Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Gutes Thema, bin auch dabei mich auszurüsten. Da auch nicht so extrem anspruchsvoll, wollte ich mal fragen, ob sich zufällig jemand die Regenklamotten vom Tchibo geholt hat. Überlege ja noch. Habe eine Regenjacke von Salewa, die ist schon ca. 12 Jahre alt und eher dünn. bei Dauerregen wie gestern geht dann da mit der Zeit doch was durch. Kann man die auch einfach neu imprägnieren, nutzt das was?

  • An Schuhen kommt mir Sommer wie Winter nur noch Lowa, da Ich auch schmale Füße hab aber sehr lange :D
    Ich muß immer Männermodelle nehmen und die passen nur die, alles andere ist zu breit. Im Winter Renegade GTX Mid, es gibt aber auch noch höhere Wintermodelle. Da kannste dich mit in einen Bach stellen, da kommt kein Wasser rein. Und im Alttag können sich die auch sehen lassen. Die kriegste immer irgendwo im Netz billiger, Originalpreis ist so um die 150Euro.


    LG katja

  • Ich hab ein paar gefunden, dass mir optisch total gut gefällt!! ...leider bisher nirgendwo in 40 :(
    http://www.otto.de/Viking-Jasm…p-de_dpip_AKL10017145874/
    Kennt die Marke oder das Modell jemand? Meint ihr, die reichen für normale Spaziergänge? Ich find die Sooo toll..!


    BolleBoxer, ich hab die"Max"-Jacke von GoodBoy. Die hat eine herausnehmbare Fleete-Innenjacke (ich Trag die so von 20 bis -20 grad, wobei ganz frostig doch reinzieht nach ner Weile), ist Wasser- und winddicht, abnehmbare Kapuze und unglaublich viele Taschen. Ob dir der Schnitt weiblich genug ist weis ich nicht, ansonsten Schau dir doch mal andere GoodBoy Modelle an, sind sehr schicke herbstjacken dabei. Preis so 120-170 Euro.



    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

  • Zitat


    BolleBoxer, ich hab die"Max"-Jacke von GoodBoy. Die hat eine herausnehmbare Fleete-Innenjacke (ich Trag die so von 20 bis -20 grad, wobei ganz frostig doch reinzieht nach ner Weile), ist Wasser- und winddicht, abnehmbare Kapuze und unglaublich viele Taschen. Ob dir der Schnitt weiblich genug ist weis ich nicht, ansonsten Schau dir doch mal andere GoodBoy Modelle an, sind sehr schicke herbstjacken dabei. Preis so 120-170 Euro.


    Nee, Goodboy geht gar nicht. Muss auch nicht hundetauglich sein, sondern im Alltag zur Arbeit, zum Einkaufen...hier im Norden muss ich ja immer mit Schauern und Regen rechnen. :roll:

  • Wohnt jemand in der Nähe von Schorndorf in BaWü?


    http://www.larca.de/start


    Da gibt es immer Angebot und auch ziemlich viele Marken.
    Ich habe mir erst vor kurzem einen Regenmantel von Marmot gekauft.....der war von Euro 190 auf Euro 60 runtergesetzt. Oft haben sie auch Lagerverkauf, da ist es dann nochmal billiger.

  • Zitat

    Da auch nicht so extrem anspruchsvoll, wollte ich mal fragen, ob sich zufällig jemand die Regenklamotten vom Tchibo geholt hat.


    Ja, ich und zwar die gelben Kinder-Gummistiefel Gr. 38/39. Die sind im Gegensatz zu Erwachsenen-Gummistiefeln schmaler und passen entsprechend besser (ich habe auch sehr schmale Füße). Letztes Jahr gab es die mit Fleece-Stiefelsocken, so dass sie sogar richtig warm waren. Die haben sie jetzt weggelassen (Geizhälse), aber man kann Stiefelsocken extra kaufen, angeblich ab Ende September bei Deichmann. Ab morgen gibt es bei Aldi Regenmäntel für - ich glaube - € 14,95. So einen werde ich mir auch besorgen, weil die bis zum Knie gehen und angeblich absolut wasserdicht sind.


    Gruß
    Lilibeth


    PS: Das sind allerdings dann ausschließlich Hundesachen, so gehe ich sicher nicht bummeln... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!