jahren die Puma Caminar III. Da sie etwas kleiner ausfallen trage ich bei Schuhgröße 41 die 42.
    Mit Größe 36 müsstest du dann hin kommen.
    Sie sind super bequem und warm und nicht klobig. Sie sind wasserdicht und haben eine rutschfeste Sohle.
    Ich habe sie vor 2 Jahren für 49€ erstanden indem ich gegoogelt habe. :pfeif:


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!