Ich könnte heulen...

  • ... die ein oder anderen haben ja unseren Fräskopfwurmbefall mitbekommen.
    Die scheinen wir jetzt los zu sein und prompt haben wir das nächste Problem am Hals.
    Was ist das denn jetzt bitte (schwarzer Fisch)?


    Zwei von den Mollys sehen jetzt so aus (Kiemenbacken). Habe sie jetzt in einem Eimer separiert mit Sauerstoffstein da die anderen sie sonst anfressen :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich könnte heulen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Würde trotzdem auf bakteriell tippen und bactopur rein machen. Natürlich nur in den Quarantäneeimer. Allerdings hab ich selten ne Heilung gehabt bei sowas .. :(

    • Ich hab eSHa 2000 hier. Ich denke das dürfte dann auch seinen Zweck erfüllen?


      Habe ins andere Becken auch was gegeben und noch so ein Seemandelbaumblatt dazugelegt.


      Hier mal aus dem Beipackzettel:
      Anwendung
      eSHa-2000 bekämpft erfolgreich die Erreger der gefürchteten und oft als unheilbar bezeichneten Schaukelkrankheit, aber auch sogenannte 'weiße Mäuler',Maulverpilzungen, Schleimhauttrübungen, Pilzbefall, Abschürfungen, offene Wunden, Hautentzündungen,Hautblutungen, Bauchwassersucht, Kiemenwürmer, Blauschimmel, Flossenklemmen, Bißwunden, Blutflecken,entzündete Schuppenwurzeln, Kiemenentzündungen, Gewebeentzündungen, Schwanz- und Flossenfäule, Schuppensträube, Verletzungen und Verwundungen und blockiert die Neonkrankheit.

    • Ja, das ist so ein Breitbandmedikament. Hilft für gaaanz viele Dinge..ein bisschen. Goggl doch mal nach Zierfischkeankheiten. Vielleicht findest du da genauer was sie haben und kannst ein spezielleres Medikament besorgen. Ich drück dir die Daumen

    • Danke Dir. Ich hab mir gestern schon die Finger wund gegoogelt und weiß immer noch nicht was es sein soll.
      Hab mir jetzt mal ein Buch über Fischkrankheiten bestellt....

    • Hallo,


      Kennst Du das JBL-Online Hospital ? Vielleicht kommst Du da weiter oder kontaktierst mal die dort genannten Spezialisten ?


      JBL Online Hospital


      Alles Gute für die Fischis
      Grüßle
      Marion

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!