Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Kann mir zufällig jemand sagen ob es regenabweisende Hosen für Schwangere gibt ?

    Wenn es keine gibt, dann schau dich mal in der Motorrad Bekleidung um.
    Ich habe diese hier : Herren Proof Biker Regen Hose Gr M Regenhose Motorrad Schwarz Grau dehnbar TOP (Affiliate-Link)
    Oben hat sie rechts und links 2 große Reißverschlüsse und zusätzlich auf jeder Seite einen Klettgürtel zum einstellen der weite. Unten am Fuß hat sie auch Reißverschlüsse und Klettband zum einstellen. Sie ist individuell der Breite einstellbar, da man sie über der normalen Kleidung zieht.Des weiteren Reflektoren um in der Dunkelheit gesehen zu werden und massig große Taschen.
    Oben am Bund kannst du rechts und links die Weite per Reißverschluss einstellen, indem du eine oder beide Seiten offen lässt und nur mit dem Klett einstellst. Man kommt sehr gut in die Hose rein, da sie bei geöffneten Zustand sich am Bund wie ein Lätzchen nach vorne klappen lässt. Muss auch, denn ein Motorrad Fahrer zieht sie über seine Klamotten ;)

  • Perfekte Idee! Da frage ich doch direkt mal meine Eltern ob die nicht noch sowas haben :gut:

    Du solltest aber darauf achten, das sie rechts und links an den Hüften die Reißverschlüsse und den festen Klettgürtel hat, die Hose muss in der Weite bei dir ja " mit wachsen " xD
    Auch unten an den Beinen den Reißverschluss hat, für den leichteren Einstieg, du wirst dich vielleicht bald nicht mehr gut bücken können.
    Ich habe meine Jeanshose und sogar Schuhe und Stiefel schon an und kann sie trotzdem problemlos anziehen, die Einstellung der Weite mach ich erst, wenn ich sie an habe :smile:
    Es ist halt eine günstige und schnelle Alternative, bevor du nach einer teuren Schwangerschaftsregenhose suchst.


    Man muss auch mal Zweckentfremden xD

  • Hab alle möglichen Modelle für die Arbeit und eine Funktionshose zum Gassi im Winter.


    Über alle Modelle und verschiedene Größen (Kolleginen) egal ob Herren- oder Damenschnitt muss man leider sagen:
    Der Schnitt ist nicht sehr gut. Sie sitzen nicht gut, rutschen und wärmende Oberteile rutschen nach oben.


    Seit letztem Jahr gibt es zwei Modelle mit Stretch. Die hab ich mir eine Größe zu groß gekauft und nehm einen Gürtel.
    Die passt besser. Durch den Stretch zieht sie sich z. B. beim Bücken nicht so runter.

  • Also meine ES Hosen sitzen und rutschen nicht :ka:


    Über den Schnitt muss man halt sagen, dass es Arbeitshosen sind, nicht unbedingt etwas für 'nen schicken Stadtbesuch - aber gerade die ES-Vision mit ziemlich viel Stretch und nicht so vielen Taschen machen auch eine recht gute Figur.
    Ich mag die Hosen, eben weil sie mehrere Taschen haben, in denen man Handy und Autoschlüssel und noch ein paar Sachen mehr problemlos verstauen kann beim Gassi, sie sind robust und nehmen weder Hundekrallen noch krauchen durchs Gebüsch übel - die Qualität ist auch nach häufigem Waschen noch top.
    Ich habe auch noch die ES-Winter-Softshelljacke, mit der ich auch sehr zufrieden bin.


    Edit: ich hab sowohl die normalen Hosen für Frühling, Sommer und Herbst, als auch die gefütterten Winterhosen, die ich nicht mehr missen möchte, denn sie sind angenehmer auf der Haut als Skiklamotten und einfach super bequem.

  • Die Vision Flex (ungefüttert) hab ich ebenfalls und bin damit zufrieden. Volle Bewegungsfreiheit, bequem und angenehm leicht.
    Größe 34 (Frauen) ist für mich (1,60 und 48kg) so groß, dass ich bequem noch ne dünne Jeans drunter bekomme und die ES als Überhose nutzen kann.
    Ich empfinde sie "pur" als geeignet für die Übergangszeit. Bei 12 Grad mit Sturm und Regen war die mir zu kühl und nicht so wasserabweisend wie meine warme Decathlon.
    Aber für 12-15 Grad, normales Wetter und keine Weltuntergangsstimmung, empfinde ich sie als sehr angenehm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!