Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Weiß nicht ob das gut geht. Die haben halt diesen Abschluss mit Klettverschluss unten.
    Daher könnte ichs selber nicht.
    Und eine neue Hose kaufen, die ich dann erst noch zur Näherin geben muss.
    Hab ich auch keine Lust.

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass man gerade mit den Verschlüssen unten an den Beinen die Hose einfach über dem Schuh befestigen kann, wenn sie zu lang ist? Ich hätte ja gern das Problem, weil ich mir immer denke, kürzen geht immer, aber was unten dran zaubern, wird schwierig...


    Glaub mir, wenn alle Hosen zu kurz oder obenrum zu weit sind, ist auch nicht schön. :verzweifelt: Ich ende dann oft in Hosen, die nun wirklich gar nicht mehr figurbetont sitzen. Ich sehe klamottentechnisch sowieso schnell wie'n Kerl aus, weil viele Sachen, die so sitzen, wie sie laut Katalog aussehen sollten, im Gelände schnell nerven. Pulllis und Shirts geben die Nieren frei, sobald man sich bückt, Ärmel und Hosenbeine sind zu kurz. Also zieht man am Ende doch nur das an, was zwei Nummern weiter sitzt, dafür aber lang genug ist. :( :


    Wenn ich hier echt eine Hose finde, die figurbetont sitzt und gleichzeitig lang genug ist, kriegt ihr alle nen Orden von mir. :D

  • Je nachdem wie lang sie sind, geht das natürlich. Ich bins ja auch gewohnt, zu lange Hosen zu tragen.
    Wenn die aber tatsächlich so lang sind, wie beschrieben, dann könnte es bei 1,58m Körpergröße echt schnell doof werden. :fear:

  • Also bei 1,72 fand ich die Länge "normal", also keine Überlänge. Bei mir scheitert es ja am voluminösen Hinterteil. Größere Hosen wären dann widerum oben viel zu weit. Neverending Story :D

  • Bei Bedarf kann ich die Tage gern mal ein Bild zeigen mit der Hose an mir bei 1,70m Körpergröße.
    Dann hat man vielleicht mal ein Bild der Länge. Kann ja dann jeder für die ihm passende Größe angand der Tabelle mit Maßen ableiten wie lang die Hose dann wäre :smile:

  • Also ich habe nun auch mal eine Hose bestellt, in der Hoffnung das sie lang genug ist. :ka:
    Wenn die Maßangaben stimmen wird es so sein.
    Hatte noch überlegt ein Herrenmodell zu nehmen, aber die sind im Bund viel zu weit.
    Bei knappen 1,80 m ist Hosenkauf auch nicht einfach. Richtig gut komme ich mit Fjällraven hin. Die sind auch in kleineren Größen lang genug, aber auch um einiges teurer.
    Ich werde berichten.


    LG Terrortöle

  • Ich hab paar Fotos direkt zur Verfügung. Ich bin 1.71m und trage die Hosen in L.
    Das ist die Nordwand Pro Pants.

    2017-10-21_08-09-15 by fairytale photos91, auf Flickr
    Die hat, anders als die "günstigeren" Modelle keinen Klettabschluss am Bein, sondern Knöpfe. Da stell ich mir kürzen schwieriger vor.


    Das ist die GPx Pants, mit Klettabschluss, da sieht man, dass es sich auch bei meiner Körpergröße leicht "staut".

    2017-10-21_08-30-13 by fairytale photos91, auf Flickr
    Ist bei Größe M, S oder noch kleiner dann aber sicherlich auch etwas weniger.

  • Je nachdem wie lang sie sind, geht das natürlich. Ich bins ja auch gewohnt, zu lange Hosen zu tragen.
    Wenn die aber tatsächlich so lang sind, wie beschrieben, dann könnte es bei 1,58m Körpergröße echt schnell doof werden. :fear:

    Ich bin 1,60m und bei mir hat die Falten ohne Ende geschlagen.
    Aber vielleicht geht das ja, wenn sie zumindest nicht auch noch von der Weite her zu groß ist^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!