Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich habe die Aigle ISO zwar in lang aber ich glaube von der Bequemlichkeit ist er gleich. Ich hatte wirklich noch nie soooo bequeme Schuhe, das ist wie auf Wolken laufen durch das Neopren, nur sind die wirklich extrem warm. Für den Sommer habe ich kurze Hunter, die sind aber nicht allzu bequem finde ich. Wenn du nicht sowas warmes haben willst, gibt es die Aigle auch ohne Neopren, da kann ich aber nicht sagen ob die auch so bequem sind.

  • Die sollen auch gerne warm sein, da sie hauptsächlich für Herbst/Frühjahr/Winter gedacht sind.


    Die hier täten mich interessieren

    Und da gibt es zumindest bei den Rezensionen keine die mangelnde Qualität angeben. Beim Kurzschaft Landfast wird das in den Rezensionen hingegen öfter bemängelt.

  • Ich glaube die sind nicht wirklich warm, aber sonst einfach ne Nummer Größer bestellen und dann mit dicken einlege Sohlen und warme Socken sind die bestimmt auch gut.


    Eigentlich finde ich die Qualität sehr gut, und man hört von vielen das die Schuhe lange halten, man muss sie nur Pflegen. Die Schuhe meiner Mutter hielten 5 Jahre, das finde ich für Gummistiefel gut.

  • Nur 5 Jahre? Meine Aigle werden null gepflegt (Schande über mein Haupt) und ich trage die schon länger, fast täglich im Winter und bei Regen immer. Und das sind ja auch nur Gummistiefel.
    Ok, wenn ich die tatsächlich täglich auch übers Jahr an hätte weiß ich natürlich nicht, ob die noch ok wären. :???:

  • Die gibt es auch online.Damenhose e.s.vision - engelbert strauss
    Einfach statt auf normal auf kurz klicken.
    Damenhose e.s.motion 2020 - engelbert strauss

    Naja kein Wunder, dass ich sie nicht gefunden habe - auf der österreichischen Seite gibts diese kurz/normal/lang Auswahl nicht :muede: :roll:
    Danke @FairytaleFenja. Dann werde ich auf der deutschen HP schauen und dann die Ösis fragen, ob sie mir bitte eine Kurzgröße schicken können, obwohl sie die nicht anbieten^^

  • Nur 5 Jahre? Meine Aigle werden null gepflegt (Schande über mein Haupt) und ich trage die schon länger, fast täglich im Winter und bei Regen immer. Und das sind ja auch nur Gummistiefel.
    Ok, wenn ich die tatsächlich täglich auch übers Jahr an hätte weiß ich natürlich nicht, ob die noch ok wären. :???:


    Meine ersten Aigle Parcour Iso haben 15 Jahre gehalten. :D Bzw. halten immer noch, nur das Neoprenfutter ist etwas hinüber, wärmt nicht mehr.
    Und die Stiefel trage ich das ganze Jahr über, im Stall, im Wald, im Feld praktisch immer....viel Schlamm, Mist, Dreck allgemein...gepflegt werden die nie, mal abgespritzt und wenn nötig Desinfektionsmittel drüber gekippt....und die Dinger halten und halten und halten.


    Seit letztem Winter habe ich neue (Parcour Iso 2), mein Mann hat mir welche aus "Mitleid" xD xD geschenkt, meine Alten waren ja noch gut (fand ich), nur etwas fleckig und ich war zu geizig mir neue zu kaufen.
    Die Alten trägt nun meine Tochter...denn kaputt sind sie nicht. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!