Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Hab auf der Messe gestern ein Paar halbhohe Neoprenstiefel von Two Tracks zum halben Preis geschossen, da Vorjahresmodell. Wollte schon lange warme Stiefel für den Herbst-/Wintermatsch. Durch das Neopren passt es auch mit Hose in den Stiefel bei meinen dicken Waden. Bin gespannt, wie zufrieden ich damit sein werde im Realeinsatz.

  • Ich hab die hohen mit den grünen Blumen von TwoTracks. Und mal abgesehen davon, dass ich mir irgendwie ein Stöckchen oder so ins Neopren gerammt habe und da jetzt ein kleiner Riss ist, find ich die ganz toll. Hab die jetzt immer im Wald und auf dem HuPla an, wenns nass und modderig ist. Im Winter bin ich da auch auf blankem Eis nicht mit gerutscht.

  • ich suche grade einen wasserfesten Mantel bis 150E - hat da vielleicht jemand einen Tip?

    Die Regenmäntel von Derbe sind auch sehr gut, kosten aber mehr.
    Da lohnt sich im I net ein Preisvergleich der ganzen Shops.
    Es gibt verschiedene Ausführungen und Farben
    Z.B.https://www.hanseheld.de/derbe-friesen/

  • Meine Revolutionrace Hosen sind da :applaus:
    Ging echt schnell, dagür dass die aus Schweden kommen.
    Bleiben darf die GPX als Herrenmodell in camo.
    Insgesamt fallen die Hosen recht lang und an den Oberschenkeln eher recht eng aus (ist ja auf den Produktbildern schon zu erahnen).
    Die Bundweite schätze ich recht größentreu ein.
    Ich trage normalerweise Jeans in 38, manchmal 40. Die Damenhosen habe ich in 40/L bestellt und ich find sie persönlich am Oberschenkel zu eng. Sie sind nicht Wurst in Pelle, aber für ne bequeme Outdoorhose zu eng.
    Die Herrenhose, die ich jetzt behalte, ist eine S.
    Die find ich gut. Am Oberschenkel gerade so eng abliegend, dass sie weder schlackert noch kneift. :gut:

  • Insgesamt fallen die Hosen recht lang und an den Oberschenkeln eher recht eng aus (ist ja auf den Produktbildern schon zu erahnen).

    Krass, das wäre perfekt! Mir sind alle Hosen immer entweder obenrum zu weit oder unten zu kurz. Dann werde ich da tatsächlich auch mal austesten...

  • Also zu kurz dürften die wirklich nicht sein. Bin 1,70m groß und da ist noch gut Puffer in der Länge.
    Einen Gürtel muss ich zwar ummachen (aber das geht mir bei allen Hosen so), aber besonders eng muss ich ihn nicht machen.
    Ich fühl mich definitiv wohl in der Hose. Werd sie jetzt mal noch imprägnieren und dann bin ich für den Herbst gut gerüstet.
    Schön finde ich den weitenverstellbaren Beinabschluss. Die kann ich jetzt sowohl zu meinen Salomon Halbschuhen, als auch den hohen Mammuts tragen. Über die Mammuts hab ich die Hosen sonst nie drüber bekommen oder sie waren bei Halbschuhen dann zu weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!