Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Was gegen kalte Füße super hilft sind Wollsocken. Muss aber richtig dicke 100% Wolle sein.
    Extrem warm halten Socken aus Angora. Da braucht es keine gefütterten Schuhe im Winter.


    LG Terrortöle

  • Bekommst du evtl feuchte Füße in deinen Schuhen? Wenn die Füße nämlich mal feucht sind, werden sie kalt und werden auch nicht mehr warm.
    Angeblich sollen die richtigen Socken Abhilfe schaffen.
    Es gibt glaube ich auch elektrisch beheizbare Sohlen.


    Ja! Ich glaube das ist eins der Probleme. Nicht immer aber wenn ich zb die guten Falkesocken anhabe sollte man meinen es geht besser. Aber wenn ich aus den Schuhen steige sind die Socken von außen manchmal feucht und die Füße zwar trocken aber eiskalt.
    Deshalb bin ich ja so verzweifelt, einmal weil ich das Gefühl habe keine gescheiten Schuhe zu haben und manchmal auch feuchte Füße zu haben und dann wird es kalt. Das Problem ist ziehe ich zuwenig an werden die Füße kalt, ziehe ich zu warm an zb in Kombi mit guten Thermosocken werden sie feucht und dann kalt :( :


    Auf genügend Luft versuche ich zu achten also das die Füße nicht so gequetscht werden. Ich schreibe mir alles auf danke euch :bussi:

  • Mich aergert es nur etwas, dass die Jacke in M 25 Euro teurer ist als in S. Aber sie soll ja eher klein ausfallen, kannst du das bestaetigen, @Atrevido?

    Jaaa, das war auch mein "Problemchen"... Ich hab trotzdem mal S bestellt. So manche Bewertung behauptet auch, sie falle gar nicht kleiner aus. Ich bin gespannt.

  • Kann ich so gar nicht behaupten :ka:


    Ich trage bei Shirts und Pullis meist XS, manchmal S. Und die Jacken habe ich beide in S. Da kann ich dann auch T-Shirt/Pulli und eine Fleecejacke bequem drunter ziehen.
    Vielleicht kommt es auf die Farbe an? Schwarz gab es damals noch nicht. Ich habe sie jetzt einmal in grau, die es offenbar nicht mehr gibt und die in braun.


    Edit: Achso mit Pulil + Fleecejacke wird es dann an den Ärmeln ein bisschen eng. Vielleicht meinen sie das? Aber man kann sich immer noch gut bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!