Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ähm, meine hat definitiv auch keine 49mm Durchmesser! Hab die grad leider nicht hier, aber die war etwa so breit wie mein Handgelenk, also nichts wo ich ständig ein unangenehmes Gefühl gehabt hätte - und ich kann auch mit Daumen und kleinem Finger einmal drum greifen und hab Baby-Patschepfötchen. Ich schaue mal ob ich die irgendwo finde im Internet.

  • @ChaosAyumi


    Super, danke dass du dir die Mühe gemacht hast, die zu suchen. das Modell war eines von denen, die ich auch auf der Casio-Seite schon gut fand. Mit 42mm könnte ich noch leben. Komischerweise wird bei Casio der Durchmesser aber mit 46,3 mm angegeben. Ich werd das wohl so machen, wie damals mit meiner Luminox. Ein ziemlich großer Online-Anbieter für Uhren sitzt hier gleich bei uns in der Eifel. Da werd ich mir die Uhr und die anderen Modelle, die ich gut fand mal zur Ansicht bereit legen lassen. Das ist vielleicht doch besser, als online mit Zahlen zu jonglieren. Insgesamt ist das Baby-G Konzept wohl ganz passend für meine Ansprüche.

  • Ich suche etwa Knöchelhohe Winterstiefel. Sie sollen rellativ schlicht, robust und warm und wasser/schnee dicht sein. Habt ihr Tipps für mich?

  • Ich habe welche von Quechua bei Decathlon bestellt. Das Modell gibt's leider nicht mehr, aber vielleicht etwas vergleichbares. Die sind super, super leicht und halten trotzdem extrem warm und sind wasserdicht. Noch dazu verhältnismäßig günstig.

  • @ChaosAyumi
    @FairytaleFenja


    Kleines Outdoor-Uhren-Update: Es ist tatsächlich eine Baby-G geworden: BABY-G BGA-230-3BER Armbanduhr | baby-g.eu


    Das Ding ist genau mein Stil. Was die bei Casio gemessen haben, als sie die Abmessungen angegeben haben, weiß ich nicht. Die Uhr trägt optisch nur minimal stärker auf als meine kleinere Luminox und sieht selbst am schmalen Handgelenk nicht verboten aus. Von der Verarbeitung ist sie schon etwas gröber als Luminox, aber kostet halt auch nur ein Drittel davon, hat alle gewünschten Zusatzfunktionen, die ich haben wollte, macht einen echt robusten Eindruck und ist unterschiedlich genug zu meiner anderen, dass sie sich als Zweituhr lohnt. Zum alltäglichen Dreckwühlen und Überall-Anstoßen definitiv geeignet.


    Vielen Dank noch mal für den Tipp! Hatte die Uhren gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich die von früher nur als pinke oder türkisfarbene Mädchenuhren in Erinnerung hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!