Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • @ChaosAyumi


    Nur mal ein kleines Update zur Outdoor-geeigneten unzerstörbaren Armbanduhr. Habe meine Baby-G vom Service zurück bekommen. Die haben das komplette Zeitmodul ausgetauscht. Seitdem summt die Uhr wie ne Eins und ich bin total zufrieden. Die Uhr hat auch schon zwei richtig üble Jagden mit Regen, Hagel, reibenden Zweigen und Aufheizen am Feuer mitgemacht. Komischerweise - ich trage nie Schmuck - hat es mir doch überraschend viel Spaß gemacht, morgens zu entscheiden, welche meiner beiden Uhren ich anziehen möchte. Vorher hab ich schwer gehadert, wozu man überhaupt ne zweite Uhr braucht. Naja, letzte Woche ist dann auch noch die exakte von dir verlinkte schwarze digitale Baby-G eingezogen (die übrigens mega fetzig aussieht, wenn man die Beleuchtung anmacht). Die war stark reduziert und ne digitale hatte ich ja noch nicht und die ganzen Funktionen sind irgendwie schon nett. :D


    Man muss sich auch mal was gönnen. :dafuer:


    Danke noch mal für den Tipp. :gut:

  • Die G-Shock sind schon absolut unverwüstlich. Ich hab mir irgendwann mal als Schüler eine gekauft. Das muss ca. 25 Jahre her sein, die hat bis letztes Jahr noch funktioniert. Nur hab ich das gleiche Problem wie ChaosAyumi, ich weiß nicht, wo ich sie hingelegt habe ;)

  • @below


    Mein Bruder trägt täglich seine G-Shock, die er mit 9 zur Kinderkommunion bekommen hat. Heute ist er 28 und Gymnasiallehrer. Nicht nur läuft das Ding noch problemlos, es ist vom Design her auch absolut zeitlos und passt zu wirklich jedem Outfit. Selbst wenn er im Anzug irgendwo hin muss, passt die Uhr. Kein Mensch würde denken, dass die schon fast 20 Jahre alt ist.

  • @DjaGin und alle Anderen, die es interessiert: der Mantel/Parka "Galina" ist heute angekommen. Und was soll ich sagen - für diesen Preis behalte ich ihn auf jeden Fall, auch wenn ich ihn ja dem ultimativen Kältetest noch nicht unterziehen konnte.
    Ich finde übrigens, dass er eher reichlich ausfällt, also auf keinen Fall kleiner (falls es was zur Sache tut: ich bin 172 cm groß, trage Größe 36, wiege ca 55 kg. Und habe bei diesem Parka S bestellt).
    Super angenehm sind die Ärmelbündchen mit Dauemnloch, der hoch schließende Kragen, der "hinten länger als vorne"-Schnitt. Und der Zweiwegereißverschluss (ich fahre auch im Winter viel Fahrrad, da ist das irgendwie ein Muss).
    Einziges Manko für mich persönlich: die großen silberfarbenen Metallknöpfe an den Taschen und Ärmeln. Möglicherweise tausche ich sie gegen etwas weniger Auffälliges aus.

  • Schade, dass es ihn nur in grau und braun gibt. Klingt ja an sich interessant und der Preis ist super. Liebäugle gerade mit einem neuen Good Boy Mantel, die sind natürlich um einiges teurer. Aber dafür gibt es so schöne Farben, wie das Aquarmarin, Zauberwald oder Brombeer. Finds schön nicht nur so trist rumzulaufen im Winter. (wobei meine jetzige Jacke auch schwarz ist). Hab nen blauen Good Boy Mantel, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin, sind nur etwas die Nähte eingerissen. Was ja scheinbar öfter vorkommt. Wärmend ist er aber trotzdem noch.

  • Freut mich, dass der Mantel so gut ankommt!

    ultimativen Kältetest noch nicht unterziehen konnte

    Bei Minusgraden finde ich ihn wie gesagt nicht soo warm. Aber eine Fleecejacke darunter (habe eine eben so lange) und ich bin mollig warm.

  • So meine Aigle sind angekommen. Leider konnte ich noch nicht so ausgiebig testen bei Kälte aber über 5 Grad ist es tatsächlich sehr warm beim laufen und ich schwitze :D


    In der Zeit in der ich stand hielten sie zumindest länger warm als alle anderen Schuhe vorher und auch sonst super bequem ich will sie nicht mehr missen.
    Mal sehen wie es bei Eiseskälte aussieht nachher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!