Klamotten-Beratung - Outdoor!


  • Mein Freund sucht Winterschuhe in 45. Wichtig ist das sie Wasserdicht sind und einigermaßen Profil haben... habt ihr empfehlungen?

    Definitiv Haix, auch in größeren Größen sehen die nicht aus wie Clownschuhe, man kann, wenn man die vernünftig schnürt und pflegt auch durch kleine Bäche laufen ohne das man nass wird und das Profil ist auch super. :gut:

  • Huhu, ich bin auf der Suche nach Schuhwerk und einer Hose für den Winter.


    Sollte wirklich seehr(!) warm halten (bei der RH-Staffel steh ich ewig viel noch abends in der Kälte rum und ich bin eine echte Frostbeule), die Schuhe sollten ein gutes Profil haben und Schnee und Wasser zu 100% abhalten, auch die Hose sollte Dauerregen abhalten.
    Bevorzugt ihr Hosen zum Drüberziehen oder einfach dick gefütterte?


    Ich hab bisher außer Wanderschuhen und Regenjacke gar keine spezielle Kleidung und bin völlig ratlos, wo ich meine Suche anfange. :hilfe:
    Bitte schmeißt mal mit Modellen und Markennamen um euch. xD

  • Bei Schuhen wurde ja Haix schon genannt, aber bei häufiger mal Dauerregen würde ich immer Aigle empfehlen, Gummistiefel. Ich habe die seit 6 Jahren und bin immer noch begeistert. Ich habe die Iso mit Neopren. Im Winter ziehe ich zwei Paar Socken an bzw. Habe ich Schuhwärmer mit Akku (ich bin eine extreme Frostbeule).
    Meine Hose ist von Goodboy, genau wie meine Jacke. Die Jacke finde ich super, die Hose ist irgendwie nicht so wirklich Regendicht. Aber da ich die oft über eine Jeans oder Haushose drüber ziehe ist es völlig ok.

  • Also meine ES Hosen sitzen und rutschen nicht :ka:


    Über den Schnitt muss man halt sagen, dass es Arbeitshosen sind, nicht unbedingt etwas für 'nen schicken Stadtbesuch - aber gerade die ES-Vision mit ziemlich viel Stretch und nicht so vielen Taschen machen auch eine recht gute Figur.
    .....


    Edit: ich hab sowohl die normalen Hosen für Frühling, Sommer und Herbst, als auch die gefütterten Winterhosen, die ich nicht mehr missen möchte, denn sie sind angenehmer auf der Haut als Skiklamotten und einfach super bequem.



    Hatte jetzt eigentlich jemand eine Winterhose von ES?

    siehe oben

  • Huhu, ich bin auf der Suche nach Schuhwerk und einer Hose für den Winter.


    Sollte wirklich seehr(!) warm halten (bei der RH-Staffel steh ich ewig viel noch abends in der Kälte rum und ich bin eine echte Frostbeule), die Schuhe sollten ein gutes Profil haben und Schnee und Wasser zu 100% abhalten, auch die Hose sollte Dauerregen abhalten.
    Bevorzugt ihr Hosen zum Drüberziehen oder einfach dick gefütterte?


    Ich hab bisher außer Wanderschuhen und Regenjacke gar keine spezielle Kleidung und bin völlig ratlos, wo ich meine Suche anfange. :hilfe:
    Bitte schmeißt mal mit Modellen und Markennamen um euch. xD

    Schuhe kann ich dir diese hier empfehlen:
    http://www.jack-wolfskin.de/th…gh-w/4020521-6350030.html


    Ich hatte schon das Vorgängermodell und die haben mich 7 Jahre durch viele Trainings und Einsätze begleitet (bei bis zu -14 Grad). Da ich so begeistert war, ist letzten Winter nun auch das Nachfolgermodell eingezogen.


    Da ich auch ne Frostbeule bin, habe ich im Winter Skiklamotten an. Also Skiunterhose und eine Skihose. Aldi Süd hat da immer ganz gute Angebote :)

  • Huhu, ich bin auf der Suche nach Schuhwerk und einer Hose für den Winter.


    Sollte wirklich seehr(!) warm halten (bei der RH-Staffel steh ich ewig viel noch abends in der Kälte rum und ich bin eine echte Frostbeule), die Schuhe sollten ein gutes Profil haben und Schnee und Wasser zu 100% abhalten, auch die Hose sollte Dauerregen abhalten.
    Bevorzugt ihr Hosen zum Drüberziehen oder einfach dick gefütterte?


    Ich hab bisher außer Wanderschuhen und Regenjacke gar keine spezielle Kleidung und bin völlig ratlos, wo ich meine Suche anfange. :hilfe:
    Bitte schmeißt mal mit Modellen und Markennamen um euch. xD

    bei den Schuhen kann ich diese empfehlen DogWalker 1023 Rocky Winterstiefel – jobversand

  • Ich suche ja auch noch nach Kurzgrößenhosen...hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es bei ES zwar Kurzgrößen gibt, man diese aber online nicht kaufen kann?
    Wo kann ich sie stattdessen herbekommen?

    Ich hab sie online nicht gefunden nur hier im Laden in Oberhausen. Da kam die Verkäufen mit der kurzgröße um die Ecke

  • Huhu, ich bin auf der Suche nach Schuhwerk und einer Hose für den Winter.


    Sollte wirklich seehr(!) warm halten (bei der RH-Staffel steh ich ewig viel noch abends in der Kälte rum und ich bin eine echte Frostbeule), die Schuhe sollten ein gutes Profil haben und Schnee und Wasser zu 100% abhalten, auch die Hose sollte Dauerregen abhalten.
    Bevorzugt ihr Hosen zum Drüberziehen oder einfach dick gefütterte?


    Ich hab bisher außer Wanderschuhen und Regenjacke gar keine spezielle Kleidung und bin völlig ratlos, wo ich meine Suche anfange. :hilfe:
    Bitte schmeißt mal mit Modellen und Markennamen um euch. xD

    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich würde bzgl der Schuhe nochmal in der Staffel nachfragen. Wir mussten(!) S3 Sicherheitsschuhe tragen, damit fielen die klassischen Wanderschuhe eben alle weg. Das macht auch wirklich Sinn, je nachdem, wo man so übt. Bleibt man länger in der Staffel, wurde man ja mit Kleidung für den Einsatz ausgerüstet, wozu auch Haix gehörten. Manche trugen die dann auch immer im Training.


    An Hosen für den Winter, wenn ich im Wald bei 0 Grad und weniger um 21 Uhr im Februar lag, hat mir die Fjäll Räven immer mega gute Dienste erwiesen. Meine das war die Karla. Falls nötig, hatte ich dann noch ne Thermostrumpfhose drunter. Aber die Hose allein für sich war schon super.


    Müsste diese hier sein. Meine ist lediglich grau
    Fjäll Räven Karla Winter Damenhose dark oliv
    | Hundeshop.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!