Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • @Aoleon : zwar keine Thermohose im eigentlichen Sinne, aber doch gut warm. (und man sieht nicht so Kacke aus wie's Michelinmännchen und raschelt nicht beim Laufen)
    Meine Lösung, wenn ich richtig lange auf der Kutsche saß waren fleecegefütterte Thermoleggins zum Unterziehen unter der normalen Hose. Gibt es auch in 50+ Größen und teuer sind sie auch nicht.
    Zu Hause lässt man dann einfach nur die obere Buxe "fallen" und hat direkt ein bequemes Couchoutfit.

  • Ich liebe Leggings ja eh, aber da sind die Schnitte inzwischen auch meistens total grottig.
    Muss also mal gucken ob ich Thermoleggings in "meinem" Shop finde, aber danke für den Tip! Gefütterte Leggings hatte ich irgendwie garnicht auf dem Schirm!

  • @Aoleon : Ich hatte meine damals bei Ebay gekauft (irgendwo hab ich die sogar noch :D )
    Der Schnitt ist da wirklich gemäßigt, der Schritt hängt einem nicht zwischen den Beinen, sie endet nicht unterhalb des Bauchnabels und rollt sich nicht runter.
    Das waren meine Bedingungen für eine gut sitzende Leggings.

  • Ich hab oft das Problem das sie oben so weit sind das da noch wer reinpasst, aber an den Unterschenkeln sind sie zu eng so das alles rutscht. Lästig, besonders wenn man immer bei einem Laden kauft und die plötzlich das Schnittmuster ändern....

  • Wenn ihr nach Leggins schaut, könntet ihr auch mal nach Winter-Laufhosen schauen - die, die ich kenne sind innen schön gefüttert und haben ein Außenmaterial, was etwas windbeständiger ist als bei "normalen" Leggins

  • die OCK, wie sind die innen, also der Stoff? Und wie lang sind die?

    Der Stoff ist innen so ein bisschen wie Fleece. Also schön warm. Ich bin 1,70m und mir ist die eigentlich zu lang. Eine Freundin trägt die auch, die ist so 1,74 m und die hat auf jeden Fall kein Hochwasser

  • Leider nein :muede: Und der Liefertermin (der eigentlich am Samstag hätte sein sollen) wird immer weiter nach hinten verschoben, wenn ich die Sendungsverfolgung anklicke. Offenbar wurde das Paket noch gar nicht an dhl übergeben...

    Das ist ja nervig.
    Mal schauen, wie lange ich mich noch zurueckhalten kann.


    Laut meiner Messung und Tabelle sollte XS passen, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!