Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Die Jacken von Vaude sind aber alle relativ kurz, oder? Ich hätte gerne einen Parka/ eine sehr lange Jacke.

    Nee, gibt schon auch Modelle, die in der Länge mit dem Arctic Parka von North Face vergleichbar sind. Wird mit schwarz eher schwierig. Bei Vaude sind die Ärmel proportional aber recht kurz, jedenfalls bei mir, ich bin ziemlich groß.


    Guck doch auch mal Tatonka: Straßentauglich. Gute Qualität. Schicke feminine Passform. Aber ohne Daune, sondern Kunstfaser. Aber das ist ja eh besser (kein Lebendrupf und pflegeleichter).


    LG
    Sibylle

  • Ich stoße nun immer wieder auf die Stiefel von Hunter, die es preislich echt in sich haben aber auf den Bildern von der Optik echt was her machen.


    1. Ich hatte mir die auch endlich mal gekauft, habe schon seit Jahren drauf gegeiert, die waren dann aber nach einem guten Jahr irreparabel kaputt - einfach eingerissen trotz guter Pflege.


    2. Kauf die bloß nicht im Original Hunter Onlineshop, die haben den unglaublich miesesten Service, den man sich denken kann.


    3. Sie sind wie alle Naturkautschukstiefel etwas schwerer.


    4. Ich hatte dieses Modell (andre Farbe) 7910dd00655bfa4a68c3e8ca3620f154--hunter-boots-hunters.jpg und fand sie so mittelbequem zum Laufen. Ich glaube, das sind eher so Festivalstiefel (außer diese Jagdreihe, Balmoral oder wie die heisst), und kommt ja auch auf die Fußform an.


    Ich hab jetzt welche von Kamik Kamik Gummistiefel - Heidi red - 3/4 Schaft - Gummistiefel, der kürzere Damenre und damit kann ich super laufen. Viell. ist die Marke was für dich, gibt auch schicke Naturgummimodelle. Kamik Gummistiefel, hergestellt für extreme Bedingungen in Kanada


    LG
    Sibylle

  • Ich habe recht günstige Gummistiefel von McKinley (UVP glaub ich 30€, hab sie für 17 bekommen).
    Richtig schön warm gefüttert und eine weiche Sohle für ein gutes Gefühl beim Laufen. Bisher hatte ich noch keine kalten Füße darin :smile:

  • Ich suche eine warme Thermohose in Bootcut-Form zum Gassigehen, möchte aber nicht aussehen wie ein Michelin-Mann. Die Hosen von Mammut gefallen mir, die sind aber extrem teuer... Gibt's schöne Hosen so um 60 Euro, die warm und winddicht sind, die ihr empfehlen könnt?

  • Ich suche eine warme Thermohose in Bootcut-Form zum Gassigehen, möchte aber nicht aussehen wie ein Michelin-Mann. Die Hosen von Mammut gefallen mir, die sind aber extrem teuer... Gibt's schöne Hosen so um 60 Euro, die warm und winddicht sind, die ihr empfehlen könnt?

    Ein bisschen teurer, aber ich finde die super


  • Ein bisschen teurer, aber ich finde die super


    amazon.de/OCK-Damen-Thermohose/dp/B01MXKYSUX

    Schaut gut aus, ganz schwarz fänd' ich sie noch besser. Würde sie nämlich dann gern mit an die Nordsee nehmen und mich auch mal in ein Cafe damit setzen ... und das geht ja mit grauen Hosen nicht. Ich weiß, bestechende Logik :ugly:
    Aber danke schon mal für den Tipp!

  • Meine Freundin hat jetzt schon die zweite Thermohose von Tchibo und ist sehr zufrieden.
    Leider sind sie mir viel zu kurz. :verzweifelt:
    Ich habe von McKinley eine Softshellhose und trage bei Temperaturen unter 0°C eine Leggins drunter. Ist mega warm, winddicht und wasserabweisend und hat nur 49€ gekostet.


    LG Terrortöle

  • und das geht ja mit grauen Hosen nicht.

    Öh, warum geht das nicht? Das höre ich zum ersten Mal, bin grad echt verwundert.
    Oder ist das so ein "Rot und Pink trägt man nicht zusammen" und "Grün und blau schmückt die Sau" Ding?



    Ich hätte gerne mal ne richtige Hose, aber in Walfischgröße kosten die immer gleich ein Vermögen und richtig passen tun sie auch nie. Dabei wär ne Thermohose für den Winter schon mal ganz nett, seit meine FellaFit endgültig kaputt gegangen sind.
    Die haben mir nämlich die Beine bis über die Waden warmgehalten, langer Pulli hat bis ans Knie gewärmt, das passte. Aber nun hab ich nur noch meine treuen Arbeitsschuhe, die mich das ganze Jahr über begleiten und da wirds doch etwas frisch am Bein...
    Gibts vielleicht Anbieter die ich noch nicht kenne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!