Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • wasserdicht sind bei mir ausschließlich die Aigle Gummistiefel. Und die Haix meines Mannes. Meine sauteuren Jack Wolfskin halten trotz superduperimprägnierung und als besonders wasserdicht beworben etwa 10 Minuten nasse Wiese aus.
    Ich schwöre da wirklich auf die Gummistiefel, auch wenn es etwas doof aussieht. Aber im Regen bin ich sowieso meist alleine unterwegs. xD


    Ich habe beschlossen, dass ich mir nach 7 oder 8 Jahren jetzt eine neue Regenjacke hole. Meine ist nun doch langsam undicht und nicht mehr schön.
    Werde mal bei ASMC schauen, da bekommt mein Mann 15% Rabatt und ich habe schon was gefunden, was mir gefällt.

  • Wenn sie wasserdichte Schuhe möchte, dann würde ich vorschlagen Haix, Gummistifel oder Volllerderschuhe/Volllederstiefel mit Wachs behandelt.
    Ich bin auch am überlegen mir für den Winter Villlederstiefel zu holen und die mit Wachs zu imprägnieren.


    Lg
    sacco

  • Ne, so war das nicht gemeint.
    Gummistiefel hat sie, ich meine damit nur nicht so durchlässig wie zum Beispiel Turnschuhe. Ich habe ein paar lowa Sirkos und ein paar von Quechua für 35€ mit beiden kann ich problemlos bei leichtem Regen Gassi gehen oder mal ein Stück über Wiese. Dauerregen und viel hohe nasse Wiese halten die nicht aus, das ist klar. Dafür haben wir Gummistiefel ;)

  • Mit unseren Haix haben wir bei Regen und Schnee kein Problem. Wir können damit auch stundenlang durch strömenden Regen/ Schneesturm/Schneegestöber oder mehr als Knöchel hohen Schnee laufen.
    Das ist wohl auch mit imprägnierten Volllederstiefeln möglich.


    LG
    Sacco

  • Ich habe/ hatte (brauche dieses Jahr neue Stiefel da ich platt-breit-Senkfüße habe) die Haix Airpower P6 High. Mein Mann hat die Black Eagle Tactical 2.0 High black GTX ( für den Sommer). Die sind von unserem empfinden her nicht so schwer und kann man auch stunden lang tragen. Im Winter sollte man, wenn man leicht friert, dicken Socken anziehen.


    LG
    Sacco

  • Ich bin auch ein Haix Fan. Allerdings trage ich diese nur wenn mir "normale" Schuhe zu schade sind. Also bei Schnee und Matsch, da sie deutlich schwerer sind.
    Ansonsten liebe ich auch Baak Dogwalker. Die halten bei mir wirklich ewig. Ich kann ohne Probleme stundenlang darin laufen.

  • Mein Mann trägt Haix Airpower XR1 und ich die Black eagle Safety 40 und wir hatten noch nie nasse oder kalte/schwitzige Füße, egal bei was für einem Wetter wir auf dem Hundeplatz waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!